Sensation Geschrieben 21. August 2019 Share Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei mir steht der Wechsel der Radlager an der Hinterachse an und ich bräuchte für folgende Komponenten die Anzugsdrehmomente: 1. Die zwei Schrauben an den Führungsbolzen des Bremssattels 2. Die beiden Schrauben am Bremssattelträger 3. Die vier Inbus-Schrauben des Radlagersatzes 4. Die Achsmutter an der Radnabe 5. Radmuttern (Mache hier immer 110Nm, hab auch schon was von 103Nm gelesen, was ist hier richtig?) Wäre echt super wenn jemand hier die Nm-Werte bekannt geben könnte, besonders bei der Achsmutter bin ich schon ganz gespannt. bearbeitet 22. August 2019 von TODDE Überschrift ergänzt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. August 2019 Share Geschrieben 22. August 2019 (bearbeitet) Hy, Hier alles für die VA und HA, vielleicht kannst du den Threadtitel noch ändern auf VA und HA Fahrwerk und Bremsen oder so, dann findet es man leichter 🙂 Die Radmutterndaten findest du normal im Handbuch. ich knack meistens mit 105Nm, dadurch das man eh meist nicht wie es sollte, mit dem Dremo zieht, gibts ein paar extra-Nm für die Schraube immer als Extra 🙂 bearbeitet 22. August 2019 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensation Geschrieben 23. August 2019 Autor Share Geschrieben 23. August 2019 Vielen Dank Boergy! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. August 2019 Share Geschrieben 23. August 2019 Hab diesen Thread mal in den gepinnten Sammel-Thread eingefügt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensation Geschrieben 23. August 2019 Autor Share Geschrieben 23. August 2019 Hab eben bei Google Bilder die oberen Bilder entdeckt und die sind wohl vom 2001er GS300. Hat jemand zufällig die Daten für nen IS250er? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. August 2019 Share Geschrieben 23. August 2019 Die Bilder sind direkt aus dem Clublexus. Die IS und GS VA sind fast gleich. Da und dort gibt's die 4-Kolben Anlage usw... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensation Geschrieben 23. August 2019 Autor Share Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) Am 23.8.2019 um 19:13 schrieb Boergy: Die Bilder sind direkt aus dem Clublexus. Die IS und GS VA sind fast gleich. Da und dort gibt's die 4-Kolben Anlage usw... Achso, okay. Also kann ich beruhigt hinten die Schraube mit 104Nm anziehen. Habe die hinten noch nie gewartet, dachte, das wären die gleichen kurzen Schrauben wie vorne. EDIT: 104Nm schienen dann doch zu krass für die beiden Schrauben am hinteren Bremssattel, ich habe diese mit 34Nm wie die bei den Vorderen festgezogen. Bis jetzt ist nichts abgeflogen 😁👍 bearbeitet 2. September 2019 von Sensation 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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