Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzin Oktan zahl


clanpapa

Recommended Posts

Wenn mann wird tanken ganze zeit Super plus oder 100 Oktan von Aral bei RX Hybrid- wird mann schaden dem Motor? oder?Was ist mit Lambda Sonde? Kommt schnell Kaput?

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also a) ist 100 Oktan bei Shell - Aral hat 102 im Ultimate und b) Nein! Dein Motor freut sich über besseren Sprit!

 

Und mit regelmäßiger Verwendung von Aral Sprit, verbraucht man sogar etwas weniger! (Erfahrungswert im IS 300, Focus Mk3 ST und jetzt in meinem Ranger Wildtrak (Diesel).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind die Additive reichhaltiger und säubern deinen Motor besser. 

Verbrauch weiß ich nicht ob man das wirklich messen kann, ich merke keinen Unterschied und tanke seit ca. 13.000km V-Power. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 12:29 schrieb Ben_JDM:

Vor allem sind die Additive reichhaltiger und säubern deinen Motor besser. 

Verbrauch weiß ich nicht ob man das wirklich messen kann, ich merke keinen Unterschied und tanke seit ca. 13.000km V-Power. 

Lezte Zeit habe ich bewegen meine Kutsche nur in Stadt also motor an und aus.Kannst Du mir die Marken oder Nahmen von nuzliche additive schreiben?Mein Wagen hat noch keine gesehen und ich vermute das Motor ihnen ist dreckig-sehr dreckig,also bisschen sauber machen were das sinnvoll oder?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎08‎.‎2019 um 17:29 schrieb clanpapa:

AAAAAAAA O.K. ich habe gedacht das muss mann extra zum Sprit rein kippen so wie von Liqui moly oder so.

 

Nee, einfach vernünftigen Sprit, wie z.B. Ultimate 102 für mehrere Tausend KM tanken, dann setzt langsam der Reinigungseffekt ein.

 

Glaube Aral sagt, dass "merkbare" bzw. "sichtbare" Verbesserungen, ab ca. 6tkm mit nutzung von Ultimate auftreten.

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb clanpapa:

Also das bedeutet nur reine gute splitt hilft.

 

AUF KEINEN FALL...:scared:

Splitt ist ja schlimmer wie Sand im Tank...

 

Humorvoller Gruß vom Todde

 

@clanpapa: Guter Sprit ist immer gut für den Motor... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung