Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Upgrade NAVI-Bildschirm 10,25" + ANDROID + Videofunktion


Diablos007

Recommended Posts

Hi leute,

 

habe soeben problemlos für den Lexus NX ein viel besseres NAVI verbauen können.
Alle alten Funktionen des NX bleiben dabei sogar erhalten.

 

Funktioniert super und wertet das Auto erheblich auf.
Deutlich größerer Bildschirm mit Touch-Funktion.

 

--> 10,25 Zoll
--> Android
--> Playstore
--> Videofunktionen für alle Formate ( Auch während der Fahrt)

 

 

Aliexpress/ Lexus NX Navirider

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das schaut gut aus. Wie kompliziert ist die Demontage des alten Displays bzw. Montage des neuen? Bei aliexpress gibt es für das Navirider verschiedene Auswahlmöglichkeiten (2 GB ram X 16 GB Rom oder  2 GB ram X 32 GB Rom) mit vier verschiedenen Preisen. Welches hast Du denn verbaut? Wird die 360 Grad Kamera auch angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Demontage/Montage -->
für mich war das irgendwie sehr einfach. Ist nur ein bisschen fummelig die Kabel von unten nach oben durchzufriemeln. Aber mal so nebenbei, bin überhaupt kein Spezialist oder Elektrotechniker von Beruf aus und habe das auch geschafft. Von daher, alles im Rahmen des machbaren.
Kleiner Tipp: Man sollte nur geduldig alles abbauen und dann wieder in ruhe montieren.

 

- Alixexpress Navirider-->
habe 16GB ROM oder 32GB ROM ist nur der interne Festplattenspeicher. Den kann man sich aussuchen. Die anderen Möglichkeiten sind dahingehend ob du die TOUCHPAD-Bedienung hast oder den DREHKNOPF. DAS IST ENTSCHEIDEND !! Für die ordentliche Funktionsweise der Menüführung etc.

 

- 360° Kamera -->
kannst du vorher erfragen per Mail an die. BEVOR du bestellst. Denke es gibt dazu einen separaten Adapter.

 

- Navirider Kauf -->
Habe mich für 2G ram - 32GB ROM - Drehknopf entschieden, da kein großer Preisunterschied zwischen den ROM Möglichkeiten existiert 16GB VS 32GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da Android könnt ihr euch doch installieren was ihr wollt. Google Maps, Here, Waze, Scout, MapFactor, Sygic, usw. Optisch gleich zum Tablet, ähnlich zum Smartphone sind ja die gleichen Apps. 

Funktionen genauso analog zum Tablet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, ob beim Einbau Kabel umgepinnt werden müssen, oder ob es einfach Stecker raus, Stecker rein und fertig ist. 

Ich denke, wie ein tablet ist es nicht direkt. Android Auto ist als Funktion verfügbar, aber doch kein normaler playstore oder irre ich mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flex-MUC:

Ich denke, wie ein tablet ist es nicht direkt. Android Auto ist als Funktion verfügbar, aber doch kein normaler playstore oder irre ich mich? 

 

Es ist Android, klar kannst du den Playstore nutzen. 

Android Auto ist gerade das was von Haus aus nicht geht 😀 Dafür braucht man eine extra App die ein Radio emuliert, weil's eben am Ende für Android ein Tablet ist 😉

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb The Grinch:

Die Bewertungen lesen sich aber nicht so gut.

 

Ist komisch übersetzt worden würd ich sagen 😅

An sich habe ich echt Lust in die Richtung Navi etwas zu machen. Nicht nur, dass das 7 Zoll Display im original echt mickrig ist, auch die online Funktionen und die Routenführung sind ehrlich gesagt fürn A.... 

Sollte ich jemals einen lexus neu kaufen, spar ich mir das Premium Navi definitiv! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso.. Das Premium ist nicht wirklich günstig. Möchte das auch ungern gegen ein China-Zubehörgerät tauschen.

Hab rausgelesen das die "Mause" nicht mehr richtig geht und das es Probleme mit der ML Anlage gibt. Dazu regt mich die Digitale Uhr im neuen Display auf bei dem System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nur so eine alternative Idee, die ich hauptsächlich wegen der GoogleMaps-Echtzeitstaumeldungen bei Autobahnfahrten verwende:

Ein 10 Zoll-Tablet vor den Original-Monitor und man hat alles: besseres Navi, alle Android-Apps und ebenso die Videofunktionen.

M.E. harmonisches Design und sieht sogar bei näherem Hinsehen fast aus wie fest verbaut.   😉

Kostet keinen Cent mehr als das Tablet, greift nicht in die Original-Technik/Software ein und funktioniert zu 100%.

IMG_20191101_154708.jpg

bearbeitet von eurobear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Schade das der TE hier nicht mehr antwortet. Mich hätte auch interessiert, wie die Auflösung ist, ob das Bild der originalen Benutzeroberfläche durch den breiteren Bildschirm verzerrt wird? 

Desweiteren las ich in US Foren, dass die Audio Qualität wohl verschlechtert wird durch dieses System. 

Mir geht es vorrangig um einen größeren Bildschirm, mit dem positiven Effekt der Android Nutzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi, sry für die verspätete Antwort

 

Zum Thema Auflösung

--> sehr gute Qualität. Keine Verzerrungen. Wird immer komplett bis an den Bildschirmrand automatisch angepasst

 

Audio

--> finde den Sound gleich bzw. sogar besser. Man hat eine detaillierte EQUALIZER möglichkeit

 

Knauf/Drehrad

--> Alle funktionen bleiben erhalten

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Guten Tag ihr habt ja von navirider wie ich gelesen habe dieses Navi nachgerüstet 

 

Baujahr 2015?

 

Plug&Play ?

Und original ist ja hinter dem Display eine schwarze Abdeckung wie ist das nachher nachdem ich das nachgerüstet habe ist eine Abdeckung dabei?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung