Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremse knackt bis ca50 kmh


Namek

Recommended Posts

Siehst du, beim IS200 quietsch da garnichts.

Was bei dem einen Auto gut geht muss nicht auch bei anderen Autos gut gehen und anders rum genauso.

Habe auch schon gehört dass Denso Zündspulen bei BMW Probleme machen sollen und die Bosch deutlich besser sein sollen.

Für Lexus sind die aber top und die Bosch eher wieder schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus, so wir haben die bremsen vorne zerlegt und alles sauber gemacht und gut geschmiert mit Kupferpaste (gleitbolzen etc) und versucht diese klammern nach zu biegen. 

Hat geklappt die Bremse knackt nicht mehr!!  Wir fahren auch nur brembo Scheiben und brembo Beläge.

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!! 👍👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Top, das die Werkstatt sowas nicht auf die Reihe bekommt ist aber schon wieder traurig.

Hatte ich mir schon gedacht.

Jap das ist wohl war, wenn du es vernünftig haben willst musst es halt selbst machen. Aber mit  den Klammern biegen , wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

bearbeitet von Namek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem bei Amayama und co. die Toyota Klammern zu kaufen und Beläge (+Scheiben) im Zubehör?

Ich mache das immer so, neue Klammern oder eben die alten originalen weiter verwenden wenn die noch ok sind... Passt bei den Brembo Belägen perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ben_JDM:

die alten originalen weiter verwenden wenn die noch ok sind..

 

Das ist ja oft das Problem bei den alten, dass die untere Beschichtung am Klammern weg ist, dann klackert es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Recing:

 

Das ist ja oft das Problem bei den alten, dass die untere Beschichtung am Klammern weg ist, dann klackert es. 

 

Deswegen kauf ich ja neue. Aber wenn ich die gewechselt habe und meine Beläge nach 25.000km wieder platt sind, wechsel ich doch nicht wieder die Klammern. Dann lass ich die drin. 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann pack doch mal die Nummer von den Klammern hier rein oder am besten noch einen Link dazu.

Dann kann die sich jeder schnell bestellen der das Problem hat oder garnicht erst bekommen möchte. 

Bisher geht es bei mir aber noch mit nachbiegen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu Musst wohl doch lernen toyodiy und amayama selbst bedienen zu können. Habe die Nummer jetzt nicht griffbereit und auch gar keinen IS200 mehr. Alternativ hilft auch der Besuch eines Toyota/Lexus Händlers. 

Nix für ungut aber hier so eine Forderung reinzureiern, ich verstehe es nicht...nix vorher zu mir gesagt, why 🙄

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Ich habe zudem noch gelernt mein Mailprogramm zu bedinen, da findet man sowas in der Regel in 5 Sekunden, vielleicht solltest du das auch noch lernen.

 

Oh wieder sowas jetzt wird's aber auch lächerlich... 

Nein ich lösche bei 2000 Mails/Jahr auch regelmäßig etwas. Kann ja keiner ahnen das ich hier irgendwann Rechenschaft ablegen muss. Das war's dann aber auch endgültig 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man löscht doch diese Mails nicht. Manche Leute machen es sich aber auch schwer. e.e

 

https://www.amayama.com/en/part/toyota/4771624010

 

https://www.amayama.com/en/part/toyota/4771624020

 

https://www.amayama.com/en/part/toyota/4771730070

 

https://www.amayama.com/en/part/toyota/4771730080

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimitsu ich glaube du verstehst das grundsätzliche Problem von @Ben_JDM hier nicht. Du wolltest, dass er hier eine Information bereitstellt, was er sicherlich auch gerne getan hätte.

Aber das hier:

vor 14 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Dann pack doch mal die Nummer von den Klammern hier rein oder am besten noch einen Link dazu.

 

...klingt leider nicht sehr freundlich. Das kann man durchaus anders formulieren. Das du dann gleich pampig wirst und ihm vorwirfst, dass er nicht fähig ist, sein Mailprogramm zu bedienen, hilft in der Sache auch nicht weiter. Leider ist dein Ton vielen hier gegenüber manchmal schon sehr fordernd und/oder herablassend. Hier und da ein "Bitte" und "Danke" kann nicht schaden (auch in der Konversation per Nachricht übrigens), auch die dauernde Klugscheißerei muss nicht sein. Man bekommt den Eindruck, dass du denkst, dass alle außer dir alles falsch machen und keinen Durchblick haben. In real verhältst du dich doch auch nicht so. Sorry für OT, aber das musste ich jetzt auch mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das war nicht freundlich aber auch nicht böse gemeint.

Seine Art mit "wo ist das Problem.." oder " wechsel ich doch nicht wieder.." fande ich auch nicht besonderns freundlich und wollte ihn eigentlich nur darauf aufmerksam machen.

Wie es in den Wald reinschallt, so ruft es auch zurück und das ist in real auch so.

Ist wohl nicht richtig angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Seine Art mit "wo ist das Problem.." oder " wechsel ich doch nicht wieder.." fande ich auch nicht besonderns freundlich und wollte ihn eigentlich nur darauf aufmerksam machen.

Wie es in den Wald reinschallt, so ruft es auch zurück und das ist in real auch so.

Ist wohl nicht richtig angekommen.

 

Der ganze Text:

 

Am 1.9.2019 um 19:35 schrieb Ben_JDM:

 

Aber wenn ich die gewechselt habe und meine Beläge nach 25.000km wieder platt sind, wechsel ich doch nicht wieder die Klammern. Dann lass ich die drin. 

 

🙄🤔😀

Ich spreche über etwas das ich tue und bin dabei unfreundlich, also zu mir dann wahrscheinlich?! OK - aber mich genau darauf mit einer Forderung nach Teilenummern aufmerksam machen zu wollen... äh ne, bin ich wahrscheinlich zu dumm für um den kausalen Zusammenhang jetzt zu verstehen 😎

Danke für die E-Mail Konten Erklärung und den Vorschlag Autoteile bezogene Mails (vor allem) für dich vorzuhalten. Abgelehnt aber trotzdem danke und ein herzliches Bye Bye 😉

 

Aber keine Sorge: ich verlasse das Thema jetzt auch. Diese Projektion ist mir ne Nummer zu hoch. Glück auf!

 

 @TODDEoder @uslex in den Trollkäfig auslagern oder löschen? (btw: auf dem Smartphone in die Ignorierliste kommen - geht das?)

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung