Namek Geschrieben 25. August 2019 Share Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) Servus zusammen meine Frau hat einen is 200 und der knackt richtig heftig beim bremsen, vorne das wechselt auch zwischen links und rechts. Bremsen sind fast neu plus Beläge, das ist aber nicht erst seit dem die gewechselt würden , war vorher auch schon , die Werkstatt finden nix sagt ist alles in Ordnung ich hab auch nix gefunden. Ist echt zum Mäuse melken!!! Weiss nicht mehr weiter, hatte jemand schon das Problem und konnte es lösen? Das ganze tritt auch nur bis ca50 kmh auf darüber nicht oder man steigt richtig in die Eisen , dann hört man auch nix Mehr. Hoffe auf Hilfe MFG Namek bearbeitet 25. August 2019 von Namek 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. August 2019 Share Geschrieben 25. August 2019 Da sollte man schon genau prüfen. Vorderachsaufhängung? Feder gebrochen? Domlager? Stabilager? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 25. August 2019 Share Geschrieben 25. August 2019 Die Sättel müssen ordentlich sauber gemacht werden und dann an den Auflageflächen eine entsprechende Paste drauf. Seit dem ist bei mir Ruhe bei den Bremsen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namek Geschrieben 26. August 2019 Autor Share Geschrieben 26. August 2019 vor 8 Stunden schrieb tantegerda: Da sollte man schon genau prüfen. Vorderachsaufhängung? Feder gebrochen? Domlager? Stabilager? Wir waren bei einer lexus Werkstatt die haben nix gefunden 1 Tag war der Wagen weg mit dem Ergebnis dass da nix ist. In einer freien Werkstatt haben se auch nix gefunden. Und selbst geprüft auch ohne Ergebnis. Deshalb ist es ja auch sehr eigenartig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namek Geschrieben 26. August 2019 Autor Share Geschrieben 26. August 2019 vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu: Die Sättel müssen ordentlich sauber gemacht werden und dann an den Auflageflächen eine entsprechende Paste drauf. Seit dem ist bei mir Ruhe bei den Bremsen. Das kann natürlich sein , wir haben Mal diese gleid bolzen von den Sätteln getauscht, danach hab ich da auch nichts mehr gereinigt, wird wohl Mal Zeit. Ich probiere es aus.👍 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 26. August 2019 Share Geschrieben 26. August 2019 ich hatte mal das Problem, dass das Fett welches in den Gleitbolzen drin war zu dünn war und es dann immer ein "Klack" gegeben hat. Habe es gegen ein Hochwertigeres gewechselt dann war Ruhe. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 29. August 2019 Share Geschrieben 29. August 2019 Das hatte ich bis jetzt bei jedem meiner Lexus... Ist am Ende mehr nervig als technisch bedenklich, kommt von den Bolzen die einfach nur neu geschmiert werden müssen. Möglich sind aber auch die Ankerbleche, das ist aber eher ein schleifen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus3010 Geschrieben 29. August 2019 Share Geschrieben 29. August 2019 Bei mir sind die Symptome wie oben beschrieben. Hatte bis jetzt nur einmal die Vordere Bremse auf und ich glaube das die nicht Schwimmend gelagert ist beim 450h. Werde aber mal nach den Blechen schauen, nicht das die Steine rutschen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. August 2019 Share Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Exodus3010: nicht das die Steine rutschen. Was für Steine???????? Granit oder Marmor? bearbeitet 29. August 2019 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus3010 Geschrieben 29. August 2019 Share Geschrieben 29. August 2019 😁 gemeint sind die guten aus Basalt (Bremstklötzer) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. August 2019 Share Geschrieben 29. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Exodus3010: 😁 gemeint sind die guten aus Basalt (Bremstklötzer) Und ich dachte schon, die Gallensteine klappern beim starken Bremsen im Bauch. 🤣 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 29. August 2019 Share Geschrieben 29. August 2019 vor 5 Stunden schrieb Exodus3010: 😁 gemeint sind die guten aus Basalt (Bremstklötzer) Na klar weiß ich doch.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus3010 Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 vor 16 Stunden schrieb uslex: Und ich dachte schon, die Gallensteine klappern beim starken Bremsen im Bauch. 🤣 Diese Steine sind schon entfernt da klappert nix mehr im Bauch 😂 vor 11 Stunden schrieb tantegerda: Na klar weiß ich doch.... Spaß muss sein die lage ist schon ernst genug 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimon 1988 Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Das kann auch noch davon kommen, das die Bremsklötze hin und her rutschen. Ist bei mir der fahl. Normal passiert das mit neuen OEM Teilen nicht. Es kann auch zu viel luft zwischen Bremsklötz und der Klammer sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Lol, da würde ich mal lieber passende Beläge eines OEM kaufen😉... ist mir von Brembo oder ATE jedenfalls noch nie untergekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimon 1988 Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Es liegt an denn klammern. Die OEM klammern sind mit eine Belag der das ausgleicht. Die sattel sind nicht so das wahre... Das ist nur meine Meinung. Die wahren schon bei den ersten LS Serie. Und da wahren die schon mit denn selben Symptomen. Wieso wurden die dann weiter hin in vielen Modellen verbaut muss man nicht verstehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Vielleicht die Klammern nachbiegen? Aber ich denke das ist eher das Problem wenn man Billiganbieter verwendet. Lowbudegt eben. Vielleicht sollten wir mal aufschreiben bei welchen Anbietern diese Probleme kommen und bei welchen nicht denn wenn es an den Sätteln liegen würde hätte jeder das Problem was aber nicht der Fall ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimon 1988 Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Die sind konstruktiv schon so gebaut, nachbiegen bringt nichts. Nur die OEM sind in Ordnung... Der rest ist nicht zu gebrauchen. Oder das klacken ignorieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Da sind wir wieder bei den Lowbudget Problemen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimon 1988 Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 vor 8 Minuten schrieb Yoshimitsu: Da sind wir wieder bei den Lowbudget Problemen. So sieht es aus. Nur OEM Zulieferer. Spart mann sich Zeit und Kohle. Gibt es natürlich Ausnahmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 vor einer Stunde schrieb Dimon 1988: Die sind konstruktiv schon so gebaut, nachbiegen bringt nichts. Nur die OEM sind in Ordnung... Der rest ist nicht zu gebrauchen. Ja das stimmt, die originale Klammern haben ca. 1 mm Beschichtung drunter, was nach Jahren sich löst und dann kommt diese klackern, nachbiegen habe ich schon auch versucht hält max ein Jahr ( eher nach Laufleistung ). Von Zubehör habe ich kein einziger Hersteller gesehn, wo die Klammern so gebaut sind wie original. Ich denke man kann lieber doppelt so teuer für original Klammern ein mal ausgeben, dann hat man wieder lange Ruhe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Gibt ja oft auch bessere Teile als OEM wie bei Bremsschläuchen, Buchsen der Aufhängung, Abgasanlagen sind bei Lexus auch nicht mehr aus Edelstahl ect. Bei sowas allem upgrade ich gerne und verzichte lieber auf das OEM Zeugs. Bei Bremsen ist das immer so eine sache, zur Zeit habe ich TRW Beläge und seit 2 Jahren ist da Ruhe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimon 1988 Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 Ja jeder mach seine guten und schlechten Erfahrungen. Habe schon mit ATE richtig schlechte Erfahrung gehabt. Jedem das seine. Die meisten sagen... Nur OEM... Ist meistens nur ein Zulieferer bei dem das gleiche nur die Hälfte kostet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) Beim IS200? Vielleicht falsche Scheiben gehabt. Oder was hattest du für Probleme? Scheiben und Beläger müssen immer aufeinander abgestimmt sein sonst ist es auch schlecht. bearbeitet 30. August 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimon 1988 Geschrieben 30. August 2019 Share Geschrieben 30. August 2019 vor 7 Minuten schrieb Yoshimitsu: Beim IS200? Vielleicht falsche Scheiben gehabt. Oder was hattest du für Probleme? Scheiben und Beläger müssen immer aufeinander abgestimmt sein sonst ist es auch schlecht. Nein. Mein erster Corolla. 2 mall nacheinander komplett ATE. Ungleich mäßiger abrieb und quietschen ohne Ende. Waren aber auf Garantie von ATE getauscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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