gecko Geschrieben 26. September 2019 Share Geschrieben 26. September 2019 Hi zusammen, vor zwei Wochen hatte mein RX400h einen Auffahrunfall. Ein Ford Transit ist hinten drauf gefahren. Der Impact war so hoch, dass die Stoßstange soweit eingedrückt war, dass die Heckklappe getroffen wurde. Die Kannte unterhalb des Nummernschild ist eingedrückt. Seit der Zeit ist die Starter-Batterie extrem schnell leer (über Nacht). Ich habe eben den Ruhestrom gemessen. Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, also ohne aktivierte Alarmanlage, liegt der Ruhestrom bei 2,75A. Beim Abschließen mit der Fernbedienung, also mit aktivierter Alarmanlage, liegt der Ruhestrom bei 2,5A. Das empfinde ich als extrem hoch. Hierbei wäre die 45Ah Batterie in 18 bzw. 16,4 Stunden leer. Hat jemand Erfahrungen damit? Was läuft hinten an Leitungen lang? Ich habe keine Anhängerkupplung. TIA .g 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 26. September 2019 Share Geschrieben 26. September 2019 Über 2 Ampere sind viel zu hoch. Allerdings schalten sich die Systeme im Lexus nur nach und nach ab. Der Stromverbrauch sollte so etwa 15 bis 20 Minuten nachdem das Auto mittels Fernbedienung abgeschlossen ist, nur noch Milliampere ziehen. Und nach etwa 2 Tagen Stillstand sollte es noch etwas runter gehen, da schaltet sich auch KeylessGo zurück. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gecko Geschrieben 26. September 2019 Autor Share Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) OK, dann werde ich morgen nochmal messen, nachdem er 30 Minuten zu ist. Welche Erklärung könnte denn das leersaugen der Batterie in so kurzer Zeit haben? Könnte durch den Aufprall hinten irgend etwas beschädigt sein, wodurch die Steuergeräte nach 15-20 Minuten nicht abschalten? bearbeitet 26. September 2019 von gecko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 26. September 2019 Share Geschrieben 26. September 2019 vor 4 Minuten schrieb gecko: Welche Erklärung könnte denn das leerkaufen der Batterie in so kurzer Zeit haben? Zum Beispiel könnte ein Kabel geklemmt und gequetscht worden sein und dann einen Kriechstrom verursachen. Hast du Rückfahr-Sensoren in der Stosstange? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gecko Geschrieben 26. September 2019 Autor Share Geschrieben 26. September 2019 vor 9 Minuten schrieb uslex: Zum Beispiel könnte ein Kabel geklemmt und gequetscht worden sein und dann einen Kriechstrom verursachen. Hast du Rückfahr-Sensoren in der Stosstange? Nein, nur die Kamera, allerdings ist hinten auch die Nebelschlussleuchte in der Stoßstange beschädigt. Die ist aber aus.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gecko Geschrieben 26. September 2019 Autor Share Geschrieben 26. September 2019 Im Stromlaufplan sieht es so aus, als ob die Nebelschlussleuchte gegen Masse geschaltet wird, also liegt Plus nur im eingeschalteten Zustand an. Daher kann es die eigentlich nicht sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. September 2019 Share Geschrieben 27. September 2019 Umgekehrt ist es der Fall! Wenn gegen Masse geschaltet wird, liegt dauernd Plus an. Dann kann eingequetschtes Kabel sehr wohl am Rahmen einen Kriechstrom verursachen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gecko Geschrieben 27. September 2019 Autor Share Geschrieben 27. September 2019 Ok. Ich hab denn mal gewartet. Nach ca 10 Minuten liegt der ruhestrom bei 40 mA. das sollte ok sein. ich komm halt bei Geduld nur bis zum e 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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