Sign in to follow this  
knatter

Luftdrucksensoren im GS 300 S19

Recommended Posts

Wie lange halten Reifendrucksensoren?  Neulich ging während der Fahrt Reifendruckanlage an. Das Auto ist 13 Jahre alt. Während der Fahrt herrschte Dauerregen. Ich habe den Knopf unter dem Handschuhfachfach  gedrückt. Man soll den Motor dann 20min laufen lassen. Das habe ich noch nicht gemacht. Oder sind wahrscheinlich die Akkus leer? Kann man die Sensoren selbst initiieren. 

Gruß Knatter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Sensoren sind 9 Jahre alt und vom Winterrädersatz haben sich nun 2 beim Auslesen mit BatterieLow  gemeldet. Noch keine Fehlermeldung im Wagen, aber kommt bestimmt bald.

Ich hatte mal etwas von rund 6 Jahren gelesen. Von daher ist das bei Dir ein biblisches Alter der Sensoren und sicherlich sind "nur" die Batterien alle.

 

Es soll Leute geben, die das Sensorgehäuse aufbrechen, die Batterie aus dem Silikon rauspulen und die Batterie ersetzen.

Bei Vmax von 240 wäre mir das aber zu heiß.

Neue kosten laut Werkstatt ca. 100€ pro Stück. Da sucht man doch glatt nach preiswerteren Alterntiven. Ich suche aber noch.

 

Edited by millenniumpilot

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb millenniumpilot:

Neue kosten laut Werkstatt ca. 100€ pro Stück. Da sucht man doch glatt nach preiswerteren Alterntiven. Ich suche aber noch.

Wenn es preiswert und trotzdem Original sein soll...einfach melden... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this