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Erfahrungsbericht Probefahrt ES300h F Sport


zlatan75

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vor einer Stunde schrieb zlatan75:

So, Winterkompletträder (18 Zoll) bei Lexus geordert.Kosten inklusive Reifendruckkontrollsensoren 2150,00€.

Ja,das hatte ich auch vor und habe mich nun für Allwetterreifen( Conti) entschieden.

Hat mich rund 700 Euro gekostet.

Bin bis jetzt positiv überrascht wie leise die abrollen.

Mal testen wie es bei verschiedenen Wetterbedingungen  aussieht.

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vor 21 Minuten schrieb MD-60:

Hallo,ich denke TODDE hat damit gemeint, das du über ihn bei Lexus einiges gespart hättest. Im Zubehör kann man bei solchen Sachen auch bestimmt mit 50% Ersparnis rechnen wenn es nicht unbedingt eine Original-Felge sein muss.

Das Lexus Forum hat mir auch zwei alternative Zubehör Sätze für die Hälfte angeboten, aber ehrlich gesagt wollte ich schon das Originalzubehör.

Das Todde bei Lexus Kontakte hat und deshalb an Originalzubehör günstiger herankommt, wusste ich nicht (so interpretiere ich jetzt deine Aussage).

Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch. Viel wichtige ist für mich, das ich meine Zeit für andere Dinge einsetzen kann, als mich weiter um Räder zu kümmern. 🙂

 

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vor 6 Stunden schrieb tantegerda:

Ja,das hatte ich auch vor und habe mich nun für Allwetterreifen( Conti) entschieden.

Hat mich rund 700 Euro gekostet.

Bin bis jetzt positiv überrascht wie leise die abrollen.

Mal testen wie es bei verschiedenen Wetterbedingungen  aussieht.

 Interessiert mich auch, wie Du damit zufrieden sein wirst. Mein SUV soll auch, wenn die SR mal runter sind, auf Allwetter umgestellt werden, zumal es hier ja kaum mehr Schnee gibt. Bei mir würden es aber die Michelin Climate Control, weil die bei Nässe und Trockenheit gut, bei Schnee weniger gut sind und die bei weitem längste Lebensdauer haben. Der ist halt mehr ein Sommer- als ein Winterreifen, während alle anderen doch eher Winterreifen zu sein scheinen.

 

RodLex

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Habe letztens beim Arzt einen Vergleichstest über Ganzjahresreifen gelesen.

Darin hat der Conti mit Abstand den ersten Platz belegt. Der Michelin Crossclimate+ "nur" gut abgeschnitten...

Bei meinem nächsten Fahrzeug werde ich mir auch überlegen, ob es nicht Sinn macht, Ganzjahresreifen zu nehmen... :g:

Werde aber bei Continental bleiben, da ich mit Sommer- wie Winterreifen top zufrieden bin...

 

Gruß vom Todde

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vor 9 Stunden schrieb zlatan75:

So, Winterkompletträder (18 Zoll) bei Lexus geordert.Kosten inklusive Reifendruckkontrollsensoren 2150,00€.

So sehen sie aus.

 

Winterkomplettrad.png

IMG_20140523_201839.thumb.jpg.efd6b23207aebd6d4922a06952f5d75b.jpgIMG_20140610_124921.thumb.jpg.de8975baed1e6270d1f0b9072bd101b2.jpg

bearbeitet von SPORTSMAN
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vor 13 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Erinnern mich stark an meine Felgen vom GS300. Nur anders lackiert und mit einem L versehen. Sehr schöne Felgen, muss ich schon sagen. 

Könnten wirklich die gleichen sein. 🙂

Gestern noch etwas Mailkorrespondenz mit dem Lexus Forum gehabt.

Sie wollten mir unbedingt anbieten die Sommerräder bei ihnen kostenlos einzulagern.

Habe ich aber dankend abgelehnt, mit der Begründung, dass ich meine Räder gerne selber Wechsel und auch gleich die Chance nutze mal den Zustand der Bremsanlage usw optisch selbst zu prüfen. Zudem werden eingelagerte Kompletträder von mir gereinigt, poliert, entfettet und versiegelt und sind dann für die kommende Saison vorbereitet. Es kam dann nichts mehr. 🙂

 

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vor 2 Stunden schrieb lexibär:

 

Scheint ein Trend zu werden.

 

Machen wir an 2 Fahrzeugen seit 9 Jahren.

Für mich spricht derzeit noch Sommer- und Winterräder zu besitzen, dass ich meine hochwertigen Sommerfelgen nicht dem Dreck, Salz und sonstigem Schmutz aussetzen möchte, da diese im blödesten Fall Beschädigungen, Verätzungen usw. davontragen können. Echte Winter, muss man leider sagen, gibt es hier im Stuttgarter Raum auch nur noch alle Schaltjahre.

 

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vor 3 Stunden schrieb lexibär:

 

Scheint ein Trend zu werden.

 

Machen wir an 2 Fahrzeugen seit 9 Jahren.

 

Es ist ein Unterschied, ob ich täglich auf Arbeit fahren muss und das Auto bei jedem Wetter einsatzfähig sein muss. Für mich die Begründung für 2 Radsätze (Sommer + Winter).

 

Oder ob ich als Rentner bei schlechtem Wetter sagen kann: Ich lass das Auto mal 2-3 Tage stehen, bis sich der Schnee etwas verzogen hat. In diesem Fall würde ich ganz sicher auch für Allwetterreifen stimmen.

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vor einer Stunde schrieb zlatan75:

Habe ich aber dankend abgelehnt, mit der Begründung, dass ich meine Räder gerne selber Wechsel und auch gleich die Chance nutze mal den Zustand der Bremsanlage usw optisch selbst zu prüfen. Zudem werden eingelagerte Kompletträder von mir gereinigt, poliert, entfettet und versiegelt und sind dann für die kommende Saison vorbereitet. Es kam dann nichts mehr

Bravo..Recht so.:clapping:

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vor einer Stunde schrieb zlatan75:

Für mich spricht derzeit noch Sommer- und Winterräder zu besitzen, dass ich meine hochwertigen Sommerfelgen nicht dem Dreck, Salz und sonstigem Schmutz aussetzen möchte, da diese im blödesten Fall Beschädigungen, Verätzungen usw. davontragen können. Echte Winter, muss man leider sagen, gibt es hier im Stuttgarter Raum auch nur noch alle Schaltjahre.

 

 

Ich lasse seit ein paar Jahren immer Sommer- und Weiterreifen umziehen. Ich nutze daher nur den originalen Felgensatz (und dessen Reifendrucksensoren). Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese hochwertigen Originalfelgen die Winter besser überstehen als die Zubehörfelgen, die ich früher genutzt habe.

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@ TODDE : der Michelin Climate Control hat bei allen bisher von mir gelesenen Vergleichstests der Ganzjahresreifen immer am besten abgeschnitten bei Trockenheit und bei der Lebensdauer, sogar mit Abstand.

Da ich große Strecken überwiegend von Frühling bis Herbst fahre, wären die für mich die 1.Wahl.

 

RodLex

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vor 7 Stunden schrieb H6Fan:

 

Ich lasse seit ein paar Jahren immer Sommer- und Weiterreifen umziehen. Ich nutze daher nur den originalen Felgensatz (und dessen Reifendrucksensoren). Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese hochwertigen Originalfelgen die Winter besser überstehen als die Zubehörfelgen, die ich früher genutzt habe.

Was kostet denn der Spaß zweimal jährlich? Es ist wirklich eine Überlegung wert, da ich dann immer die hübschen Sommerfelgen drauf habe und mir einen zweiten Felgensatz spare. 

 

Mfg 

SPORTSMAN 

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Danke. Somit 200€ p. a.; das kann wirklich Sinn machen. Wenn ich von 1.000€ für vier Felgen (realistisch?) ausgehe, bin ich sogar im 5. Jahr noch nicht im Nachteil. Und wie gesagt immer mit den hübscheren Rädern unterwegs. 🤔

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vor 22 Stunden schrieb H6Fan:

 

Ich lasse seit ein paar Jahren immer Sommer- und Weiterreifen umziehen. Ich nutze daher nur den originalen Felgensatz (und dessen Reifendrucksensoren). Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese hochwertigen Originalfelgen die Winter besser überstehen als die Zubehörfelgen, die ich früher genutzt habe.

 

Hatte ich meiner Frau auch vorgeschlagen, aber sie hat sich auf anraten vom Reifenhändler für einen zweiten Felgensatz entschieden. Laut Reifenhändler ist häufiges Umziehen wohl nicht sehr gut für die Reifen. Ich vermute aber eher, dass er den zufällig auf Lager liegenden passenden Felgensatz verkaufen wollte. Bei einer geplanten Haltedauer von vier Jahren und nur rund 10 tkm im Jahr lohnt sich meiner Meinung ein zweiter Felgensatz nicht wirklich, zumal man diese Erfahrungsgemäß nur sehr schwer verkauft bekommt. 

 

vor 15 Stunden schrieb RodLex:

@ TODDE : der Michelin Climate Control hat bei allen bisher von mir gelesenen Vergleichstests der Ganzjahresreifen immer am besten abgeschnitten bei Trockenheit und bei der Lebensdauer, sogar mit Abstand.

Da ich große Strecken überwiegend von Frühling bis Herbst fahre, wären die für mich die 1.Wahl.

 

RodLex

 

Hab den Michelin CrossClimate+ seit diesen Sommer auf meinem IS und bin bisher sehr zufrieden damit. Auf trockener Fahrbahn vergleichbar mit meinen vorherigen Sommerreifen (Fulda), bei Nässe sogar deutlich besser. Nur ein Test bei winterlichen Bedingungen steht noch aus. Aber die letzten Jahre gab es selbst hier in den hessischen Mittelgebirgen nur noch sehr wenig Schnee, bei euch im RheinMain-Gebiet dürfte das ja noch weniger sein. 

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Bitte nicht böse sein, aber der Thread soll jetzt nicht zu einem Reifenthread mutieren. 😊

Ich wollte nur zum Thema ES meine gewählten Winterkompletträder zeigen.

Vielen Dank. 😊

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vor 9 Stunden schrieb zlatan75:

Bitte nicht böse sein, aber der Thread soll jetzt nicht zu einem Reifenthread mutieren. 😊

Ich wollte nur zum Thema ES meine gewählten Winterkompletträder zeigen.

Vielen Dank. 😊

Haben deine Winterreifen die gleiche Größe wie die Sommerreifen? 

Meist ist ja so, dass die Winterreifen schmaler sind, wodurch sie bessere Wintereigenschaften aufweisen sollen. 

 

Gruß 

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Am 12.10.2019 um 12:56 schrieb zlatan75:

Ja, sind die gleichen Reifendimensionen. 

 

Danke. 

Kann man irgendwo rausfinden, ob bzw. welche Reifendimenson am ES noch erlaubt ist? Ich habe noch brauchbare Winterräder, aber mit einer Breite von 225. Ich habe die englische Bedienungsanleitung auch runtergeladen, da stehen leider nur die 235er Reifen (18 Zoll) drin. 

 

Gruß 

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