Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radwechsel mit Drucksensoren (RDKS)


Kirill-HH

Recommended Posts

Moin LOC, jetzt versuche Ich auf Deutsch zu schreiben, so entschuldigen Sie bitte für jegliche Fehler.

 

Ich bekomme bald einen CT BY2013 der hat Reifendruckkontrollsystem. Es gibt bereits Sommer/Winter Felgensätze mit Reifen.
Bis jetzt hatte ich nie Autos mit RDKS und ich weiß nicht wie wechselt man Sommer/Winter Räder die RDKS haben.
Soll ich unbedingt zu Lexus/Toyota fahren? Oder ATU/reifen.com/etc. können Räder mit RDKS auch wechseln?

 

Auch ich wohne in Hamburg, kennt jemand gute Reifenservice hier?

 

Viele Grüße,

Kirill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Manche Lexus haben einen Umschalter zwischen den 2 Radsätzen. Und manche Lexus müssen in der Werkstatt immer wieder umprogrammiert werden zwischen den Radsätzen.

 

Zu welcher Gruppe dein CT gehört, kann dir dein Händler sicher sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ct 200 ab BJ 2013 bis 2019 hat leider nur Speicher für einen Reifensatz. Somit ist man gezwungen in die Werkstatt zu fahren.

 

Woher ich das weiß ? Der neue ct BJ 2019 den ich Probe gefahren bin hat auch nur den Speicher für einen Reifensatz. Das kam zum Gespräch, weil ich sagte, daß ich selber die Räder wechseln will und keine 50 Km insg.  dafür fahre für den Wechsel der Räder. Da wurde mir gesagt, daß das leider nicht möglich ist. Erst bei neueren Modellen von Toyota sind 2 Speicher verbaut.

Zum Glück habe ich diesem Mist noch nicht in meinem ct 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gassimodo:

Der ct 200 ab BJ 2013 bis 2019 hat leider nur Speicher für einen Reifensatz. Somit ist man gezwungen in die Werkstatt zu fahren.

 

 

Danke für die genaue Info.

 

Ich selbst hatte ja auch einen 2016er CT200h. Die dort verwendeten Winterräder hatte ich mit geklonten Sensoren versehen lassen. Sommer- und Wintersensoren hatten also absolut identische Nummern. So bin ich um die Umprogrammierung herum gekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LexLord:

Und im Handbuch sollte es auch nachzulesen sein.

Ja, das kann Ich mir vorstellen, aber ich habe das Auto noch nicht abgeholt, deswegen habe Ich zurzeit leider kein Handbuch.

 

vor 6 Stunden schrieb gassimodo:

Der ct 200 ab BJ 2013 bis 2019 hat leider nur Speicher für einen Reifensatz. Somit ist man gezwungen in die Werkstatt zu fahren.

Oh, danke! Ist es notwendig zum Lexus/Toyota Werkstatt fahren oder kann man zum beliebigen Service fahren um Radwechsel mit Anlernen/Umprogrammierung zu machen?

bearbeitet von Kirill-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung