Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starterbatterie


Erdschi

Recommended Posts

Hi Leute

nachdem es mich auch erwischt hat ,das die Varta Batterie 45Ah den Geist aufgegeben hat ,dachte erst hab nen Verbraucher im Lex der die Batterie leer zieht ,aber nach dem Ausbau und dem voill laden ,nach 5h  Spannung schon auf 11,5V runter ,also gar nicht erst eingebaut. Dann alte Freds durchsucht ,aber alle Batterien die dort genannt werden passen nicht so einfach rein ,sind alle breiter als Originalmaß . Jetzt hab ich eine bei Bull gefunden hat 55Ah also schon mal besser ,und hat die Original Maße ,passt sogar die Plasteverkleidung drüber. Hier mal der Typ Banner 55515 Running Bull EFB  95,90€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo allerseits,

 

Ich würde gerne in Erfahrung bringen was der anscheinend ja sehr schwache Starterbatterie überhaupt zuzumuten ist außer das Fahrzeug zu starten.

Als Szenario sehe ich da was warten beim Fußball Training des Kindes oder das dösen in der Mittagspause.

Nehmen wir an ich möchte da Radio hören oder das Navi als DVD Spieler missbrauchen. geht das länger als 15 min? Ist auf die Stellung des Zündschlüssels zu achten?

Oder ist die Divise nach dem anhalten Schlüssel raus und schnell aussteigen und im Haus verschwinden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lexude:

geht das länger als 15 min? Ist auf die Stellung des Zündschlüssels zu achten?

Oder ist die Divise nach dem anhalten Schlüssel raus und schnell aussteigen und im Haus verschwinden?

 

Nein, nicht länger zumindest bei mir war so mit ca.4 Jahre alte Batterie, und sie ist schon größer als Serie.

Oder man muss das Auto auf Ready lassen, und dann Radio hören. 

Vor paar Wochen habe ich mir diese besorgt Exide EA654 passt perfekt, falls bei dir noch die kleine original Batterie verbaut ist, dann muss man bisschen Platz unten anpassen, so habe ich beim meinem RXh gesehen, hat schon Vorbesitzer so gelöst, und der Temperaturfüller liegt so einfach rum.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fahrzeug auf Ready steht dazu noch Heizung aus ist, kannst du mindestens 20 min stehen ohne dass der Verbrenner anspringt, je nach Umgebungstemperatur und HV Batterie Ladezustand.

Noch anders gesagt, Falls Fahrzeug schon gefahren wurde und auf Ready, Verbrenner springt erst an wenn Kühlmittelteperatur so weit absinkt wenn Heizung an ist um eingestellte Innenraumtemperatur behalten, wenn Hezung aus dann dauert es deutlich länger bis der Verbrenner anspringt, oder wenn HV Batterie meist bis zu lätzte lilane Balcke entlädt, aber man muss Schalthebel unbedingt auf P ode D stehen, sonst auf N macht er nichts ( springt nicht an ) und HV Batterie kann tiefentladen, was auch für die HV Batterie nicht gesund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten auf P Film anschauen, nicht das der Wagen weg rollt 😁 bei ready an die 12V Batterie wird dann automatisch durch Inverter geladen.

Wenn Fahrzeug nicht auf Ready befindet, dann ist das System nicht hochgefahren und wird die 12v Batterie durch mehrere Verbraucher entladen.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Also ich kann mind. 2 Studen Musik hören ohne auf Ready zu stehen und habe die Varta drin.

Wenn ich aber den Wagen drei Wochen nicht bewege (Urlaub) dann macht die Varta schon schwierigkeiten. Glaube das sind die Lexus etwas schwach auf der Amper Brust. Neulich hat sich ein Kunde im Lexusforum FFM beschwert das das bei seinem fast neuen Lexus auch passiert, also kann ich ganz beruhigt sein.

Lösung meinerseits: Ich klemme die Batterie kurz mit einem 10 er, ab, dann ist es gut. Achtung Alarmanlage dann halt nicht aktiv. Vorsicht beim wieder anklemmen, wenn die Alarmanlage los geht und du hast noch den Kopf im Motorraum wird es unangenehm.

Glaube wenn der schlüssel drin steckt passiert das nicht. Gruß

Seppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung