Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ölverlust


Deki

Recommended Posts

Hallo und einen schönen Abend

 

Habe ein Problem aber vielleicht ist es nicht so ein Problem :). 

 

Habe vorhin Öl gewechselt und habe gemerkt das es irgendwo da in diesen Bereich einen leichten Ölverlust hat. 

 

Öl wechsle ich jede 10.000km. Also beim Ölmesstab hat schon was gefehlt habe ich gesehen. Also war ziemlich beim Minimum. Die Ölwanne ist öllig gewessen also bisschen hald und in der Umgebung. Habe 2 Fotos gemacht. Konnte keine besseren Fotos machen. Muss eventuell ne Endoskopkamera besorgen!

 

Vielleicht hatte jemand dassselbe Problem gehabt wie ich. Würde mich über jede Hilfe freuen :)

 

Schönen Abend wünsche ich euch 

 

 

20190926_213355.jpg

20190926_213335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist jetzt schwer zu sagen, aber für mich sieht das sehr verdächtig nach Zylinderkopfdichtung aus. Wenns nicht schlimmer wird würde ich erst mal nichts machen (bei 1Liter auf 10000km).

 

Greez Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thebaja:

Ist jetzt schwer zu sagen, aber für mich sieht das sehr verdächtig nach Zylinderkopfdichtung aus. Wenns nicht schlimmer wird würde ich erst mal nichts machen (bei 1Liter auf 10000km).

 

Greez Basti

Ich hoffe nicht das es das ist oder wird. Habe bereits mit 2 Mechaniker geredet. Der erste hat mir gesagt das es die Ventildeckeldichtung sein kann. Der zweite hat gemeint das auch die Ölpumpe sein kann. Bei der Ventildeckeldichtung ist es Trocken., also seitlich ( sollte aber heute es genauer anschauen also die Motorabdeckung runternehmen) vielleicht hat er recht. Und das die Ölpumpe was hat wüsste ich nicht. Denke eher nicht sonst würde sie nicht Pumpen. Oder vielleicht ist sie undicht kann ja auch sein 😅. Bin leider kein Mechaniker. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wenns bei 1l auf 10000KM bleibt brauchst dir keine sorgen machen, es gibt Leute die machen sich erst sorgen bei 1l auf 1000KM 😅.

 

Ansonsten was ist das für ein Motor, könnte wie schon geschrieben Ventildeckeldichtung auf Seiten des Riementriebes sein, dort macht die Vendildeckeldichtung einen Bogen wegen des Räder, das werden die Dichtungen gern undicht weil dort auch mit Dichtmasse gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei mir sah es auch so aus. 

Allerdings war meine Ölwanne nicht ölig, bei mir war es der simmerring der Auslass nockenwelle.. und bei manchen 2jz‘s ist der Kurbelwellen simmerring leicht undicht.. würde auch wie die Vorredner sauber machen und nochmal schauen wo es genau herkommt. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Bei mir (1G-FE) ist es wohl die Ventildeckeldichtung. Gibt es evtl. eine Anleitung mit Drehmoment? Ich dachte machst die Dichtung 11329-70030 von dem oberem Zahnriemendeckel auch mal neu. Preis angefragt: 32 + MwSt. 😨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,so Kleinzeugs ist teuer. Nm kann ich dir nachschauen daheim. Mach auch gleich die Dichtungen für die Kerzenschächte neu. Die sind meist auch schon steinhart. Vorne an den Ecken wir Original wieder etwas Dichtmasse aufbringen.

 

LG

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung