Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Scheinwerfer


TomK

Recommended Posts

Hallo,

 

mein IS 220 (10/08) braucht auf jeden Fall neue Scheinwerfer.

Ich habe es zwar mit neuen Glühbirnen versucht- aber das hat keinen Zweck mehr.

Kennt jmd. eine seriöse Adresse wo man welche (gerne Nachbau) bestellen kann?

Ich habe zwar Dr. Google gefragt, aber bin mit dem Ergebnisen nicht zufrieden.

Teilweise sind dort auch die Preise haarsträubend.

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Vg,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt nur originale, neu oder gebraucht bei eBay und/oder gebraucht im Ausland. 

Nachbau mit Zulassung sind mir nicht bekannt. Ohne Zulassung gehen natürlich auch die "Tuning" Nachbau Dinger von eBay oder natürlich auch die Vland LED. Da wird ja gerade eine Abnahme oder ein Gutachten geprüft, vielleicht sind die also bald sogar legal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomK:

Hallo,

 

mein IS 220 (10/08) braucht auf jeden Fall neue Scheinwerfer.

Ich habe es zwar mit neuen Glühbirnen versucht- aber das hat keinen Zweck mehr.

Kennt jmd. eine seriöse Adresse wo man welche (gerne Nachbau) bestellen kann?

Ich habe zwar Dr. Google gefragt, aber bin mit dem Ergebnisen nicht zufrieden.

Teilweise sind dort auch die Preise haarsträubend.

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Vg,

 

Zeig doch bitte mal ein Bild deiner Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Oberflächen aus Kunststoff trüb sind, kann ein guter Lackierbetrieb die abschleifen und lackieren, dann sind die wieder wie neu. ich hatte das mal erfragt vor ca 3 Jahren, Kosten wurden um die 180 € genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist unterwegs mit meiner besseren Hälfte unterwegs - ich mach Freitag mal Fotos davon und stell sie online.

Von Tuning Zubehör bin ich weniger begeistert ;).

Schlechtesten falls muss man halt immer die Nebelscheinwerfer einschalten und ab und zu eine Ordnungswidrigkeit riskieren.

 

Ich glaube einen Betrieb zu finden der das schleift und lackiert wird schwierig. Und dann ist die Frage wie lang das

dann wieder hält 

bearbeitet von TomK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomK:

Das Auto ist unterwegs mit meiner besseren Hälfte unterwegs - ich mach Freitag mal Fotos davon und stell sie online.

Von Tuning Zubehör bin ich weniger begeistert ;).

Schlechtesten falls muss man halt immer die Nebelscheinwerfer einschalten und ab und zu eine Ordnungswidrigkeit riskieren.

 

https://www.scheinwerferklinik-ug.de/dienstleistungen?gclid=CjwKCAjwk93rBRBLEiwAcMapUVzrZarhboucKw5n3laUALlLAP2BK5p83_SJ9SojZ-Td6UYKm6mTexoC7pkQAvD_BwE

 

Sein Geld zu 100% wert, habe meine Scheinwerfer vom Xedos 9 dort hingeschickt. Der Reflektor wurde neu bedampft, und die Einsätze Schwarz Lackiert, ein Unterschied wie Tag und Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nur ums aufbereiten des Kunststoffes geht, ist das doch kein Ding. Ich hatte dafür immer das Quixx genommen, wichtig ist natürlich das Nassschleifen vorher. 

Hatte das aber eher so verstanden das im Scheinwerfer selbst irgendwas nicht mehr so ganz stimmt? 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist wichtig das der abgetragene Klarlack am Ende wieder aufgetragen wird damit ein Langzeitschutz besteht.

Diese Versiegelungen wirken oft nur weniger Wochen bis Monate und dann altert der Scheinwerfer schneller als zuvor da das Kunststoff nicht mehr geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung