Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage nach Batterietausch


santana

Recommended Posts

Hallo, Leute!

Mein IS 250 Executive schaltet die Klimaanlage nach ein paar Metern Fahrbetrieb auf Innenluft und bleibt dort! Schon alles versucht wie Sensorempfindlichkeit verstellen usw. Auch die Fachwerkstätte von Lexus hat schon über den Stecker versucht, bei den Einstellungen etwas zu verändern, leider kein Erfolg! Wisst ihr da etwas? Danke! LgH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Blöde Frage: Wenn die Temperatur der Klima auf unter ca. 20°C eingestellt und A/C ON ist, dann hast du beim erneuten Starten des Motors automatisch die Umluft drin. (weil ja noch die tiefe Temperatur eingestellt ist. Um diese möglichst schnell zu erreichen schaltet es automatisch auf Umluft) 

Kann es sein, dass genau dieser Fall bei dir eintrifft? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das das selbe, unanbhängig davon, ob die Klima an oder aus ist. Ich mache die Klima immer kurz vor Ende aus, damit der Wärmetauscher noch etwas trocknen kann.

Trotzdem schaltet die Lüftung auf Umluft, sobald ich den Motor starte. Nervt mich schon immer, aber ich habe gelernt, damit zu leben. Bei kalten Temperaturen macht er es nicht.

Diese Situation habe ich nur im Sommer, wenns warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch das gleiche Prinzip, egal ob die Klimaanlage an oder aus ist. Wenn die Luft, die von außen zugeführt wird, wärmer ist als die innen eingestellte Temperatur, dann wird auf Umluft geschaltet, um die Innenraumtemperatur schneller zu senken. bzw. überhaupt senken zu können. Anderenfalls wäre doch der Kritikpunkt " es dauert ewig, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist" bzw. "eingestellte Temperatur wird nicht erreicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung