c30se Geschrieben 3. Oktober 2019 Share Geschrieben 3. Oktober 2019 Was wollt ihr den jetzt? Mein und auch viele andere fahren so schon seit mehreren Jahren und haben keine Probleme! Alles was ihr hier schreibt gibt es zum nachlesen in diversen Beiträgen. Ich fahre seit über 100tsd km so und mein is200 Kompressor sieht nur noch track day's und Slalom Veranstaltung und ausser eine Kopfdichtung bei 200tsd km war noch nichts. Ausser Spaß. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 3. Oktober 2019 Share Geschrieben 3. Oktober 2019 Am 1.10.2019 um 12:50 schrieb Boergy: der FCD begrenzt nur die Ausgangsspannung vom Map-Sensor zur ECU damit die nicht in den FC geht. Je höher man dreht beim FC umso näher geht man diesen Wert und fettet damit auch an. Damit regelt die ECU dann das Gemisch, wobei im Open Loop ab ca 4500u/min gehts nach Kennfeld, da merkt man dann auch den Benzindruck, größere Düsen usw... unterhalb versucht die ECU auf 1 zu regeln. Daher hilft da immer alle paar Wochen mal einen ECU Reset zu machen, um die Kennlinie zurück zu setzen und wieder bei "fett" anzufangen. Mit dem SAFC wars extrem. Da regelt man den Bereich zwischen dem Wert vom FCD und dem FC. Eine zeitlang kann man anfetten und immer wieder nachregeln. Irgendwann kommt man dann in den FC da die ECU immer mehr gegen regelt. Macht man dann einen ECU Reset, Gibts Sprudel im Überfluss so das man auch die Kerzen fluten kann. Ich glaube Boergy hat alles gesagt. Entweder man lebt damit oder man rüstet für paar tausend um auf eine Standalone. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 3. Oktober 2019 Share Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich will gar nichts.. Nur so ist es nichts halbes und nichts ganzes.. Dann viel Spass weiterhin.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 3. Oktober 2019 Share Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb The Grinch: 1 Beispiel.. Das Öl wurde durch den überschüssigen Treibstoff so weit verdünnt, das sich zuerst der Honschliff angefangen hat sich zu verabschieden, danach folgte der Lagerschaden. 2jzgte Serie mit 1,3bar (Seriendruck um die 0,8bar) gefahren und anstelle von 440 Düsen würden 550er verbaut.. Aber was der genau für Gemisch gefahren ist weißt du nicht oder? Das wäre dabei interessant zu wissen bei welchem Wert das genau kritisch wird auf Dauer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 4. Oktober 2019 Share Geschrieben 4. Oktober 2019 Leider weiß ich das nicht.. Es war keine Anzeige verbaut.. Der Supra läuft von Haus aus sehr fett, die größeren Düsen hätte er zu diesem Zeitpunkt gar nicht gebraucht.. Ohne den Lagerschaden wäre es auch nicht aufgefallen, wenn man nicht speziell danach sucht.. Mit einem Endoskop kann man es aber durch ein Kerzenloch erkennen.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 5. Oktober 2019 Share Geschrieben 5. Oktober 2019 Ja genau und Serie läuft der bekanntlich ewig auch wenn sehr fett. Sehr fett ist relativ und nicht zwingend gleich zu fett. Ohne genaue Daten wäre ich da vorsichtig Schlüsse daraus zu ziehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikku Geschrieben 5. August 2021 Share Geschrieben 5. August 2021 Servus, Bin bischen spät zu der Diskussion aber bringt an einem relativ serien mäsigen 1gfe (luftfilter,auspuff) 1zz düsen? Kann man mit mehr Leistung oder Effizienz rechnen ? Würde mich über eine Antwort freuen Lg Nick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. August 2021 Share Geschrieben 6. August 2021 Nein, da er Original schon recht fett läuft (daher klappt das auch mit dem Standard-Kompressorkit so halbwegs). Du würdest nur zu fett werden und im blödesten Fall den Ölfilm abwaschen. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikku Geschrieben 6. August 2021 Share Geschrieben 6. August 2021 Okay danke für die Antwort! Lg Nick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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