Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser Honda CR-V Hybrid


Recommended Posts


Ist das tatsächlich so ?? Was in F gemacht wird, halte ich persönlich für eine totale Entmündigung der Bürger :wallbash:, da geht es uns hier in Hessen und vielen anderen Bundesländern ja noch gut :whistling:

 

Ditti, schön mal wieder von Euch zu hören ! Euer Honda hat vor ein paar Monaten zu meiner großen Überraschung einen Vergeichstest mit mehreren anderen Hybrid-SUV GEWONNEN :thumbsup:, vor allem weil er den besten Fahrkomfort bietet (das wäre für mich beispielsweise auch sehr wichtig).

 

Lasst es Euch gutgehen, soweit das eben möglich ist.

 

Hoffentlich auf ein Wiedersehen noch in diesem Jahr!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RodLex:

Ist das tatsächlich so ??


unser @ditti0304 stammt aus dem Bundesland, in dem ich immer noch wohne. Das er in sein geliebtes Frankreich fahren darf, würde ich mal bezweifeln. Aber eventuell kennt er Auslands-Reise-Tricks, die mir unbekannt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uslex:


unser @ditti0304 stammt aus dem Bundesland, in dem ich immer noch wohne. Das er in sein geliebtes Frankreich fahren darf, würde ich mal bezweifeln. Aber eventuell kennt er Auslands-Reise-Tricks, die mir unbekannt sind.

 

Ja, bei der französischen Botschaft eine Einreisedeklaration runterladen, ausfüllen und einen Mietvertrag oder Eigentumsnachweis mitführen und dann, wenn Macron die in Frage kommenden Lockerungen verkündet, einreisen und da wohnen.

Allerdings lohnt sich das noch nicht, weil ja (auch) noch eine totale Ruhe in der Öffentlichkeit besteht,

nur im Garten ist es auszuhalten.

IMG_20180507_182718512.thumb.jpg.775feab21c18b87b1c490271ddd430cc.jpg IMG_20190501_145030.thumb.jpg.21c0be2b4cea45d70c4565ab6696246a.jpgIMG_20191007_115011_2CS.thumb.jpg.779f2f44844bcde09b07ffe1d8fda6be.jpg

(3) Bordeaux menschenleer

 

 

ditti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor 21 Minuten schrieb RodLex:

Seid Ihr in F oder D ?

Gute fahrt und bleibt gesund!

 

RodLex

Wir überwintern hier in D, weil ja seit 31.10. in France (wieder) nix mehr geht.

Der Anlauf für den Süden beginnt Ende Februar wieder, wenn man uns rein lässt.

Das Leben da ist trotz strenger Beschränkungen entspannter; es gibt auch immer wieder neue Weine zu entdecken👁️ und zu probieren.🍷

Gruß

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Kurzer Zwischenbericht nach 40000 km:

Alles funktioniert beim CR-V Hybrid zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Gestern leuchtete zum 3. Mal der "Goldene Pokal" im Display auf, das ist zum 3. Mal der Durchschnittsverbrauch von 5,3 l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 11:09 schrieb Bert B.:

ich vermute mal, dass das eben genau daran liegt, das sein Hybrid den Verbrenner (fast) nur als Generator gebraucht. Der kann dann fast permanent im optrimalen Bereich laufen, was beim Toyota eben nicht so ist. Da ist der Verbenner der Vortrieb und muss des Öfteren mal rauf und runter in der Drehzahl...und rauf bedeutet mehr Last = mehr Verbrauch

Der Verbrenner läuft generell im Atkinson- Modus, in optimaler Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sooo,

das erste kleine Problemchen wurde behoben. Ein Software- Update hat das Flackern in der Helligkeitseinstellung, mit anschließendem schwarzem Bildschirm, behoben. 

Ansonsten: "zur vollsten Zufriedenheit!"

 

Gruß

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mal wieder was Neues:

Inzwischen sind knapp 57000 km gefahren und der Verbrauch hat sich bei 5,3 L (BC) eingependelt. Real sind aber (Volltank- Kontrolle) 5,8 L. Hier schlägt wohl die Klima- Anlage zu Buche, die in diesem Sommer Schwerstarbeit zu leisten hatte.

Ansonsten: Alles zur "vollkommenen Zufriedenheit." 

Zu vernachlässigen ist, dass "Honda Connect" im April zwei App's aus dem App- Center nahm, die  "Android- Auto" übernommen hat (Tank- App und Park- App) Beide haben hier gute Dienste geleistet, die aber aus Mangel an echten Nutzern nicht mehr aktualisiert wurden.

Ansonsten: jetzt 5. "Goldner Pokal im Display" für ökonomisches Fahren.

 

Santé

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Sooo,

gestern das Kartenupdate von Garmin vom PC auf USB- Stick geladen und gerade

im CR-V installiert. Dauer: knapp 15 min, aktuell jetzt 2023, Kosten: 0,00€ und das bis einschließlich 2024.

 

liebe Grüße aus dem Süden

 

ditti und uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.9.2022 um 14:38 schrieb ditti0304:

 Zu vernachlässigen ist, dass "Honda Connect" im April zwei App's aus dem App- Center nahm, die  "Android- Auto" übernommen hat (Tank- App und Park- App) Beide haben hier gute Dienste geleistet, die aber aus Mangel an echten Nutzern nicht mehr aktualisiert wurden...

 

Santé

ditti

So, da habe ich mal das schöne Teilzeit-Wetter genutzt und mir eine neue Tank-App in Android-Auto eingebunden. Die App funktioniert gut, selbst die Tankpreise in unserer Dritt- Heimat Ungarn werden angezeigt. Z.Zt. Super 684,9 HUF = 1,72€.

Jetzt suche ich nur noch eine Park- App, vor allem in Bordeaux ist das nötig, will man nicht arm werden.😁🤑

 

Gruß

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

4 Jahresinspektion bei 69500 km:

Ohne Beanstandung!  Meine Nachfrage wegen der Bremsklötze wurde lächelnd sofort geprüft und und das Ergebnis: Mit den Klötzen kann ich noch ein bis anderthalb Jahre fahren, d.h. bei etwa 80000 km wären neue fällig.

Klimaanlage wurde gewartet und Kältemittel erneuert. Gesamtpreis hier in Bordeaux 458 € für alles.

(ist etwas teurer als in Deutschland, weil beim Öl 10W50 genommen wird, wegen der südlichen Temperaturen.)

 

Santé

ditti

bearbeitet von ditti0304
ein i eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q8   F1 10W-50

 

Wir haben hier von Anfang April bis Ende Oktober nahezu ständig über 25° C.  Das Öl hat der Werkstattmeister in Bordeaux empfohlen.

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Heute mal was lustiges, was allerdings nur bedingt mit Honda zu tun hat.

Da ich Android- Auto mit AmiGo nutze, habe ich mit dem Sprachbefehl das Ziel eingegeben: "Fahre Saint Coulomb, Rue Salle!"  

Sagt doch die Google Assist Stimme als Antwort: "Klingt interessant!"

Da die AmiGo eine weitestgehend interaktive Führung bereitstellt, (Staumelden, Unfälle melden, Blitzer melden usw) habe ich trotz der ulkigen Antwort hin gefunden, habe halt Saint-Malo als Ziel eingegeben, das kannte sie.

 

Gruß

ditti

 

 

bearbeitet von ditti0304
Buchstaben getauscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung