Sign in to follow this  
CeQu

Hold Funktion und Tempomat Frage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Kann man die Hold Funktion permanent an machen? Es ist nervig jedes mal den Knopf erneut drücken zu müssen. 

 

Und kann man die Distanz zum Auto vor einem auch dauerhaft einstellen? Bei jeder Aktivierung ist die größtmögliche Distanz eingestellt. 

 

Danke im voraus!

 

Gruß 

Cequ 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein und nein.

 

Und der Motor springt auch nicht von allein an, auch da musst du jedesmal auf den Knopf drücken. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich weiß nicht, welches Baujahr dein GS450h ist. Ich hatte nur von 2006-2010 den S19 und von 2010-2019 einen LSh. Bei diesen beiden konnte man deine beiden Wünsche nicht permanent einstellen.

 

Allerdings haben sich die Einstellungs- und ggf. Programmier-Möglichkeiten (zusätzlich durch das Lexus Forum) erheblich verbessert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss den Motor echt jedes mal neustarten? 😳 Merkwürdig, ich glaube auch an jeder Ampel, da hört man den Motor gar nicht mehr. 

 

Danke, wusste ich nicht! 

 

Sorry aber wozu dieser Sarkasmus? Die Frage ist meiner Meinung nach berechtigt,  als Admin so ne Antwort zu liefern finde ich persönlich daneben. Ist aber nur die Meinung eines Neulings. 😉

Komme aus einem Bmw Forum und hab noch nie so eine Antwort bekommen. Egal wie unnsinig die Frage für jemand anderes ist. Dachte Lexusfahrer sind anders, aber ja....

 

Lexington danke für deine Nachricht!!! Schade das man es nicht kann. Der Lexus ist aus 2012. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.

 

Schade..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, das du den Witz nicht verstanden hast. Wenn du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich gern bei dir.

 

Die anderen Leser hier kennen mich bereits, sie wissen das ich nie und nimmer die Absicht habe, Leser zu beleidigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, das kann ich natürlich nicht wissen. Habe einige deiner Themen gelesen, aber solch eine Antwort nicht wirklich gesehen. 

Danke für die Entschuldigung ! Habs dann in falschen Hals bekommen. Alles gut!

 

Ich bin gerne in Foren unterwegs, vor allem wenn es um Autos geht. Deswegen war mir das befremdlich, dann noch vom admin. Möchte den Wagen länger behalten, deswegen ist mir dieses Forum auch wichtig. 

 

Den Witz würde ich gerne verstehen! 😂 klär mich auf 

Edited by CeQu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hold ist verständlich, das hat ja durchaus einen Sicherheits-Gedanken. 

Aber kann man den voreingestellten Abstand beim Tempomat nicht personalisieren? Ich meine in Techstream sowas mal gesehen zu haben... Also vielleicht mal beim Lexus Forum fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb CeQu:

 

Den Witz würde ich gerne verstehen! 😂 klär mich auf 

 

Die Japaner verkaufen die allermeisten Lexus in Amerika und haben Angst vor den klagewütigen Amis. Also schalten Sie lieber jede Funktion aus, als das sie eine Klage über Millionen Dollar kassieren.

 

Daher muss man so manches Knöpfchen immer und immer wieder drücken, obwohl das nicht wirklich so sein muss. Beim GS450h von 2012 war sogar die automatische Türverriegelung blockiert und man konnte es nicht wieder einschalten. So viel Angst haben sie bei Lexus.

 

Zum Glück wurde die Autoverriegelung 2016 im GS450h wieder frei gegeben.

 

Telefonsperre und Navisperre während der Fahrt sind weitere solche Beispiele.

 

Auch  noch andere Funktionen werden aus Angst vor Klagen mit der Begründung „Sicherheit“ nicht automatisiert, der Abstandstempomat (Radar) gehört auch dazu. Ich mache mich also mit Sarkasmus über die Notwendigkeit zum „Knöpfe  immer wieder drücken“ lustig, keinesfalls über dich oder deine Fragen.

 

Übrigens: Das die Funktion Hold nicht dauerhaft an sein darf, das finde ich gut. Sonst steigt noch jemand aus dem Auto aus und das Teil fährt ganz alleine ohne Fahrer los. Nicht auszudenken, was den Menschen passieren kann, die in der Nähe stehen....

 

vor 3 Stunden schrieb Ben_JDM:

Hold ist verständlich, das hat ja durchaus einen Sicherheits-Gedanken. 

Aber kann man den voreingestellten Abstand beim Tempomat nicht personalisieren? Ich meine in Techstream sowas mal gesehen zu haben... Also vielleicht mal beim Lexus Forum fragen.

 

Ich habe schon etliche Möglichkeiten getestet (Carista, techstream... ) und noch keine Möglichkeit zum Voreinstellen des Abstandsradars gefunden. Wäre also für mich absolut neu.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, ja solch einen Gedanken hatte ich gar nicht. Danke für die Aufklärung.

Ich bin eher dem bequemen Gedanken hinterher, wer kommt schon auf so hirnrissige Ideen die die Amis. 😋

 

Ich wohne im Bergischen Land und habe gemerkt die Hold Funktion hält hier nicht wirklich. Steht aber auch in der Gebrauchsanweisung.

 

Danke für die Rückmeldungen! ☺️

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb CeQu:

Okay, ja solch einen Gedanken hatte ich gar nicht. Danke für die Aufklärung.

Ich bin eher dem bequemen Gedanken hinterher, wer kommt schon auf so hirnrissige Ideen die die Amis. 😋

 

Ich wohne im Bergischen Land und habe gemerkt die Hold Funktion hält hier nicht wirklich. Steht aber auch in der Gebrauchsanweisung.

 

Danke für die Rückmeldungen! ☺️

 

 

Ich wohne im Alpigen Land..😂

Erstmal Herzlich Willkommen.

 

Meinst du die Hold Funktion hält nicht genug wenn es bergauf oder Bergab geht oder wie meinst du dass ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey danke! Freut mich so herzlich begrüßt zu werden. 

 

Ja in der Gebrauchsanweisung stand was von klappt nicht immer bei zu viel Steigung /Gefälle. 

Gucke später nochmal rein. 

Aber hab es auch beobachten können, an manchen Bergen rutscht der ein Stück. Hab dann natürlich gebremst und nicht weiter geguckt ob er komplett löst oder so. 

Probiere ich aber auch nochmal aus. 

 

Das Auto ist einfach ein Traum, auch ohne Hold Funktion. 😛 Ich hätte fast nen Bmw gekauft. Zum Glück kam dieser! 😍

 

Gruß 

Cequ 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb uslex:

 

Ich habe schon etliche Möglichkeiten getestet (Carista, techstream... ) und noch keine Möglichkeit zum Voreinstellen des Abstandsradars gefunden. Wäre also für mich absolut neu.

 

 

OK ne wenn du schon in Techstream geschaut hast, wird es auch nicht gehen. 

Ich hätte jetzt gedacht unter Personalisieren --> Sensoren oder Warnung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this