Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[GELÖST] Lexus IS 250 Mittelkonsole knarzen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute melde ich mich mal mit einer Lösung anstatt eines Problems 😁.

 

Seit dem Rückruf für den Beifahrer-Airbag habe ich das Problem gehabt, dass in der Mittelkonsole ein Knarzen vorhanden war.

Dieses Knarzen war jedes Mal und stark zu hören, sobald ich über Schlaglöcher oder Erhöhungen gefahren bin. 

Es hörte sich so an, als würde man einen Steinschlag gegen die Scheibe bekommen.

Ich habe es bei Lexus nicht reklamiert, weil ich gerne mit lauter Musik fahre und das Ganze erst 8 Monate später überhaupt entdeckt habe.

 

Warum ich darauf komme, dass es erst nach der Rückrufaktion aufgetreten ist?

Das kann ich mit dem nachfolgenden Video zeigen. 

Ich habe mir ein Bluetooth-Modul gekauft und wollte gleichzeitig beim Einbau auch das Knarzen beseitigen.

Das Problem bei mir war, dass man beim Wiedereinbau des Autoradios eine Kabelisolierung eingeklemmt / geknickt wurde. 

Die Isolierungen sind aus Kunststoff und sollen denke ich mal als Knickschutz dienen,

vielleicht auch als Wärmeschutz, aber wenn man die Kabel ordentlich verlegt, sollte es mit der Wärme kein Problem geben.

 

Hier mal das Video:

 

https://youtu.be/HZqXzyGOc_g

 

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich diese betroffene Isolierung entfernt habe.

Zusätzlich habe ich beim Einbau darauf geachtet, dass das Kabel ordentlich verlegt wird.

 

Bei mir ist das Knarzen nun für immer weg 😍

 

Vielleicht betrifft das Problem ja den einen oder anderen auch, wäre mal interessant.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung