Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300h OBD Steckplatz


Lexus666

Recommended Posts

Guten Tag liebe Lexusfreunde,

 

bisher habe ich hier meist nur gelesen und auch meistens durch Suchen meine Fragen beantworten können. Nun brauche ich aber einmal die Hilfe der Lexusexperten hier.

Ich wollte mich mit der Hybrid-Technik aus Interesse etwas mehr beschäftigen und dazu den HybridAssistant nutzen. Dazu wird ja ein OBD-Adapter benötigt. Wenn ich das richtig herausgefunden habe, dann liegt der OBD Steckplatz beim IS300h links unterhalb der Lenksäule neben der SET-Taste für den Reifendruck. Dieser Platz ist bei mir aber belegt (siehe Foto). Kann mir hier jemand sagen:

 

- Ist das der OBD Steckplatz?

- Was da für ein Gerät steckt?

- Kann ich das entfernen ohne das dadurch in das System eingegriffen wird?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

20190914_132448.jpg

20190914_132856.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Ben_is_lol

 

Hatte nun mal Zeit nachzuschauen. Wenn der Wagen aus ist, dann blinkt die obere Leuchte grün. Wenn der Wagen gestartet ist dann ist die obere Leuchte auf dauergrün und die untere leuchtet rot, die Mitte ist aus. Habe auch mal nach Verbindungen geschaut. Bluetooth war ohne Ergebnis. Bei Wlan war eigentlich nur RFGRID irgendwie auffällig. Ansonsten ist man im Wohngebiet ja mittlerweile von Wlan nur so umzingelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh einfach mal raus das Ding.

ist eh komisch das es noch leuchtet obwohl der Wagen aus ist.

da haste nicht lange Spaß dran, die obd Dinger lassen manche Steuergeräte nicht in den Standby weil se ständig nach Daten fragen. Deine Batterie wird im Winter nicht so erfreut drüber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du den Wagen neu oder gebraucht gekauft?

 

Manche Autohäuser bieten Dienste an, mit denen dein auto "überwacht" wird.

Wenn bspw. die Motorkontrollleuchte angeht, erscheint im Autohaus eine Meldung und du wirst von denen benachrichtigt.

Oder es werden auch aktuelle Daten wie gefahrene Kilometer abgefragt um dich Punktgenau zur nächsten Inspektion anzurufen.

 

Sollte der Wagen allerdings gebraucht gekauft worden sein, hat jemand schlicht und ergreifen das Teil vergessen :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Versicherungen bieten doch Rabatte an, wenn man sein Fahrverhalten überwachen und auswerten lässt, dafür werden bei manchen Anbietern OBD-Adapter verwendet. Ich meine, in einer Werbung mal einen Adapter gesehen zu haben, der auch so aussah, kann mich aber nicht mehr an den Anbieter erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jens_IS250:

Diverse Versicherungen bieten doch Rabatte an, wenn man sein Fahrverhalten überwachen und auswerten lässt, dafür werden bei manchen Anbietern OBD-Adapter verwendet. Ich meine, in einer Werbung mal einen Adapter gesehen zu haben, der auch so aussah, kann mich aber nicht mehr an den Anbieter erinnern.

 

Auch eine Möglichkeit.

 

Ja, rupf das Ding raus. Wenns was wichtiges war wird sich jemand bei dir melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung