Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein GS300 S19 bei den Autodoktoren


Der Jo

Recommended Posts


vor 1 Stunde schrieb lexibär:

 

Verdienen aber sicher ganz gut an dem Mist, den VAG produziert.

 

Ja, das hatte ich mal angesprochen, da haben die etwas bockig drauf reagiert und es hieß VAG fährt ja auch am meisten rum, daher stehen die auch so oft in der Werkstatt aber Holger hat sich letztens schon selbst auf die Schippe genommen und sagte ironisch die kosten ja auch nicht viel, da musste er selber drüber lachen. xD

Ich frage mich nur immer warum man selbst privat VAG fährt wenn man doch so viel Fachwissen hat.

Es ist ja auch immer mal wieder was dran zu machen an ihren privaten Autos und die sind recht neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch Exemplare geben, die jahrelang problemlos laufen.

Da kenne ich einige. Die haben alle keinen Diesel, keine Turbos, keine Steuerkette/TFSI, kein DSG und auch sonst wenig Ausstattung.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem aufmerksamen Zuschauer sind vielleicht auch die Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett aufgefallen. GS S19 eben.

 

Gruß

 

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Motto, das auch nix kaputt gehen kann, was nicht da ist. Aber das will doch heutzutage niemand mehr. Ein Auto soll im Idealfalle den gleichen Wohlfühlstandard erfüllen wie zu Hause das Wohnzimmer. ... obwohl...mein Sofa ist weder beheizt noch gekühlt noch elektrisch verstellbar, und eine Klimaanlage habe ich auch nicht....wat nu? 😉

 

ich fahre seit 40 Jahren Auto und hatte sicher an die 20 verschiedene Modelle über diverse Hersteller verteilt. allerdings ist es nach meiner Erfahrung so, das heutzutage die meisten Autos deutlich besser sind, was die Rostvorsorge betrifft, und natürlich deutlich mehr Leistung, Sicherheit und Komfort bieten. das kann vielleicht direkt was mit der Anfälligkeit zu tun haben, siehe oben.

wirklich langjährige Erfahrung habe ich nur mit Volvo. da liegen auch Licht und Dunkelheit direkt nebeneinander. die sahen auch teilweise im Innenraum sehr gut aus, so wie der GS. mein S60 aus 2004 vor ein paar Jahren hatte volle Ausstattung mit zusätzlicher Freisprechanlage, da war im Inneraum alles top. der hatte auch nur Kleinkram an Problemen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leistung aber zum großen Teil nur weil sie aufgeblasen werden und dafür weniger Laufleistung schaffen auch da Heute alles genau berechnet wird wie es gerade so halten müsste, ja keinen Cent zu viel ausgeben die 2 Jahre Garantie muss geschafft werden und dann darf das Auto auseinander fallen.

Wirklich mehr Leistung bekamen Auto aus den 60-70er Jahren im Vergleich zu 80-90er Jahren, schon mit den variable Nockenwellenverstellung und allgemein gab es viele Inovationen die einfach keine Nachteile brachten, Heute dagegen gibt es viele Kompromisse wie mehr Leistung zulasten der Laufleistung, genau wie mit dem Spritsparen ect.

Und früher gab es auch schon Autos die wenig Rostprobleme hatten, ältere Corolla waren sehr gut und teils besser als Lexus die danach gebaut wurden.

Heute werden Schweller oft hinter Plastik versteckt und so sieht man den Rost garnicht, es gibt Autos die sind schon bekannt dafür und der Tüv lässt sich die Verkleidung abbauen um dort hinter schauen zu können.

Also das ist auch alles nicht so toll aber es könnte echt sein das Aktuelle Autos weniger wegen Rost sondern viel mehr an den vielen vielen kleinen Teilen sterben werden oder durch die extrem aufwendigen Kostruktionen wo ein kleiner Fehler der nicht gefunden werden kann.

Letztens einen recht neuen Motor gesehe da waren so viele Schläuche und Kabel da hat man kaum den Motor darunter gesehen, wenn da mal an einer Leitung was ist das findet doch niemand.

Wenn diese Autos dann etwas in die Jahre kommen und nicht mehr viel Wert sind ist wohl klar was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Bert B.:

nach dem Motto, das auch nix kaputt gehen kann, was nicht da ist. Aber das will doch heutzutage niemand mehr. Ein Auto soll im Idealfalle den gleichen Wohlfühlstandard erfüllen wie zu Hause das Wohnzimmer. ... obwohl...mein Sofa ist weder beheizt noch gekühlt noch elektrisch verstellbar, und eine Klimaanlage habe ich auch nicht....wat nu? 😉

 

 

 

Dein Haus hat aber hoffentlich eine gute Dämmung (Isolation). 😉 😁 Ein Auto besitzt halt mehr oder weniger nur eine dünne Blechhaut und sehr viel (flach stehende) Glasfläche. 

Das sind ganz andere Bedingungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein Haus, wir wohnen in der Stadt in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus anno 1955.

klar sind das andere Bedingungen, deswegen ja auch der Smilie dahinter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb biker:

Dem aufmerksamen Zuschauer sind vielleicht auch die Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett aufgefallen. GS S19 eben.

 

Gruß

 

biker

 

Ja, der knisterte ja so, wie fast alle S 19  bis 2008.

Mein ersten GS, noch ein S 16 aus dem 1.Baujahr 1998, knisterte auch schlimm, tatsächlich "bekämpfte" ich das mit einem großen Lappen unter dem Armaturenbrett, die Verkleidung unter dem Lenkrad ließ ich gleich ganz weg, um schnell korrigierend eingreifen zu können. Der nervte nur, er wurde nach 1 Jahr gegen meinen Langzeit - LS 400 in Zahlun gegeben, der makellos lief bis über 180000 km (er war ohne LuFe) und vielleicht heute noch in Südspanien läuft ? Würde mich nicht wundern...

 

Zum GS im Video : die Buchse gibt es sicherlich nicht einzeln :sad:, wie es bei den modernen Autos heute oft so ist.

 

Die Autodoktoren sind für mich absolut genial :thumbup:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon in die Kommentare geschrieben das es die von Lexus wohl eher nicht einzeln geben wird, das war beim IS MK1 auch schon so.

Man könnte die von Febest nehmen aber ob die das machen, wohl auch eher nicht.

Ich sehe schon das nächste Video: "Lexus Buchsen kosten 800€". 🤣👍

Die haben sich schon öfter über Ersatzteilpreise anderer Hersteller aufgeregt. 

Das ist eben mal ein Punkt in dem VAG besser ist aber was man da dann immer für einen Zirkus machen muss verstehe ich auch immer nicht. Das ist doch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung