Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer


Sexylexi

Recommended Posts


Passen...aber ob das mit oder ohne Modifikationen passt. kann ich Dir leider nicht sagen...

Auf jeden Fall brauchst Du die jeweils richtigen Vorschaltgeräte für die entsprechenden Scheinwerfer...

Glaube u.a. @ChronosRacing hatte das bei seinem alten IS-F gemacht...

 

Übrigens - Willkommen im LOC...

Du kannst Dich gern in der Rubrik "Das bin ich" im allgemeinen Bereich vorstellen...

 

Gruß vom Todde

 

bearbeitet von TODDE
ChronosRacing eingefügt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn wissen?

 

Ob sie mechanisch in die Karosserie passen?

 

Oder ob sie elektrisch passen?

 

Ich fahre keinen IS, also sind meine Angaben nur mit Vorsicht zu geniessen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Vorfacelift die Scheinwerfer mit Kurvenlicht, aber ohne Tagfahrlicht. Und beim Facelift dann ohne Kurvenlicht aber mit TFL. Sie werden also schon von den elektrischen Anschlüssen nicht wirklich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passen, aber ist kein Plug&Play, Pinbelegung muss angepasst werden, die Halter Scheinwerfer/Stoßstange müssen angepasst werden, brauchst neue Deckel zum verschließen der Rückseite da andere Form, benötigst auf jeden Fall den Kabelbaum bzw. zwei für die LED Einheiten(der passt Plug&Play) 

 

Die Faceliftmodelle steuern die Scheinwerfer über die ECU an, die ist beim Vorfacelift anders, kannst entweder dauerhaft mit 50% Helligkeit fahren oder mit 100% da wie gesagt die “alte” ECU nicht regelt, Kurvenlicht entfällt bei den neuen Scheinwerfern, im Tacho brennt daher die Kontrollleuchte, Sicherung ziehen geht nicht da du damit auch die Höhenverstellung deaktivierst. Hilft nur Tacho ausbauen und ankleben oder Facelift Tacho kaufen der keine solche Leuchte mehr hat. 

 

Egal wie du umbaust, 1:1 wie beim Facelift wird es nicht funktionieren, ich habe es jetzt so gelöst das meine TFL immer auf 100% brennen sobald der Wagen läuft, alternativ auch immer auf 50% möglich, je nach Pinnbelegung. 

 

Wenn du bisschen Ahnung hast ist alles in ein bis zwei Tagen machbar, wenn du keine Ahnung hast würde ich es sein lassen. Problem bei mir war damals das keiner was wusste und ich dann erst vermerkt habe welche Komponenten passen und welche nicht. 

 

P.S

die Scheinwerfer ab 2013 sind nochmal etwas anders, haben kleine Wellen auf dem Glas über der Linse die die Wärme besser ableiten und ein platzen des Chroms am Ring verhindern sollen, sind angeblich auch etwas heller, habe verglichen und konnte weder höhere Helligkeit feststellen noch kam es bei irgendwem den ich kenne je zu Problemen durch Hitze, ist also vernachlässigbar. 

 

UVP liegen die Sachen die du brauchst zum Umbau bei ca. 2600€, wir kommen für ca. 1600€ dran. 

Benutz bloß keine Billig Leuchten von ebay, die werden alle nach wenigen Monaten undicht etc und haben keinen TÜV. 

Zu den LED Vland Leuchten gibt es noch keine Langzeiterfahrungen. 

3B733D38-A7FD-4726-A6CB-1B05E28E38F0.jpeg

8C2AAEA7-67CC-46A0-B322-8F9A64FCF005.jpeg

194DD404-AA5E-4132-94E2-E87B2C725B74.jpeg

284874F8-9EB2-46B4-B8D1-D189A2DB3882.jpeg

A9D006D0-CE79-4125-AE0F-9D1F9C25C636.jpeg

4E8BD43E-D5D8-4363-81DA-98BA7E4143CD.jpeg

9C50F679-F681-4E79-9F1C-A5873B6F60E9.jpeg

5D77B0AE-AE0B-4AC2-B031-8F181E07B94E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sehr unhöflich ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus zu fallen, nach kürzester Zeit an einem Sonntag fordernd zu fragen warum es keine Antwort gibt, sich nichtmal 2 Minuten Zwit nehmen um einen zusammenhängenden Text mit allen Infos wie BJ, Ausstattung etc. zu verfassen und sich dann nach Erhalt aller gewünschten Infos nichtmal in einem einfachen „Danke für die Auskunft“ zu bedanken. 

 

Solchen Kunden/Leuten hilft man genau ein mal und danach nie wieder, immer wieder schade zu sehen das viele nichtmal einfachste Umgangsformen umsetzen können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ChronosRacing:

Übrigens sehr unhöflich ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus zu fallen, nach kürzester Zeit an einem Sonntag fordernd zu fragen warum es keine Antwort gibt, sich nichtmal 2 Minuten Zwit nehmen um einen zusammenhängenden Text mit allen Infos wie BJ, Ausstattung etc. zu verfassen und sich dann nach Erhalt aller gewünschten Infos nichtmal in einem einfachen „Danke für die Auskunft“ zu bedanken. 

 

Solchen Kunden/Leuten hilft man genau ein mal und danach nie wieder, immer wieder schade zu sehen das viele nichtmal einfachste Umgangsformen umsetzen können.

 

 

 

Gut danke dir das du dir soviel Zeit nimmst um dich jetzt über das zu beschweren und für deine Hilfe.

bearbeitet von Sexylexi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung