Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachreling für RX 400h gesucht


robanna

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich suche für meinen RX400h 2009er BJ schon seit längerem immer mal wieder nach einer Dachreling. Ich denke, ich bin da nicht alleine in dem Forum.

Hat einer eine Idee, wo man eine kaufen kann, ohne beim Bezahlen seine Kreditkarte inkl. Pin gleich mitzuschicken?! Gebraucht, neu... alles egal.

 

Oder hat jemand eine Idee, wie man ohne Reling eine Dachbox sicher auf dem Auto installieren kann (ohne Skier, eher für Taschen etc.)? Ich hab sogar schon an Selbstbauen gedacht, das ist mir dann aber mit dem Versicherungsschutz nix.

Ich bin gespannt, was bei rumkommt.

Schonmal vielen dank im Voraus

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Anna, ein Lexus Händler kann wahrscheinlich helfen aber billig wird das bestimmt nicht. Allerdings war ich gerade in Russland unterwegs und echt erstaunt wieviele RX / Harrier hier unterwegs sind. Importe aus Japan und USA und wenige europäische Modelle sah ich zuhauf. Leider auch hier nur ganz wenige ohne Dachreling. Gebraucht geht es wahrscheinlich nur mit viel viel Glück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crossgolf:

Gebraucht geht es wahrscheinlich nur mit viel viel Glück. 

 

Das ist völlig richtig. Gebraucht nur sehr selten zu finden.

 

Und Neu gar nicht mehr zu finden, weil die Produktion der Dachreling bereits eingestellt wurde. Also bleibt die lange Suche nach einer gebrauchten Reling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reling bekommt man gelegentlich bei den üblichen Internet Börsen, oder auch neu, aber nicht OEM aus Asien. Dort stellt sich natürlich die Frage der Zulassung, beziehungsweise der Haftung bei einem eventuellen Unfall oder wenn mal etwas vom Dach fällt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neu und Original bekommt man sie leider nur noch aus Einzelteilen (Ersatzteilen) zusammen.

Habe mal alle Einzelteile zusammengezählt und komme auf ca. 1.500,- €.

Sollte aber gebraucht wesentlich günstiger zu bekommen sein...wenn denn verfügbar...

 

Gruß Todde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung