Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 Anzugsdrehmomente Radlager VA + HA + Bremsen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei mir steht der Wechsel der Radlager an der Hinterachse an und ich bräuchte für folgende Komponenten die Anzugsdrehmomente:

 

1. Die zwei Schrauben an den Führungsbolzen des Bremssattels

2. Die beiden Schrauben am Bremssattelträger

3. Die vier Inbus-Schrauben des Radlagersatzes

4. Die Achsmutter an der Radnabe

5. Radmuttern (Mache hier immer 110Nm, hab auch schon was von 103Nm gelesen, was ist hier richtig?)

 

Wäre echt super wenn jemand hier die Nm-Werte bekannt geben könnte, besonders bei der Achsmutter bin ich schon ganz gespannt. 

bearbeitet von TODDE
Überschrift ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy, Hier alles für die VA und HA, vielleicht kannst du den Threadtitel noch ändern auf VA und HA Fahrwerk und Bremsen oder so, dann findet es man leichter 🙂

Die Radmutterndaten findest du normal im Handbuch. ich knack meistens mit 105Nm, dadurch das man eh meist nicht wie es sollte, mit dem Dremo zieht, gibts ein paar extra-Nm für die Schraube immer als Extra 🙂

 

IS2x50_rear_brakes.jpg

IS2x50_front_brake.jpg

ISx50_rear_suspension.JPG

ISx50_Front_Suspension.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 19:13 schrieb Boergy:

Die Bilder sind direkt aus dem Clublexus. Die IS und GS VA sind fast gleich. Da und dort gibt's die 4-Kolben Anlage usw...

 

Achso, okay.

Also kann ich beruhigt hinten die Schraube mit 104Nm anziehen. Habe die hinten noch nie gewartet, dachte, das wären die gleichen kurzen Schrauben wie vorne. 

 

EDIT:

104Nm schienen dann doch zu krass für die beiden Schrauben am hinteren Bremssattel, ich habe diese mit 34Nm wie die bei den Vorderen festgezogen. Bis jetzt ist nichts abgeflogen 😁👍

 

bearbeitet von Sensation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung