Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ruhestrom, wie hoch


gecko

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

vor zwei Wochen hatte mein RX400h einen Auffahrunfall. Ein Ford Transit ist hinten drauf gefahren.

Der Impact war so hoch, dass die Stoßstange soweit eingedrückt war, dass die Heckklappe getroffen wurde. Die Kannte unterhalb des Nummernschild ist eingedrückt.

 

Seit der Zeit ist die Starter-Batterie extrem schnell leer (über Nacht).

 

Ich habe eben den Ruhestrom gemessen.

Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, also ohne aktivierte Alarmanlage, liegt der Ruhestrom bei 2,75A.

Beim Abschließen mit der Fernbedienung, also mit aktivierter Alarmanlage, liegt der Ruhestrom bei 2,5A.

 

Das empfinde ich als extrem hoch.

 

Hierbei wäre die 45Ah Batterie in 18 bzw. 16,4 Stunden leer.

 

Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Was läuft hinten an Leitungen lang?

Ich habe keine Anhängerkupplung.

 

TIA

.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Über 2 Ampere sind viel zu hoch. Allerdings schalten sich die Systeme im Lexus nur nach und nach ab. Der Stromverbrauch sollte so etwa 15 bis 20 Minuten nachdem das Auto mittels Fernbedienung abgeschlossen ist, nur noch Milliampere ziehen. Und nach etwa 2 Tagen Stillstand sollte es noch etwas runter gehen, da schaltet sich auch KeylessGo zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann werde ich morgen nochmal messen, nachdem er 30 Minuten zu ist.

 

Welche Erklärung könnte denn das leersaugen der Batterie in so kurzer Zeit haben?

Könnte durch den Aufprall hinten irgend etwas beschädigt sein, wodurch die Steuergeräte nach 15-20 Minuten nicht abschalten?

bearbeitet von gecko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gecko:

Welche Erklärung könnte denn das leerkaufen der Batterie in so kurzer Zeit haben?

 

Zum Beispiel könnte ein Kabel geklemmt und gequetscht worden sein und dann einen Kriechstrom verursachen.

 

Hast du Rückfahr-Sensoren in der Stosstange? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uslex:

 

Zum Beispiel könnte ein Kabel geklemmt und gequetscht worden sein und dann einen Kriechstrom verursachen.

 

Hast du Rückfahr-Sensoren in der Stosstange? 

Nein, nur die Kamera, allerdings ist hinten auch die Nebelschlussleuchte in der Stoßstange beschädigt. Die ist aber aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung