Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zum IS 250 XE3


IS_220

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich Ende 2018 von meinem IS 220d mit rund 200tkm getrennt habe, war ich mehr oder weniger inaktiv in diesem Forum.

Jetzt melde ich mich zurück, weil es wohl wieder ein Lexus werden soll (muss?).

Nach einem Jahr Hyundai I30N Performance habe ich genug von dem Fahrzeug und wünsche mir wieder die Zuverlässigkeit von Lexus zurück.

Kurz nach Auslieferung hat sich das Getriebe wegen eines Lagerschaden verabschiedet. Jetzt, 20tkm später, muss das Getriebe zum 4. Mal raus und

Schwungrad Nummer 3 ist auch hinüber (bestellt, mit 2 Monaten Lieferzeit). Einen Sitzbezug gab es wegen extremer Abriebspuren auch einmal neu.

Die Mängelliste könnte ich noch ein wenig weiterführen, aber fest steht: das Auto muss wieder weg.

Aktuell suche ich einen IS 250 ab dem Baujahr 2013. Wegen der Kinderkrankheiten an meinem IS220 hätte ich dazu noch ein paar Fragen:

1. Thema knackendes Armaturenbrett: Hat Lexus hier beim Facelift nachgebessert oder gibt es noch Arbeiten,

die ich bei einem Kauf vorher durchführen lassen sollte?

2. Getriebe und Motor: Antriebstechnisch hat sich, soweit ich das hier nachlesen konnte, nichts zum Vorgängermodell geändert.

Also gehe ich davon aus, dass motorseitig keine Probleme zu erwarten sind?

3. Wie funktioniert die Anbindung über USB, gibt es eventuell auch Zubehör-Navis die Apple Carplay integriert haben?

4. Welche Austattungslinien haben das Mark-Levinson-System? Lohnt sich der "Aufpreis"?

5. Die LED-Scheinwerfer sind serienmäßig? Gab es Kurvenlicht oder auch (Bi-)Xenon Scheinwerfer?

 

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu

1. Keine Geräusche mehr. Gute Verarbeitung insgesamt.

2. Keine Änderungen. Probleme sind mir nicht bekannt

4. Luxury bestimmt. F-Sport nur als Option. Nach meiner Erinnerung im Paket mit großem Navi. Lohnt m.E.

5. Nein, nicht serienmäßig. Kein Kurvenlicht. Xenon waren m.W. nach Standard.

 

Einen 250-iger zu finden, wird sicher nicht leicht. Der wurde kurz nach Einführung im neuen Modell wieder vom Markt genommen und es sind somit nur wenige verkauft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie ein Knacken vom/im Armaturenbrett. Auch das Geräusch welches von den Fenstern kommen soll, hatte ich nicht. Ich hatte allerdings wohl den einzigen Fehler in Europa wo der Kalt/Warm Schieber defekt war. Somit wurde die komplette Lüftung getauscht. Und bei den Teilleder Sitzen ist das Sitzteil aufgeräufelt war (Stoff). Da ist die Qualität nicht so dolle. Beim neuen Teil fängt es wieder an. Trotz dem ich auf das Portemonnaie u.Ä in der Tasche verzichtet habe. Denke die Vollledersitze sind wohl besser. Sonst hab ich (toi toi toi) überhabt keine Fehler. Nur das der Sprit immer schnell alle ist (auf Drehzahl fahren kostet eben).

Edit

beim F Sport konnte man die LED Scheinwerfer bestellen. Denke für die Luxury wohl auch.

Die ML Anlage lohnt sich definitiv. Wer gerne laut hört ein muss. Gab es ab 2015 zu bestellen. Meiner ist ein 15er wurde aber 14 bestellt...da war die Option nicht möglich.
Streaming via BT oder usb läuft bei mir fehlerfrei.

Aus den USA gibt es mehrere Möglichkeiten via Module CarPlay usw nachzurüsten.

ich hab das Navi. Eingabe ist halt etwas fummlig. Spracheingabe ist wohl tagesform abhängig...nicht meine Form..

 Bi Xenon haben kein Kurvenlicht. Die LED glaube auch nicht. Die Lichtausbeute ist einigermaßen. Es gibt bessere Xenonlichter.

 

bearbeitet von Slplknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bi-Xenon beim Fsport Facelift gibt es glaub ich gar nicht, die haben alle LED.

Desweiteren passt der Grill nicht zu einem FSport, ebenso der Tacho und die Felgen, da solltest du mal nachfragen was da schief läuft.

Sieht eher aus wie eine Sport Variante..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat die Sitzbelüftung drin, die gibt's meines Wissens nach nur beim Luxury, wozu ja auch Front und Tacho passen würden. Die Felgen sehen für mich nach Zubehör aus, die sind so bei keiner Version ab Werk verbaut. Die Sport-Variante (nicht F-Sport) hat schwarze Felgen und weniger Ausstattung. Die komplett schwarzen Sitze sprechen auch gegen die Sport-Ausstattung, sondern eher für Luxury. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist ein Executive mit optionaler Lederausstatung. F-Sport und Luxury haben andere Scheinwerfer...
Ich fahre seit zweieinhalb Jahren einen 200t vorfacelift und bin jetzt bei 90000 km-Stand. Hatte keinerlei Probleme bis jetzt und es macht immer noch Spaß. Der Verbrauch liegt  bei 9-10 liter. Kann den 200t wirklich nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Fahrzeug stammt zu 99% nicht vom deutschen Markt!! Muss natürlich kein Auschlusskriterium sein 😛


Diese Aussagen beziehen sich dementsprechend nur auf DE Spezifikation:

- Es ist KEIN Luxury, weil kein voll adaptives LED-Licht und keine Memory-Sitze (zumindest in DE)

- Es ist auch DEFINITIV kein F-Sport, weil keine Sportsitze und kein LFA-Tacho und kein Mesh-Grill. In jedem Markt hatte der F-Sport Sportsitze und den LFA-Tacho, wie auch den Mesh-Grill

- Es ist warscheinlich ein Executive mit optionalem Leder, Schiebedach. Was wiederum komisch ist, ist die Sitzbelüftung...🤔 (die gab's in DE nur im Luxury und F-Sport)

Sorry, aber für ich mich schaut der Wagen sehr verdächtig und unschlüssig aus. Die nicht originalen Felgen und die nachgebastelte Spoilerlippe verstärken nur diesen Eindruck!
Ich kann nur zu 100% bestätigen, dass der Wagen nicht der deutschen Spezifikation entspricht. Oberste Vorsicht und Skepsis ist bei diesem Angebot geboten, um so mehr als dass die Beschreibung einen F-Sport sugeriert, was zweifelsohne nicht der Fall ist!

bearbeitet von Herr Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo! 
 

Vieles richtig was schon geschrieben wurde. Habe einen IS 250 mit EZ: April 2014. Kurz danach muss der Motor gegen den IS 200 getauscht wurden sein. Habe die F-Sport Variante und war damals ein Jahreswagen somit konnte ich nix konfigurieren. Die Standard Soundanlage ist drin und Xenonscheinwerfer. Der Anlage fehlt Bass und das Licht geht so. Kurvenlicht ist nicht vorhanden. Hatte den Vorgänger ebenfalls IS 250 und hier war die ordentliche Soundanlage drin und das Licht war ebenfalls sehr viel besser. Ansonsten überwiegen aber die Vorteile des neuen Modells. Motor und Getriebe wie erwähnt identisch und machen keine Probleme. Irgendwelche Knarzgeräusche innen kenne ich nicht, ist eben ein Lex!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, ich habe einen IS 250 F-Sport BJ 2014 mit 56tkm auf der Uhr gekauft. Abholung ist nächste Woche! 😍

Zu dem Fahrzeug noch zwei Fragen: Ich würde im Sommer die Bremse vom GS 300 montieren - sollte ja wie beim IS 250 XE2 möglich sein?

Und passen die 17 Zoll Felgen vom Vorgänger? Würde sie gerne als Winterreifen montieren. 

bearbeitet von IS_220
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Fahrzeug.

Die 17 Zoll Felgen dürften passen, ob die Bremse vom GS passt, kann ich dir nicht sagen, aber schau Mal wegen der Bremse vom 200t die könnte passen und soweit ich weiß ist diese auch größer als die vom 250er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung