Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entertainmentsystem Updateerfahrungen bei Lexus


Deep Volcano

Recommended Posts

Hallo,

nun ist ja das RX-Facelift bekannt, wie ich es sehe ist das Navi-/Entertainment-Display ja das gleiche geblieben - wie sind hier die Erfahrungen von denen, die schon länger Lexus fahren - wie verhält sich Lexus bei Updates?

Ist es unüblich, dass der Vor-Facelift Updates wie Carplay etc. erhält?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das wäre sehr unüblich. Da sind die von Lexus knallhart. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass da mal eine neue Funktion von dem Facelift für das Vor-Facelift als Update angeboten wurde.  Mal gab es bei einigen Modellen ein Navi (Firmware) Update welches die Bedienung (Zieleingabe) während der Fahrt freigeschaltet hat, aber das kann man eigentlich nicht als neue Funktion bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im RX Jahrgang 2020 werden die Bildschirme (8" und optional 12,3") als touch screens ausgeführt werden. Das gibt Benutzern eine Alternative zu dem frickeligen touch pad.

Darauf würde ich mit der Bestellung eines Neuwagens warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kroebje:

Im RX Jahrgang 2020 werden die Bildschirme (8" und optional 12,3") als touch screens ausgeführt werden. Das gibt Benutzern eine Alternative zu dem frickeligen touch pad.

Darauf würde ich mit der Bestellung eines Neuwagens warten.

 

Ehrlich gesagt finde ich den Abstand von Fahrersitz (sitze "etwas" weiter hinten - 1.92m) und Navi schon "weit"..

Haben z.B. auch einen Golf 7 - das Touchdisplay ist super zu bedienen - ist aber nicht versetzt zu z.B. Klimaelementen wie beim Lexus.

 

Also ist die Hardware dann dahinter nicht mehr die gleiche?

bearbeitet von Deep Volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deep Volcano:

 

Ehrlich gesagt finde ich den Abstand von Fahrersitz (sitze "etwas" weiter hinten - 1.92m) und Navi schon "weit"..

Haben z.B. auch einen Golf 7 - das Touchdisplay ist super zu bedienen - ist aber nicht versetzt zu z.B. Klimaelementen wie beim Lexus.

 

Also ist die Hardware dann dahinter nicht mehr die gleiche?

 

Der Bildschirm wurde beim 2020er RX näher zum Fahrer gerückt. 

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo, hat schon jemand die Möglichkeit und Preis für den Upgrade auf Carplay erfragt? Sollte dies angeblich möglich sein und ca. 400 Euro kosten. 

Da bin ich gespannt ob das wirklich stimmt. 😉 Wäre wirklich super. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habe nun heute den RX zum Service gebracht (45.000) und wieder geholt, davor die letzten Tage ist er eigentlich nur gestanden.

Heute nach dem Abholen kam dann die Meldung immer wieder für einige Sekunden (siehe Bild).

 

Im Kundenportal finde ich nichts, hatte da den RX bereits vorher angelegt gehabt.

Softwareupdate von 2015 wird angezeigt, welches nebenbei garnicht für den RX ist.

 

Wo liegt der Fehler?

 

Ist es das gemeinte Software-Update, was kommen soll? Weshalb wird es bereits angezeigt?

WhatsApp Image 2020-03-30 at 22.09.45.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es ein bisschen Schade, dass hier sich kein MA von Lexus einmischt und ein wenig Klarheit bringt.

Bei anderen Portalen habe ich die Art von Kooperation gesehen.

Na Ja wir müssen halt warten.

 

Also Jungs ein Gruß und bleibt gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gab es schon einmal. Scheint ein Serverproblem zu sein. Damals hat die Hotline geholfen, Verkehrsmeldungen funktionieren ja auch nicht. Und das Premiumnavi ist eigentlich gar nicht online updatefähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Navi Verkehrsmeldungen gehen nicht...

Bin schon neugierig wo das Problem ist.

 

Google funktioniert allerdings, also an der Verbindung kann es nicht liegen.

 

Bleibt gesund!

Navi.jpg

bearbeitet von Cpt. Honey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Meldung über ein mögliches Update erscheint immer wenn es ein Problem mit dem Server ist.

Nachdem ich meine Daten inclusive Fotos von der Fehlermeldung und sämtliche Gerätedaten an den Support geschickt habe, antwortete man mir mit etwas Verzögerung, dass der Server einige Probleme hatte, die inzwischen behoben seien. Die IT-Support befinde sich in Belgien, weshalb es da manchmal zu etwas Verzögerungen komme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich warte nach vier Erinnerungen immer noch auf eine Antwort der IT Abteilung aus Brüssel. Wegen einer Fehlermeldung im Display. Seit 07.2019. Also sollten die Erwartungen an die IT nicht so hoch geschraubt werden. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung