Deep Volcano Geschrieben 12. Oktober 2019 Share Geschrieben 12. Oktober 2019 Hallo, nun ist ja das RX-Facelift bekannt, wie ich es sehe ist das Navi-/Entertainment-Display ja das gleiche geblieben - wie sind hier die Erfahrungen von denen, die schon länger Lexus fahren - wie verhält sich Lexus bei Updates? Ist es unüblich, dass der Vor-Facelift Updates wie Carplay etc. erhält? Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 13. Oktober 2019 Share Geschrieben 13. Oktober 2019 Ja das wäre sehr unüblich. Da sind die von Lexus knallhart. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass da mal eine neue Funktion von dem Facelift für das Vor-Facelift als Update angeboten wurde. Mal gab es bei einigen Modellen ein Navi (Firmware) Update welches die Bedienung (Zieleingabe) während der Fahrt freigeschaltet hat, aber das kann man eigentlich nicht als neue Funktion bezeichnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 13. Oktober 2019 Share Geschrieben 13. Oktober 2019 Im RX Jahrgang 2020 werden die Bildschirme (8" und optional 12,3") als touch screens ausgeführt werden. Das gibt Benutzern eine Alternative zu dem frickeligen touch pad. Darauf würde ich mit der Bestellung eines Neuwagens warten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep Volcano Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb kroebje: Im RX Jahrgang 2020 werden die Bildschirme (8" und optional 12,3") als touch screens ausgeführt werden. Das gibt Benutzern eine Alternative zu dem frickeligen touch pad. Darauf würde ich mit der Bestellung eines Neuwagens warten. Ehrlich gesagt finde ich den Abstand von Fahrersitz (sitze "etwas" weiter hinten - 1.92m) und Navi schon "weit".. Haben z.B. auch einen Golf 7 - das Touchdisplay ist super zu bedienen - ist aber nicht versetzt zu z.B. Klimaelementen wie beim Lexus. Also ist die Hardware dann dahinter nicht mehr die gleiche? bearbeitet 13. Oktober 2019 von Deep Volcano 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 13. Oktober 2019 Share Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 6 Minuten schrieb Deep Volcano: Ehrlich gesagt finde ich den Abstand von Fahrersitz (sitze "etwas" weiter hinten - 1.92m) und Navi schon "weit".. Haben z.B. auch einen Golf 7 - das Touchdisplay ist super zu bedienen - ist aber nicht versetzt zu z.B. Klimaelementen wie beim Lexus. Also ist die Hardware dann dahinter nicht mehr die gleiche? Der Bildschirm wurde beim 2020er RX näher zum Fahrer gerückt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep Volcano Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Gufera: Der Bildschirm wurde beim 2020er RX näher zum Fahrer gerückt. Ah okay, das macht Sinn - Dankeschön. Macht ja leider nur wenig Hoffnung - aber wer weiß, vielleicht mit Aufpreis.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX1969 Geschrieben 9. März 2020 Share Geschrieben 9. März 2020 Hallo, hat schon jemand die Möglichkeit und Preis für den Upgrade auf Carplay erfragt? Sollte dies angeblich möglich sein und ca. 400 Euro kosten. Da bin ich gespannt ob das wirklich stimmt. 😉 Wäre wirklich super. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX1969 Geschrieben 11. März 2020 Share Geschrieben 11. März 2020 Hallo, anbei die Antwort was ich vom Lexus bekommen habe: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep Volcano Geschrieben 26. März 2020 Autor Share Geschrieben 26. März 2020 Am 11.3.2020 um 19:39 schrieb RX1969: Hallo, anbei die Antwort was ich vom Lexus bekommen habe: das ist interessant 🤔 mal schauen was der Preis sein wird.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep Volcano Geschrieben 30. März 2020 Autor Share Geschrieben 30. März 2020 habe nun heute den RX zum Service gebracht (45.000) und wieder geholt, davor die letzten Tage ist er eigentlich nur gestanden. Heute nach dem Abholen kam dann die Meldung immer wieder für einige Sekunden (siehe Bild). Im Kundenportal finde ich nichts, hatte da den RX bereits vorher angelegt gehabt. Softwareupdate von 2015 wird angezeigt, welches nebenbei garnicht für den RX ist. Wo liegt der Fehler? Ist es das gemeinte Software-Update, was kommen soll? Weshalb wird es bereits angezeigt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt. Honey Geschrieben 31. März 2020 Share Geschrieben 31. März 2020 Ich habe gestern die gleiche Meldung bekommen... Ich werde heute mal schauen ob man nicht OTA ein Update machen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX1969 Geschrieben 31. März 2020 Share Geschrieben 31. März 2020 Hallo, ich finde es ein bisschen Schade, dass hier sich kein MA von Lexus einmischt und ein wenig Klarheit bringt. Bei anderen Portalen habe ich die Art von Kooperation gesehen. Na Ja wir müssen halt warten. Also Jungs ein Gruß und bleibt gesund. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep Volcano Geschrieben 31. März 2020 Autor Share Geschrieben 31. März 2020 vor 16 Stunden schrieb Cpt. Honey: Ich habe gestern die gleiche Meldung bekommen... Ich werde heute mal schauen ob man nicht OTA ein Update machen kann. Ist das im Menü unter Allgemein -> Software-Update oder ein anderer Weg? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt. Honey Geschrieben 1. April 2020 Share Geschrieben 1. April 2020 Ja genau, so verstehe ich das auf jeden Fall. Obwohl auf My-lexus.de eigentlich das Software Update auswählbar sein sollte - ist es aber nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suxel 003 Geschrieben 1. April 2020 Share Geschrieben 1. April 2020 Das Problem gab es schon einmal. Scheint ein Serverproblem zu sein. Damals hat die Hotline geholfen, Verkehrsmeldungen funktionieren ja auch nicht. Und das Premiumnavi ist eigentlich gar nicht online updatefähig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suxel 003 Geschrieben 1. April 2020 Share Geschrieben 1. April 2020 Ich habe das gerade mal bei dem Kundenservice angemeldet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt. Honey Geschrieben 4. April 2020 Share Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Das stimmt, Navi Verkehrsmeldungen gehen nicht... Bin schon neugierig wo das Problem ist. Google funktioniert allerdings, also an der Verbindung kann es nicht liegen. Bleibt gesund! bearbeitet 4. April 2020 von Cpt. Honey 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt. Honey Geschrieben 6. April 2020 Share Geschrieben 6. April 2020 Update: Verkehrsinfo geht wieder... 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deep Volcano Geschrieben 13. April 2020 Autor Share Geschrieben 13. April 2020 Also die Meldung erscheint nicht mehr, also doch kein Update🙁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suxel 003 Geschrieben 13. April 2020 Share Geschrieben 13. April 2020 Diese Meldung über ein mögliches Update erscheint immer wenn es ein Problem mit dem Server ist. Nachdem ich meine Daten inclusive Fotos von der Fehlermeldung und sämtliche Gerätedaten an den Support geschickt habe, antwortete man mir mit etwas Verzögerung, dass der Server einige Probleme hatte, die inzwischen behoben seien. Die IT-Support befinde sich in Belgien, weshalb es da manchmal zu etwas Verzögerungen komme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 Ich warte nach vier Erinnerungen immer noch auf eine Antwort der IT Abteilung aus Brüssel. Wegen einer Fehlermeldung im Display. Seit 07.2019. Also sollten die Erwartungen an die IT nicht so hoch geschraubt werden. 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpt. Honey Geschrieben 22. April 2020 Share Geschrieben 22. April 2020 Habe ich gerade gesehen... am Schluss sagt sie das es ein update für den Vorgänger geben soll, Carplay und Android Auto...? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.