Sign in to follow this  
winski

Sitzeinstellung speichern und abrufen

Recommended Posts

Hallo zusammen - ich schon wieder,

ich hab ja nachlesen können, dass ich die Sitzeinstellung (L1 bis L3) nur speichern kann, wen ich den Schalthebel in Position P habe, was ich lästig finde. Was ich aber gar nicht glauben kann ist, dass ich die gespeicherten Sitzpositionen auch nur abrufen kann, wenn der Wählhebel in Position P ist. Ich hab ne Stadteinstellung und eine Autobahneinstellung, aber ich müsste jedes Mal, wenn ich das ändern möchte, in Position P mit dem Wählhebel gehen. Und am Unglaublichsten ist ja, dass auch die Beifahrerin nur bei Position P die gespeicherte Sitzposition abrufen kann

Gibt's da noch eine Möglichkeit, dass ich bzw die Beifahrerin die L1 bis L3 auch während der Fahrt abrufen kann oder ist hier der amerikanische Markt mit seinen Regeln wieder der Grund, dass ich hier beschränkt werde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann bei meinem LS zwar auch nur auf "P" einstellen, aber abrufen geht zumindest auf dem Beifahrersitz auch auf "D" oder anderen Fahrstufen...

Ob ich jetzt allerdings dabei stehen muss, muss ich mal ausprobieren...

 

Gruß vom Todde

 

Ergänzung:

Es geht auf dem Fahrersitz definitiv nur auf "P" und "N". Der Beifahrer darf jederzeit "spielen"...

Edited by TODDE
Ergänzung nach Ausprobieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist ja kein echter Fortschritt... bei unserem ollen IS aus 2009 kann ich sowohl beim Fahren was ändern und speichern als auch abrufen... und das auf beiden Seiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stell dir vor, du wärst ein dünner Mann und hast eine kräftige Frau. Oder umgekehrt: Deine Frau ist dünn und du sehr kräftig.

 

Und wenn dann jemand auf der Autobahn auf einen der 3 Knöpfe kommt und du (oder die Frau) mit Macht mit dem Brustkorb an das Lenkrad gepresst wird und nicht mehr lenken kann? Das kann unglaublich gefährlich werden.

 

Die japanischen Autoentwickler beweisen immer wieder, das sie sehr (über-)vorsichtig sind und den Fahrer vor allen möglichen und sogar auch vor kaum denkbaren Gefahren beschützen wollen. Nein, das muss nicht Jedermann gefallen. Aber es beruhigt ungemein, täglich wieder neu zu bemerken, an was diese Entwickler so alles gedacht haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb uslex:

Und wenn dann jemand auf der Autobahn auf einen der 3 Knöpfe kommt und du (oder die Frau) mit Macht mit dem Brustkorb an das Lenkrad gepresst wird und nicht mehr lenken kann? Das kann unglaublich gefährlich werden.

 

In dem Zeitlupen Tempo in welchem sich die Sitze bewegen, muss man aber schon sehr abgelenkt oder unaufmerksam sein um das nicht zu bemerken. "Mit Macht" finde ich schon sehr übertrieben. Ein Tipp auf irgendeinen Regler beendet ja auch direkt die Automatik, das ist auch während der Fahrt möglich. 

Lexus ist einfach übervorsichtig. Meine Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ben_JDM:

 

Lexus ist einfach übervorsichtig. Meine Meinung.

 

Wie ich oben schon schrieb: Es muss ja nicht Jeder mögen.

 

Ich persönlich bin sehr froh, das Lexus so sein Nieschendasein zelebriert. Ein Lexus steht nicht an jeder Ecke und auf dem Parkplatz muss ich nicht an Hand des Nummernschildes unter dutzenden identischen Fahrzeugen mein Eigentum raussuchen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

dass das nicht mehr so funktioniert wie bei unserem, könnte ja auch dem amerikanischen Markt geschuldet sein, oder? wenn man da jeden jederzeit verklagen kann für das Trocknen einer Katze in der Mikrowelle 🙃

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this