Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komplexität der Motorwartung - GS300 GS19 / IS250 XE 20/ RX350 AL10


Valentin

Recommended Posts

Ich habe derzeit ein Auto, mit dem ich herumfahren kann, aber ich will etwas anderes, und es sollte ein Lexus sein. Wenn man sich einen meiner älteren Threads hier ansieht, dachte ich an 2009 Lexus GS300 mit 55 000 km darauf, für weniger als 12 000 EUR. Bis heute hasse ich mich selbst dafür, dass ich es nicht gekauft habe.......

Ich fahre nicht viel, das Auto wird weniger als 13000 - 15 000 km pro Jahr bewegt, und das ist eher optimistish. Einmal im Jahr eine Reise von 3000 km, und ein Mal von 1000 km. Ich fahre viel in der Stadt auf kurzen Strecken, also ist Diesel keine Option. Ich mag die Idee des Hybrids auch nicht, wegen des CVT-Getriebes. Ich mag das Gefühl nicht.

Ich schaue mir IS250 (2006 und nach oben, teilweise Facelift, vielleicht sogar Cabrio - XE20, Motortyp : 4GR-FSE), Lexus GS300 S19, Motortyp : 3GR-FSE - 2006 und nach oben, und Lexus RX350 AL10 - 2009 und nach oben, Motortyp : 2GR-FE. Ich habe auch ein anderes Auto, also, selbst wenn es ein Cabrio ist, wird es nicht so sehr wehtun. Der zweite muss ein Lexus sein.

Da ich nicht viel fahre, macht es keinen Sinn für mich, ein Auto mit niedriger Laufleistung zu kaufen, es sei denn, ich bekomme wieder ein Angebot wie das, das ich verpasst habe.

Mit über 10 Jahren und vielen Kilometern bedeutet dies, dass der Zahnriemen / die Steuerkette gewechselt werden muss. Es ist wahr, dass es theoretisch schon einmal hätte geändert werden können, aber ich bevorzuge es, es bei dem Werkstatt zu erledigen, der sich normalerweise um mein Auto kümmert, nur um sicher zu sein, dass dies in den nächsten 3-4 Jahren kein Problem sein wird. Also sorglos fahren.

Z.B. Morgen schaue ich mir an ein RX350 aus 2011, mit 270tkm, Getriebe wurde gewechselt bei 200tkm.

Jetzt die Frage : Welche dieser Motoren sind extrem komplex zu warten? Ich meine, welches davon erfordert, dass der gesamte Motor aus dem Auto entfernt wird, oder vielleicht die Stoßstangen entfernt werden?  In erster Linie ist dies mit mehr Arbeitsstunden verbunden, d.h. teurer, und zweitens ist die Demontage des Motors eine Aufgabe, die eine Präzision erfordert. Lexus-Autos sind nicht so beliebt, also schätze ich, dass dies der erste Lexus sein könnte, auf dem sie das tun. Ich könnte auch zu einem Lexus-Händler gehen, aber die Summen die ich bekommen habe (500 EUR für den Ölwechsel am Getriebe der GS300), sind nicht mein Ding..... 

MfG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ölwechsel alle 15.000km - Ende, sonst gibt's da nix zu beachten. Zündkerzen sind meistens alle 90.000km bei den Lexus Motoren fällig. 

 

Aber du willst die Steuerkette unbedingt wechseln? Warum? Die muss nicht gewechselt werden und mir ist auch kein Fall bekannt wo die kaputt ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung