Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Service


clanpapa

Recommended Posts

Halo Lexi Freunde!

Gestern 09.10.2019 ich bin gefahren zum Lexus Werkstadt mit eine frage wegen Navi update für meine kutsche RX450H Bj.2009.

Antwort welche habe ich bekommen war erschreckend!!!

Lexus Werkstadt muss ein spezielle Koffer bestellen um diese Navi Update durchzuführen. Preis ca :400 €  !!!

Für diese Preis oder günstiger - kann ich sehr gute Navi system, mit ale schnicke schnacken kaufen aber ich möchte nicht in meine kutsche extra auf dem Windschutz scheibe etwas kleben wie bei Trabant oder Fiat.

Deswegen meine Frage.

Kenn jemand ein Werkstadt welche kann diese service günstiger ausführen???

Ich weis jetzt kommen 100 antworten welche genau habe ich Navi ,nr und und und.Kann ich natürlich fotos senden , aber wenn bei Lexus Werkstadt habe ich antwort bekommen das mus extra Koffer mit Dateien bestehlt werden dann bedeutet ,das kann mann diese Dateien nicht durch CD oder DVD anspielen oder???

Hier waren solche Thema schon geschrieben so wie:

Mein Navi ist das gleiche wie in diese Thema geschrieben aber trotzdem kann ich fotos machen und hochladen für Hilfe.

aber--------gibst keine konkrete Ergebnis-das bedeutet weiter weis ich nicht wo kann mann solche service günstiger machen lassen.

Wenn Werkstadt in Dortmund wollte ein Seeziele Koffer bestehlen dann das bedeutet ich kann kein Stick oder CD benutzen das mus extra angespielt werden oder???

Bitte um Hilfe-----2020 muss ich nach Rumänien Fahren und nur wegen diese Fahrt sohlte ich extra 400€ für Dateien ausgeben???

Bitte um Adresse von ein Werkstadt in Deutschland ,wo kann ich das günstiger erledigen oder selber Durchführen.Durch ganze Europa bin ich Frei gefahren ohne Navi einfach da wo Augen haben mir geführt aber jetzt ist eine andere Sache.Ich mus genau route planen und ich Kenn kein Ungarisch Sprache und keine Rumantsch Sprache.Also was sohl ich machen???

Zum Hilfe habe ich par Fotos hochgeladen von mein Navi.

20191010_073331 (1).jpg

20191010_073341.jpg

20191010_073358.jpg

20191010_073416.jpg

20191010_073433.jpg

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du solltest etwas abwarten, egal welche Updatemethode du auswählst. Immer im Oktober (und im April) kommt die halbjährlich neue Version heraus. Da würde ich nicht noch 2 oder 3 Wochen vorher die alte Version kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ambilight:

Wir haben beim 2012 CT200h Festplatten Navi das ganze für 160 € beim Lexus Forum in der Niederlande gemacht.

Nach Mail und Telefon Kontakt. Termin ging recht schnell, anrufen und in 2 bis 3 Tagen hatte ich einen Termin.

Kann ich haben kontakt Daten? Tel nr? Die sprechen Deutsch?Ich werde dann so wie so warten bis Oktober-danke "USLEX"   !!!!   👍

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gufera:

 

 

So wie ich dehe das ist andere Navi als meine von andere Baujahr bisschen neuere.Ich habe solche Bilder nicht beim meine Navi diese grafik ist anderes aber das ist nicht schlecht.Habe ich nach Düsseldorf Lexus angerufen und habe ich super Preis bekommen 250€ mit ale Steuern Märchen steuern,Merkel steuern , mit ale drin und dran-danke Leute für schnelle Hilfe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe ich bekommen neue Update bei Lexus Dortmund.Preis mit ganze Arbeit und Steuer 299 €.

Arbeitszeit ca:3 Stunde und extra Koffer von Lexus mit Dateien für Bj.2009

Natürlich von diese Preis kann mann kaufen neue Tom Tom oder Garmin--------aber-------Mit Lexus Fahren und extra Navi zum Windschutzscheibe kleben bisschen doof oder?

Deswegen habe ich mich entscheiden für Neue Update.Sofort bei Originale Update Monitor Farbe hat sich geändert warum? Kein Ahnung bei Lexus habe ich Antwort bekommen das ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich habe soeben von Toyota-Potsdam eine Antwort mit dem Hinweis "bitte hinsetzen" erhalten und dem unglaublichen Preis von 337 Euro für das Update des Navi in meinem 450h Baujahr 5/2015. Vermutlich hätte ich mir den gebrauchten 450h nicht gekauft, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich ein Vermögen aufwenden muss für ein Update, das andere Hersteller dauerhaft kostenlos in den Kaufpreis einschließen. Gibt es da günstigere Lösungen??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus ist nicht der einzige Luxuswagenhersteller, der solche Mondpreise verlangt. Wenn du dich bei anderen Marken und deren Luxuskarossen umhörst, wirst du solche Preise auch dort wiederfinden.

 

Natürlich steht dir der Weg über den Graumarkt (eBay...) offen, um ein Naviupdate wesentlich preiswerter zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gerade ein Angebot machen lassen. 342€! Ich empfinde den Preis ebenfalls schlicht und ergreifend als unverschämt. Das Fahrzeug ist von 2017 und mir ist ehrlich gesagt kein Premiumhersteller bekannt, der zu diesem Zeitpunkt für so neue Fahrzeuge noch kostenpflichtige Updates anbietet. Citroën hat bereits 2015 umgestellt, Volkswagen seit 2012. Soweit ich weiß, sind die Updates zumindest für mehrere Jahre kostenlos.

Volvo ging vor einigen Jahren mit gutem Beispiel voran. Nachdem man für 100€ ein neues USB-Interface nachgerüstet hatte, war das Fahrzeug für kostenlose Updates vorbereitet. 

Immerhin hat mich mein Händler darauf hingewiesen, dass das Update über die Lexusseite günstiger ist. Erstaunlicherweise geht es zum Beispiel beim CT 200h ja auch kostenlos, warum also nicht beim „Premiumsystem“ in GS, IS etc.?

Windigen Updates über ebay stehe ich im Übrigen sehr skeptisch gegenüber. Die mögen funktionieren, wie grau der Bereich ist, möchte ich eher nicht wissen.

bearbeitet von Suxel 003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Suxel 003:

 

Windigen Updates über ebay stehe ich im Übrigen sehr skeptisch gegenüber. Die mögen funktionieren, wie grau der Bereich ist, möchte ich eher nicht wissen.

Beim Kauf meiner letzten SD-KARTE über eBay habe ich ca.70% gespart. Alles funktioniert zu 100% ,egal wie grau dir der Bereich erscheint, der Rasen ist grün, gut gedüngt und hat die richtige Länge. Wer also nicht nur jammern sondern auch Geld sparen möchte darf dies gerne bei solchen Anbietern tun. Alle Skeptiker dürfen auch weiterhin bei Lexus ihr Update teuer einkaufen. Das ist meine persönliche Meinung, die nach meinem Wissen allerdings auch von anderen Personen getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb uslex:

Hast du schon mal nachgefragt, ob dieses 3-Jahres-Angebot auch für Lexus gilt?

 

https://www.toyota.de/service_und_zubehoer/zubehoer/navi_update

 

Das wäre zwar nicht kostenlos, aber für 3 Jahre immer aktuelle Karten noch tragbar.

 

 

Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung