Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS aus 2009 mit Fernlichtassistent?


Bert B.

Recommended Posts

moin zusammen 

 

ich hab mal in der Verkaufsanzeige zu meinem IS gelesen und gefunden, das er einen Fernlichtassistenten haben soll. im Internet fand ich das aber nur bei anderen Modellen angegeben und auch nur bei neueren. 

 

daher frage ich mich, was denn nun stimmt: hat er den Assistenten oder nicht, und wie finde ich das heraus? ich kann mich ja schlecht auf eine Straße stellen und warten, ob dann jemand geblendet wird oder nicht. 

und vermutlich ist das blendfreie Fernlicht damit gemeint?

 

btw. Bi-Xenon https://lightheadz.com/xenon-headlights-vs-bi-xenon-headlights/

der Text sagt, das der Ausfall von normalem Xenon wahrscheinlicher ist als bei Bi-Xenon. ist dem so? ich kenne mich da nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, also der 2009 IS hat keinen Fernlichtassistent, gab es erst ab Modellwechsel 2013/2014 zum IS3.

Er hat nur eine Lichtautomatik zum Einschalten der Scheinwerfer.

Xenonbrenner musste ich bei zwei IS, die ich hatte auch wechseln lassen. Die Brenner waren auch relativ zeitig kaputt, etwa als die Autos um 120000 km weg hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Bert B.:

moin zusammen 

 

ich hab mal in der Verkaufsanzeige zu meinem IS gelesen und gefunden, das er einen Fernlichtassistenten haben soll.

 

Ich habe oft den Eindruck, das diese Verkaufsanzeigen von Praktikanten erstellt werden und kein echter Lexus Mitarbeiter diese dann vor Veröffentlichung kontrolliert. Was da manchmal für Mist drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. hätte mich auch gewundert, dass das Auto mit solch einer damals modernen Technologie ausgestattet wäre.

Brenner nach 120.000 kaputt....dann hab ich noch einige Jahre + km vor mir 😉 hat jetzt 82.000 drauf und wir fahren im Schnitt 6-8000 max/Jahr....ergo noch fast 5 Jahre Zeit. wer weiß, ob man dann mit dem alten Wagen überhaupt noch fahren darf mit Euro 4 und Direkteinspritzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den zweiten Satz Xenon Brenner bei mir drin, mittlerweile bin ich bei fast genau 200k km. DIe Lichtautomatik benutze ich nie, da wäre der Verschleiß wahrscheinlich bedeutend höher.

 

Bei meinem Stand in der Verkaufsanzeige nicht dabei, dass der Wagen den Abstandsradar hat, habe ich durch Zufall nach dem Kauf entdeckt. Sehr feine Sache auch jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtautomatik nutze ich auch nie, das schaffe ich noch selber 😉

entweder fahre ich permanent mit Licht (was ich fast immer mache, auf jeden Fall auf der Autobahn!), oder ich lasse es aus (was aber selten vorkommt)

 

Abstandsradar hat meiner jedenfalls nicht. da fehlt der 5. Knopf im Lenkrad auf der rechten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber generell vielleicht eher doch mal neue Brenner verwenden. Die bei mir verbauten waren halt auch 0815 OEM mit einigen Jahren Laufleistung und der Unterschied zu neuen Nightbreaker Laser ist schon sehr deutlich sichtbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung