Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beifahrer Airbagleuchte brennt durchgehend


NX300CGN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem NX bleibt die Beifahrer Airbagleuchte durchgehend eingeschaltet (siehe Bild), müsste diese nicht nach Fahrtbeginn wieder aus gehen?

 

Wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Viele Grüße

 

IMG_0001.jpeg

bearbeitet von NX300CGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


7 hours ago, NX300CGN said:

Hallo zusammen,

 

bei meinem NX bleibt die Beifahrer Airbagleuchte durchgehend eingeschaltet (siehe Bild), müsste diese nicht nach Fahrtbeginn wieder aus gehen?

 

Wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Viele Grüße

 

IMG_0001.jpeg


Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Bedienungsanleitung.

 

DBFCF67D-4396-421C-A014-57700ED27969.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb stephschad:


Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Bedienungsanleitung.

 

DBFCF67D-4396-421C-A014-57700ED27969.png

Hi stepschad, diesen Auzug des Handbuchs kenn ich, bei allen anderen Autos die ich kenne, geht die Leuchte nach dem losfahren aber wieder aus und leuchtet nicht durchgehend. 

 

Leuchtet das On Symbol bei Dir auch während der Fahrt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl bei Lexus so üblich, dass die Leuchte auch während der Fahrt leuchtet, wenn der Beifahrer-Airbag nicht abgeschaltet ist.

Das erscheint mir auch logisch, denn sie ist ja eine Warnanzeige. Bei eingeschaltetem Airbag darf z.B. kein Kindersitz auf dem Beifahrersitz montiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig normal. Ist keine Warnleuchte. Warnleuchten sind im Instrumentencluster. Dies ist eine Info das der Airbag aktiv ist und kein Kindersitz verbaut werden darf bevor nicht der Airbag mit dem Schloss auf der rechten Seite deaktiviert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2019 um 13:35 schrieb LexLord:

Es ist wohl bei Lexus so üblich, dass die Leuchte auch während der Fahrt leuchtet, wenn der Beifahrer-Airbag nicht abgeschaltet ist.

Das erscheint mir auch logisch, denn sie ist ja eine Warnanzeige. Bei eingeschaltetem Airbag darf z.B. kein Kindersitz auf dem Beifahrersitz montiert sein.

Hatte kürzlich den neuen UX als Ersatzwagen, dort brennt die Lampe nur kurz bei Fahrtbeginn und erlischt dann wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung