Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Starthilfe


Antaeus

Recommended Posts

Ein freundliches Hallo an die Community,

 

habe mir im August einen 450h (Bj. 2009) gekauft und hatte nun rund 48 Stunden eine Tür nicht richtig geschlossen und die Innenraumbeleuchtung hat mir die Batterie geleert.

Ich brauchte Starthilfe und mußte erstmal in der Bedienungsanleitung nachsehen, wo man die Kabel anschließen muß.........im Sicherungskasten hätte ich NIE gesucht. Ganz ehrlich finde ich die Orte um die Kabel anzuschließen äußerst bescheuert. Ist das normal?????? Gibt es da nix Besseres? Allein schon, daß man zwei Abdeckungen entfernen muß........

Ich hatte vorher einen NX 300h und da der neu war und mir so etwas nicht passiert ist, weiß ich auch nicht, wie es bei einem NX wäre.

 

Mit freundlichen Grüßen

Antaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Von oben unten Haube Plastik Abdeckung raus nehmen.1.) Ganz Einfach-das ist in Video Nachfolger Model aber Prinzip ist gleich.In Sicherungskasten gibst ein Plus unten rote Abdeckung.Einfach Plus anschließen---minus zum Motor oder andere sichere Masse in Auto und Starten .

 

2.) Kannst Du auch in andere weise Starten.In Kofferraum unten Abdeckung in Linke Seite hast Du direkt Akku-da kanst Du auch Anschließen direkt zum Akku und Starten.

 

Das Zweite video..

 

Oder:

3.) Schreib bitte bei YouTube   "  lexus rx450h jump start " 

Das ist ganz Einfach.

Aber Achtung!!!

Wenn Deine Akku Total leer ist ----dann mit Große Wahrscheinlichkeit diese Akku ist in ar......

Dann bleib nur einer : Akku erneuern. 

Wir haben bei Lexus Orginale gekauft Preis ca : 600 € mit einbau aber das war mein Fehler-kann mann das viel günstiger Machen Hauptsache AGM Batterie!!!

 

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

mein RX 450h besser gesagt die 12V Batterie gibt ihren Geist auf... Nun war ich heute bei Toyota und wollte fragen welche Batterie passt und was diese kosten?

Die aktuell verbaute Batterie ist eine Panasonic D23 12V 51Ah mit den Maßen L 215mm x B 165mm x H 190mm. Der nette Teiletyp vom Toyotaautohaus meinte die Ersatzbatterie kostet brutto 530 €... in Worten Fünfhundertdreißig!!!!!!!! Wollen die mich veräppeln?

 

Nun bin ich auf der Suche und habe eine Varta C22 12V 52Ah gefunden mit den Maßen L 210mm x B 175mm x H190mm, für sageundschreibe 56€ inkl. MwSt und Versand. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr was passt und was nicht...

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Danke und VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hercegovac:

 

Nun bin ich auf der Suche und habe eine Varta C22 12V 52Ah gefunden mit den Maßen L 210mm x B 175mm x H190mm, für sageundschreibe 56€ inkl. MwSt und Versand. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr was passt und was nicht...

 

 

Ich vermute, das eine Batterie für 56 Euro keine AGM Batterie sein wird. Da stimmt dann die Ladespannung nicht mehr. So was würde ich nicht einbauen.

 

Welche Marke und welchen Händler du nimmst, ist deine Sache, nur passen muss sie in die Mulde und eine AGM muss es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

Ein sehr interessantes Thema. Bei meinem RX450h 2016 war eine 360LN2-MF (20HR 60Ah CCA 460A(EN)) verbaut gewesen. Gemäss meinem Freundlichen, ist dies keine AGM Batterie. Da mein Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich auf der Varta Seite mit dem "Batterie Finder" ein entsprechende gesucht. Es wurde mir eine "Blue Dynamic" aufgelistet, die auch als "Empfohlen" deklariert ist.

Die Varta hat sogar einen besseren CCA Wert, als die Originale (460A zu 560A).....Habe lange im Internet gestöbert um herauszufinden, was der CCA (cold cranking amps) bedeutet. Kurz Zusammengefasst der CCA sollte gleich oder höher sein, wenn man die Batterie ersetzt.

 

Gemäss Varta ist die "Blue Dynamic" keine AGM Batterie. Varta gibt den Hinweis, dass man auf höherwertige VARTA Silver Dynamic oder VARTA Silver Dynamic AGM umsteigen könnte.

 

So wie ich das Hybrid-System verstanden habe, wird die Starterbatterie von der Hybridbatterie geladen und man braucht diese nur wenn man das Fahrzeug starten will. Während der Fahrt oder solange es eingeschaltet ist, wird die Starterbatterie fast oder gar nicht benötigt. An alle Experten, ist mein Verständnis, wenn es nicht so ist, dann bitte sachlich erklären. Ich möchte kein "Krieg" auslösen 😉.

 

Also im Moment funktioniert mein RX450h wieder wie am ersten Tag.

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dani13:

 

So wie ich das Hybrid-System verstanden habe, wird die Starterbatterie von der Hybridbatterie geladen und man braucht diese nur wenn man das Fahrzeug starten will. Während der Fahrt oder solange es eingeschaltet ist, wird die Starterbatterie fast oder gar nicht benötigt. An alle Experten, ist mein Verständnis, wenn es nicht so ist, dann bitte sachlich erklären. Ich möchte kein "Krieg" auslösen 😉.

 

 

Du beschreibst das richtig.

 

Weil bei einem Hybriden auch kein Anlasser eingebaut ist, muss die 12V Batterie auch nicht so groß dimensioniert werden. 

 

Probleme entstehen bei dieser kleineren Batterie immer dann, wenn man das Radio an hat, bei abgeschaltetem Motor. Oder auch bei einer nachgerüsteten Standheizung. Da macht eine kleine Batterie schneller schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung