Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson System defekt?!?


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich mal folgendes Problem: 

Seit gestern gibt meine Mak Levinson Anlage in meinem IS250 (BJ2006) keinen Ton mehr von sich. Sobald die Zündung angeschaltet wird, kommt im 2-3 Sekundentakt ein seltsames schlaggeräusch aus den Lautsprechern. Ansonsten bleibt alles stumm. 

Ist das Problem eventuell bekannt? Kann es sein dass mir die ML Endstufe durchgebrannt ist? Wo sitzt diese und wie kommt man an diese dran?


Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also die Sicherungen sind alle ganz. 

Das Autohaus will für eine Stunde Fehlerkorrektur 170 Euro. Wenn der Verstärker defekt ist, wird dieser von Lexus eingeschickt und die Reparatur kostet zwischen 500-1500 Euro oder mehr, so die Aussage.

Das finde ich bei einem Auto, welches inzwischen rund 5k Wert ist definitiv zu viel. Vor allem da ich einen gebrauchten Verstärker für rund 250-300 Euro kriege.


Gibt es hier eventuell jemanden dem ich meinen Verstärker zuschicken könnte zum testen, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung? So auf Verdacht will ich mir dann doch keinen "neuen" kaufen.


Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb The Grinch:

Leider hab ich mein Lexus aus der Modellreihe abgeben und mir ein neueres Modell geholt.

Hätte Dir sonst gern weitergeholfen.


Danke :) 

Hab mir jetzt auf Verdacht nen gebrauchten Verstärker auf eBay bestellt. Fall es nicht die Ursache ist, muss ich wohl doch zum Händler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rund 2K baut dir ein Car Hifi Profi doch sicher eine ordentliche Anlage ein die deutlich besser sein sollte als das OEM.

Sollte dann auch leicht Wertsteigernd für das Auto sein wenn da eine bessere Anlage verbaut ist und das ordentlich gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ML Anlage ist schon sehr gut. Da muss keiner noch irgendwas "besseres" einbauen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Am Ende klapperte die ganze Kiste, weil sämtliche Verkleidungen abgebaut wurde für andere Lautsprecher und neue Kabel ziehen usw.. 

Von Beschädigungen an Verkleidungen will ich erst gar nicht anfangen zu reden, siehe das Thema wo nur der Beifahrer-Airbag getauscht wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Für die Rund 2K baut dir ein Car Hifi Profi doch sicher eine ordentliche Anlage ein die deutlich besser sein sollte als das OEM.

Sollte dann auch leicht Wertsteigernd für das Auto sein wenn da eine bessere Anlage verbaut ist und das ordentlich gemacht ist.

 

Ich bin mit der Mark Levinson Anlage eigentlich sehr zufrieden, obwohl mir schon vor Jahren der Subwoofer abgeraucht ist.

 

Und ist halt die Frage, ob man da einfach so was anderes verbauen kann. Alle Anschlüsse vom Bedienfeld sind ja was Herstellereigenes und nicht standarisiert. Aber ich hab jetzt nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet. 

 

Naja, erstmal warten bis der gebrauchte Verstärker angekommen ist. Vielleicht ist das Problem damit ja schon gelöst.

bearbeitet von pycck212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eben wirklich zu Jemanden gehen der das kann und Ahnung davon hat.

Der dämmt dir auch noch alles und bringt dir überall zu Zeugs an damit nichts klappert.

Mit dem klappern das Problem hat man eher wenn man zu Lexus geht da die Mitarbeiter dort für sowas nicht geschult sind und keine Erfahrungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pycck212:

So, der bestellte Verstärker ist gekommen und es funktioniert alles wieder.

Glück gehabt. 😁

Einfach 👍für die Rückmeldung, sowas braucht jeder Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung