Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeölwechsel ?


Diablos007

Recommended Posts


Das ist klar, das bei normaler Verbrenner anders CVT Getriebe als beim Hybrid gebaut ist. Aber ich sag was ich schon hinter mir habe, normale Benziner mit CVT, Verso, Rav4, IQ, mit Wandler Land Cruiser ab Bj.08, Is250/350, ISF,GS300/430/460, dann kommen alle ECVT wie beim Prius, CT, ISh,GSh,RXh,NXh,LSh usw.. bekommen alle ATF WS Öl vom Werk.

Was das CVT Beschriftung am Gebinde sein soll, kann ich leider nicht beantworten,  vielleicht bessere Eigenschaften, wer weißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAG ist auch wieder komplett auf Ölwechsel umgestiegen bei Automatik. Und das sogar alle 60000km. Junge das macht die Kasse voll beim Audi wenn du da je nach Getriebe 7 liter á30€ rein machst. Dazu noch nen filterchen und 1.3 Stunden á200€/ Stunde als Lohn. Plus der Rest von der Inspektion und schon sind wir ganz easy bei 1500€. Und da war dann noch nix kaputt oder verschlissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal bei Lexus-Forum-Berlin angerufen,

 

Mir wurde mitgeteilt das die generell KEINE Getriebeölwechsel bei Lexusfabrikaten vornehmen, da dies angeblich nicht notwendig sei. Nur auf ausdrücklichen Wunsch machen die einen Wechsel...

In anderen Worten hat er mir versucht einen Getriebeölwechsel auszureden. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich einfach daran nicht glaube das ein ÖL "LEBENSLANG" halten kann. Wie soll das möglich sein ?
 

 

Wollte euch das einfach mal mitteilen was die Lexushäuser in Berlin so kommunizieren.... Verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Diablos007:

Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich einfach daran nicht glaube das ein ÖL "LEBENSLANG" halten kann. Wie soll das möglich sein ?


Man muss immer schauen wie das Öl belastet wird. Bei einer Wandlerautomatik recht stark da der Wandler schnell warm werden kann und die Bremsbänder viel Abrieb erzeugen können. Und das ist es was das Öl (auch im Motor) fertig macht. Temperatur und Verunreinigungen. Gerade eine zu hohe Temperatur schädigt das Öl dauerhaft. Bei einem Schaltgetriebe halten sich Temperatur und mechanische Belastung in Grenzen. Wobei auch hier hohes Drehmoment das Öl stark belastet und im wahrsten Sinne so heftig zusammen drückt das die Moleküle kaputt gehen. 
Aber bei einem normalen pkw z.b was ich vom VAG sehe 2.0 TDI kannste 300000km Vollgas brettern da geht am Schaltgetriebeöl nix kaputt.  Da wird nix gewechselt und das macht auch nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung