Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser Honda CR-V Hybrid


Recommended Posts

Hallo ditti,

 

wie gehts deinem CRV?

 

Könnte mir inzwischen den Neuen vorstellen.

Werde ihn mir in nächster Zeit mal anschauen. Bei meinem HH ist er bereits im Haus, wie ich gesehen habe.

Mal schauen ob eine Probefahrt drin ist.

 

Was mich sehr stört ist die extrem geringe Anhängelast mit 750 kg und ungebremst läppige 600 kg.

 

Ich bräuchte für die paar schweren Anhänger die ich im Jahr ziehe eine andere Lösung bzw ein stärkeres Zweitfahrzeug.

 

Was ich bisher noch gelesen habe:

 

- Verbrauch wohl ziemlich niedrig, vor allem da das Fahrzeug nochmal gewachsen ist.

- Der 2l soll nicht so schwach sein, wie man meinen möge.

- Ingesamt fasziniert mich das Hybridsystem von Honda ohnehin

- Es ist ein richtiger Allrad, also kein E-Motor an der HA wie bei Toyo, dafür eine Lamellenkupplung, die wohl auch bei höheren Tempi noch greift, was zur Fahrstabilität genutzt wird.

Zumindest laufen die Allradsysteme bei Honda extrem zuverlässig, was also in Sachen Haltbarkeit kein Nachteil darstellt, wohl aber einen Vorteil in Sachen Sicherheit und Vorwärtskommen bei widrigen Bedingungen

 

Zum Negativen:

-die erwähnte irrwitzige Anhängelast - es soll wohl am Hybridsystem liegen, der Plugin kann mehr. Wieso kann Toyo hier mehr mit seinem Hybridsystem? Oder liegts am Hubraum?

- heftiger Preis für einen CRV

- Der Wagen wird leider in China gebaut!

- Soundgenerator im Sportmodus 🤮 (@Honda: du musst nicht jeden blöden VAG-Trend mitgehen!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, in die Runde

Heute morgen habe ich das letzte kostenfreie Update des Navi aufgespielt.

Dank Glasfaser eine schnelle Sache von 12 min. gegenüber fast 2 Stunden bei DSL 16.

Ein Neues wird es vermutlich nicht geben, wir interessieren uns für einen Hyundai Tucson Plugin, ein  Ausstellungsfahrzeug mit Tageszulassung.

Vom Fahrprofil gut für uns, weil 4 - 6 mal Langstrecke nach Deutschland, ansonsten Laden kostenlos mit der "Leclerc"- Kundenkarte.

Schaun mer mal...

 

Santé

ditti

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ditti0304:

So, in die Runde

Heute morgen habe ich das letzte kostenfreie Update des Navi aufgespielt.

Dank Glasfaser eine schnelle Sache von 12 min. gegenüber fast 2 Stunden bei DSL 16.

Ein Neues wird es vermutlich nicht geben, wir interessieren uns für einen Hyundai Tucson Plugin, ein  Ausstellungsfahrzeug mit Tageszulassung.

Vom Fahrprofil gut für uns, weil 4 - 6 mal Langstrecke nach Deutschland, ansonsten Laden kostenlos mit der "Leclerc"- Kundenkarte.

Schaun mer mal...

 

Santé

ditti

 

Schade.

 

Aber den neuen CRV gibts auch mit Stecker.

Vermutlich aber über Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 09:37 schrieb jens fischer:

 

Schade.

 

Aber den neuen CRV gibts auch mit Stecker.

Vermutlich aber über Budget?

Das wird sich zeigen, erst einmal ein Wochenende testen.

Ich habe nämlich den Honda/ Hyundai Verkäufer etwas gekitzelt und dann hat er leise geflüstert, dass der Tucson schon, wenn er mit Verbrenner fahren muss, auch 8 L nimmt. Das wären knapp 3 L über dem jetzigen Verbrauch.

Also, Er"fahrung" macht schlauer.

 

Santé

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nahezu alles Videos zum neuen CR-V reingezogen.

Muss ihn nur noch ebenso erfahren...hoffe in 2 Wochen, dass es klappt.

Das Hybridzeug frisst eben auf der Autobahn, das ist nunmal so.

Aber Stadt und Landstraße ist der CR-V wohl schon arg sparsam. Mir gefällt das i-MMD System von Honda.

Honda ist die einzige Marke weltweit, die den altbekannten Hybridantrieb von Toyota damit neu interpretiert hat, indem er umgekehrt wurde und vorwiegend der E-Motor antreibt.

Glaube zwar nicht, dass er viel sparsamer als bei Toyo ist, aber er ist eben anders und das allseits "beliebte" "Gejaule" ist nicht so vorherrschend.

Einen Mangel hat ein Ami bisher am Fahrzeug gehabt:

Seine Frau fuhr mit dem CRV und ein Laubblatt kam vorn an den Sensor: Das Auto machte eine rapiade Vollbremsung.

Seitdem schaltet er es bei Laubfall oder starkem Schnee sicherheitshalber ab. Sowas ist Mist.

Ansonsten waren wohl alle begeistert wie sich das Auto fährt, auch von den Platzverhältnissen.

Mit dem Design über die gesamte Modellpalette finde ich, ist Honda endlich angekommen, nach vielen Irrwegen im(n) letzten Jahrzehnt(en).

Jens (ein Hondafanboy der ersten Stunde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 09:15 schrieb jens fischer:

 

Seine Frau fuhr mit dem CRV und ein Laubblatt kam vorn an den Sensor: Das Auto machte eine rapiade Vollbremsung.

Seitdem schaltet er es bei Laubfall oder starkem Schnee sicherheitshalber ab. Sowas ist Mist.

 

Stimmt! Das Radar sitzt unter dem Logo, hinter einem Plastikschutz, der aber verdammt viel Schmadder sammelt. Im Herbst bei verunreinigter Fahrbahnen im ländlichen Raum, im engen Schmuddelwetter- Kolonnen- Verkehr oder bei Schneefall.

Ich habe etwas Abhilfe schaffen können, indem ich "BLACKMAX" von Mequiars

im Herbst in täglichem Abstand auf die Abdeckung aufbrachte (4-5x)

Hilft ganz gut.

 

Santé

 

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung