Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h 2006 - Licht, Navi und Freischaltung Display während der Fahrt


BST

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

ich bin nun endlich auch in den Genuß eines neuen gebrauchten 2006er GS450h gekommen und bin begeistert.

 

Ich hätte allerdings ein paar Fragen zu Scheinwerfern und Navi (Freischaltung). Ich weiss, dass bezüglich Navi viel im Forum steht, bin aber nicht ganz schlau geworden, daher verzeiht mir bitte meine "Anfängerfragen".

 

1) Ich hätte gerne, dass das Ablendlicht immer leuchtet, wenn ich den Lichtschalter auf "Auto" habe. Ist das möglich?

 

2) Mein Navi müsste upgedatet werden - da ist offensichtlich noch die Version von 2006 drauf. Ich habe gelesen, dass mit einer neuen Navi CD auch das Display (Telefon, Navi, etc.) während der Fahrt bedienbar ist. Stimmt das? und wenn ja, brauche ich einfach eine neue CD, oder ist da mehr zu machen? Wenn ich nur eine neue CD brauche, reicht dann eine von ebay, oder muss das das Lexusforum machen?

 

vielen Dank

 

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 10 Minuten schrieb BST:

2) Mein Navi müsste upgedatet werden - da ist offensichtlich noch die Version von 2006 drauf. Ich habe gelesen, dass mit einer neuen Navi CD auch das Display (Telefon, Navi, etc.) während der Fahrt bedienbar ist. Stimmt das? und wenn ja, brauche ich einfach eine neue CD, oder ist da mehr zu machen? Wenn ich nur eine neue CD brauche, reicht dann eine von ebay, oder muss das das Lexusforum machen?

Ja das stimmt. Hab meine von Ebay 2018 gekauft. Einfach CD im Handschuhfach einlegen, Updaten und schon sind alle Funktionen frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BST:

1) Ich hätte gerne, dass das Ablendlicht immer leuchtet, wenn ich den Lichtschalter auf "Auto" habe. Ist das möglich?

Das kannst du beim freundlichen einstellen lassen denk ich... zumindest die Sensilibität....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BST:

1) Ich hätte gerne, dass das Ablendlicht immer leuchtet, wenn ich den Lichtschalter auf "Auto" habe. Ist das möglich?

 

Ich verstehe denn Sinn nicht ganz.

Wenn es automatisch sein soll dann ist der Sinn dahinter das es nur Leuchtet wenn es gebraucht wird. Wenn du willst das es immer an ist schalte es doch ein wenn du los fährst.

 

Edit: Wenn du Tag Fahrlicht willst musst du es nachrüsten lassen, wenn es überhaupt geht.

Ging das Display nicht (Telefon und Navi) wehrend der fahrt? also müsste man immer anhalten auf der Autobahn um zu Telefonieren?

bearbeitet von Exodus3010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus3010:

Ging das Display nicht (Telefon und Navi) wehrend der fahrt? also müsste man immer anhalten auf der Autobahn um zu Telefonieren?

Ja bei meinen 2007er GS wurde ab 10 kmh fahrt telefon und Navi deaktiviert so das mann nicht mehr die Route ändern konnte und ins Telefonbuch konnte man auch nicht mehr hinein schauen. Ich konnte nur auf Rote Ampeln hoffen. Durch eine neuere Navi DVD/CD ist automatisch ein Update drauf somit alles während der Fahrt möglich...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Exodus3010 said:

Ich verstehe denn Sinn nicht ganz.

Wenn es automatisch sein soll dann ist der Sinn dahinter das es nur Leuchtet wenn es gebraucht wird. Wenn du willst das es immer an ist schalte es doch ein wenn du los fährst.

 

Edit: Wenn du Tag Fahrlicht willst musst du es nachrüsten lassen, wenn es überhaupt geht.

Ging das Display nicht (Telefon und Navi) wehrend der fahrt? also müsste man immer anhalten auf der Autobahn um zu Telefonieren?

 

Der Sinn dahinter ist einfach meine Bequemlichkeit. Ich bin es von meinem letzen Auto (BMW) gewohnt den Lichtschalter immer auf "an" lassen zu können. Das Licht hat sich dann automatisch ausgeschaltet, wenn der Motor aus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BST:

Der Sinn dahinter ist einfach meine Bequemlichkeit. Ich bin es von meinem letzen Auto (BMW) gewohnt den Lichtschalter immer auf "an" lassen zu können. Das Licht hat sich dann automatisch ausgeschaltet, wenn der Motor aus war.

Wenn man es so gewöhnt ist dann klar.

 

Mal ne Frage in eigener Sache wegen Navi. Ich habe leider kein DVD im Handschuhfach geht es dann nur mit so einem Koffer aus Köln?

bearbeitet von Exodus3010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulfi:

Doch da muss ein kleiner Schlitz sein.

 

 

Nein, da muss kein Schlitz sein.

 

Irgendwann bei den Baujahren so 2009 oder 2010 wurde beim GS450h das Navi von DVD auf Festplattennavi umgestellt. Und so ein Festplattennavi hat keinen Schlitz mehr. Beim 2006er GS ist natürlich eine DVD drin und somit auch der Schlitz im Handschuhfach.

 

Noch eine Anmerkung zum Abblendlicht: mit dem Einschalten des Abblendlichtes schaltet sich auch das Navi von Tag auf Nacht um, das mag nicht jeder...

 

Am einfachsten schaltet man das Abblendlicht dauerhaft ein, wenn ein schwarzes nicht lichtdurchlässiges Blatt direkt vor den Helligkeitssensor an der Frontscheibe gesteckt wird. Dann denkt das Auto, es sei dauerhaft dunkel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung