Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben is250


Jannik

Recommended Posts

Hallo, ich suche für meinen 2008er lexus is250

"Racing" bremsscheiben.

Ich habe schon etwas im Internet geschaut jedoch meist nur für eine Achse habe ich etwas gefunden und wiederum nicht für beide..  

 

Hat jemand da vielleicht Erfahrung mit oder kann mir Tipps geben wo ich schauen kann?

 

Danke :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heißt "Racing" für Dich tolle Optik, also geschlitzte oder / und gelochte Scheiben,

oder brauchst Du bessere Performance für die Rennstrecke...?

 

Übrigens Willkommen im LOC... Vorstellen kannst Du Dich gern in der Rubrik "Das bin ich" in den allgemeinen Themen.

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist tatsächlich was du genau suchst bzw. was du dir versprichst.

 

Für deutlich bessere Bremsperformance (bspw. für die Rennstrecke) müsstest du auf eine größere Bremsanlage umbauen, dafür taugt die serienmäßige beim 250 nur bedingt. Zu den Serien Sätteln könntest du aber für den Anfang auch auf Tarox oder auf DBA / Hawk Scheiben und Beläge gehen. Ist halt die Frage welches Anwendungsgebiet...

 

Geht es mehr um Optik und eine vielleicht etwas standhaftere Bremse für den Alltag, gibt's natürlich genügend Varianten. Gelochte oder geschlitzte gibt's z.B. von EBC, Stoptech oder auch DBA. 

 

Die Frage ist halt was hast du mit dem Fahrzeug vor 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder rüste vorn auf die IS350 (GS450h) Bremsen um. Gab schon den Umbau hier im LOC. Die Sättel bekommt man relativ günstig von Schlachtern, Montage is quasi PnP und du hast dann eine 4-Kolben Festsattelbremse mit anständigen Scheiben um wahrscheinlich das selbe Geld wie Upgrade Bremszeugs für die kleine Bremse.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt einfach eine geschlitzte und/oder gelochte kaufen. Gibt's wie gesagt von EBC, Stoptech, DBA z.B. 

Glaube Zimmermann und Brembo haben nix für den 250. 

Wichtig ist dann natürlich auch den passenden Belag zu kaufen. Infos gibt's z.B. bei at-rs: https://www.at-rs.de/shop/

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung