Dwarog Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Moin Leute, ich fahre mein Lexus is 220d ,seid einem Jahr. Seid Kurzer Zeit bin ich aufmerksam geworden auf den Fehler. Das mein Lex erst ab 2000 Umdrehung erst beschleunigt. Das Agr wurde gereinigt und der Kraftstoff filter erneuert. Er verliert auch Kühlmittel am Ausgleichsbehälter beim überdruck Schlauch. In den 40.000 km hatte ich zwei mal den fehler mit dem Partikelfilter p2002 nach dem löschen kam der aber nicht wieder. Ich bin in der Zeit halt mal den Selben Lexus gefahren und er hat einfach viel besser gezogen. Jetzt meine Frage Zylinderkopf Probleme oder eventuell agr kühler? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Moin, meiner Erfahrung nach hört sich das in Richtung des DPF an. Wenn der sich nicht selbst Freibrennen odr Regenerieren kann verliert der Motor Leistung. Das Auftauchen des Fehlers deutet darauf hin. Auch wenn er nicht mehr Angezeigt wird solltest du darauf nicht vertrauen... Der Jo (schwelgt ein bisschen in Erinerung an seinen Avensis D-CAT) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwarog Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 6 Minuten schrieb Der Jo: Moin, meiner Erfahrung nach hört sich das in Richtung des DPF an. Wenn der sich nicht selbst Freibrennen odr Regenerieren kann verliert der Motor Leistung. Das Auftauchen des Fehlers deutet darauf hin. Auch wenn er nicht mehr Angezeigt wird solltest du darauf nicht vertrauen... Der Jo (schwelgt ein bisschen in Erinerung an seinen Avensis D-CAT) Ja aber wenn er voll wäre hätte man gar keine Leistung und wo kommt das mit dem Kühlmittel her? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Zylinderkopfdichtung oder WaPu mMn Das kannst du relativ einfach am Öleinfülldeckel sehen (Schleim, Ablagerung). Ansonsten gibt es im Fachhandel sogenanntes Öltestpapier. bearbeitet 24. Oktober 2019 von Der Jo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwarog Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 4 Minuten schrieb Der Jo: Zylinderkopfdichtung oder WaPu mMn Das kannst du relativ einfach am Öleinfülldeckel sehen (Schleim, Ablagerung). Ansonsten gibt es im Fachhandel sogenanntes Öltestpapier. Ich weiß was du meinst. Kühlmittel ist nicht im Öl und umgekehrt auch nicht. Ich hatte das nur öfters gelesen das hier viele schreiben das nur die Abgase da rausgedrückt werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Letztlich wird dir nur der Weg zur Werkstatt bleiben... Denn das hört sich alles ein bisschen viel nach Glaskugel an 😉 Der Jo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwarog Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 10 Minuten schrieb Der Jo: Letztlich wird dir nur der Weg zur Werkstatt bleiben... Denn das hört sich alles ein bisschen viel nach Glaskugel an 😉 Der Jo Kollege, ich bin die Werkstatt, das hat nichts mit Glaskugel zutun. Ich habe die Sachen die ich genannt habe schon abgeprüft . Ich habe nur keine Lust zu viel zeit und Geld rein zu stecken,deswegen frage ich hier nach Erfahrungen mit den selben Problemen. An die Leute die das schon Hatten. Ich brauche keine Ferndiagnosen so wie du das machst. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Wenn du die Werkstatt bist, dann musst du doch andere nicht fragen ob da Verbrennungsgase durchgedrückt werden. Überprüfen sollte doch dann für dich kein Problem sein. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich würde eine co2 Messung am Ausgleichsbehälter machen.. Der Motor ist Leider etwas anfällig was Kopf und Block angeht, da kann es zu Rissen kommen.. Gab einige Austausch Motoren bei Toyota.. Aber, wie schaut es mit der Wassertemp. aus..? Wenn die im "normalen" Bereich ist, tippe ich auf obriges.. Ist die Temperatur etwas erhöht, kann auch der Sensor für den Lüfter nicht mehr richtig funktionieren und lässt den Druck steigen.. Am günstigsten wäre es, wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter eine Macke hat und zu früh "auf macht".. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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