Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung Lexus LS430 HILFE


TL78

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich habe spontan ein interessantes Angebot zu einem Lexus LS 430 BJ 2004 gefunden. Der Wagen wird für ca. 12.900 Euro angeboten.

 

Ich überlege halt vor allem ob man Stand 2019 noch so viel Geld für ein knapp 16 Jahre altes Auto ausgeben sollte zumal er vom Verbrauch sicher nicht gerade niedrig ist!?

 

Wie seht Ihr das Thema so als Kenner und was meint Ihr zu meiner Idee?

 

Der Wagen an sich steht super da hat wenig Kilometer und optisch sowie technisch im ersten Moment super!

 

Habt Ihr mir darüber hinaus Tips auf was ich achten muss und was ich mit dem Verkäufer klären muss bzw. selbst prüfen!?

 

Vielen lieben Dank im Vorraus!

 

LG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, Du hättest mal mehr schreiben müssen : km-Stand (was ist "niedrig"??), wievielte Hand, Scheckheft und/oder Pflegenachweise, Unfälle, Farbe außen/innen ?

 

Wenn er top ist, würde ich prinzipiell zuraten. Ich hatte je einen aus 2001 (Lexusforum in Stuttgart !!) und 2002, Deiner wäre ja Facelift/6-Gang, den ich nicht näher kenne. Es sind sehr zuverlässige Autos, die verbrauchen nur im Stadtverkehr viel, auf der Strecke

um die 11 l/100km, flott bewegt. Schwachpunkte sind die Heizungen der Lambdasonden, die braucht man eigentlich kaum, aber die Motorkontrollleuchte geht an, Tausch kostet so um die 400 €.

Den Verkauf meines '02er in diesem wundervoll-eleganten sandbeige-Mica bereue ich noch heute, der hatte "nur" 180000 km runter und lief völlig fehlerfrei.

Am besten mal Probefahren, im Zweifel ein paar € für einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC investieren und, guter Tipp, den letzten Vorbesitzer anrufen, damit habe ich schon mehrfach beste Erfahrungen gemacht.

 

Bitte berichte weiter, interessiert mich sehr.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Tipp von RodLex mit dem letzten Vorbesitzer anrufen kann ich nur unterstützen.

Teste ALLE Sachen von Scheibenhebern bis Sitzverstellung mit Memory, einfach Alles was man verstellen kann aus.

Achte auf Spaltmasse und Gebrauchsspuren. Sind die Reifen gleichmässig abgelaufen oder die Bremsscheiben eingelaufen...

Wenn Du nicht versiert bist, nimm jemanden mit der sich etwas mit der Materie auskennt.

Cool wäre natürlich über den OBD Informationen auszulesen.

 

Gruss

TechiTom

bearbeitet von Techi-Tom
Sie Wollten noch nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Techi-Tom:

Also den Tipp von TodLex mit dem letzten Vorbesitzer anrufen kann ich nur unterstützen.

Teste ALLE Sachen von Scheibenhebern bis Sitzverstellung mit Memory, einfach Alles was man verstellen kann aus.

Achte auf Spaltmasse und Gebrauchsspuren. Sind die Reifen gleichmässig abgelaufen oder die Bremsscheiben eingelaufen...

Wenn Du nicht versiert bist, nimm jemanden mit der sich etwas mit der Materie auskennt.

Cool wäre natürlich über den OBD Informationen auszulesen.

 

Gruss

TechiTom

Nana... Noch ist es nicht soweit... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RodLex:

Naja, Du hättest mal mehr schreiben müssen : km-Stand (was ist "niedrig"??), wievielte Hand, Scheckheft und/oder Pflegenachweise, Unfälle, Farbe außen/innen ?

 

Wenn er top ist, würde ich prinzipiell zuraten. Ich hatte je einen aus 2001 (Lexusforum in Stuttgart !!) und 2002, Deiner wäre ja Facelift/6-Gang, den ich nicht näher kenne. Es sind sehr zuverlässige Autos, die verbrauchen nur im Stadtverkehr viel, auf der Strecke

um die 11 l/100km, flott bewegt. Schwachpunkte sind die Heizungen der Lambdasonden, die braucht man eigentlich kaum, aber die Motorkontrollleuchte geht an, Tausch kostet so um die 400 €.

Den Verkauf meines '02er in diesem wundervoll-eleganten sandbeige-Mica bereue ich noch heute, der hatte "nur" 180000 km runter und lief völlig fehlerfrei.

Am besten mal Probefahren, im Zweifel ein paar € für einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC investieren und, guter Tipp, den letzten Vorbesitzer anrufen, damit habe ich schon mehrfach beste Erfahrungen gemacht.

 

Bitte berichte weiter, interessiert mich sehr.

 

RodLex

hi rodlex,

 

danke für dein feedback.

 

der wagen ist 1. hand rentnerfahrzeug von privat und hat laut tacho knapp 100.000 km runter.

 

ich denke ich schaue ihn an und schick ihn zum adac test rein sofern interessant.

 

wie schaut es den preislich mit gas nachrüstung bei dem model aus?

 

danke dir 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Techi-Tom:

Also den Tipp von TodLex mit dem letzten Vorbesitzer anrufen kann ich nur unterstützen.

Teste ALLE Sachen von Scheibenhebern bis Sitzverstellung mit Memory, einfach Alles was man verstellen kann aus.

Achte auf Spaltmasse und Gebrauchsspuren. Sind die Reifen gleichmässig abgelaufen oder die Bremsscheiben eingelaufen...

Wenn Du nicht versiert bist, nimm jemanden mit der sich etwas mit der Materie auskennt.

Cool wäre natürlich über den OBD Informationen auszulesen.

 

Gruss

TechiTom

hi tech-tom,

 

danke für die infos.

 

wenn dann schau ich mir alles an und gebe ihn zum adac test.

 

kann man beim lexus händler obd auslesen?

 

weisst du ob gas nachrüstung möglich und bezahlbar ist.

 

ich habe vor den wagen als liebhaberfahrzeug zu kaufen und fahre sehr wenig kilometer unter 10 tausend pro jahr.

 

wenn dann mal abends ne runde drehen oder am we!

 

ich möchte den wagen gerne länger besitzen und daher die frage ob es auch lanngfristig nen guter wagen sein kann wenn er hält!?

 

danke und lg 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbkombi hätte mir auch zugesagt (wenn du den blauen meinst) 😉

Scheckheft wie auch Zahnriemenwechsel wird nicht erwähnt, da gibts zwar soweit ich weiß keine Verfallsdatum mehr aber wenn der 16 Jahre drauf haben sollte...

HU steht auch an

Kommt ja beide aus Stuttgart, ggf. könntest den LS beim Forum in Filderstadt durchschauen lassen?

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb an_di:

die Farbkombi hätte mir auch zugesagt (wenn du den blauen meinst) 😉

Scheckheft wie auch Zahnriemenwechsel wird nicht erwähnt, da gibts zwar soweit ich weiß keine Verfallsdatum mehr aber wenn der 16 Jahre drauf haben sollte...

HU steht auch an

Kommt ja beide aus Stuttgart, ggf. könntest den LS beim Forum in Filderstadt durchschauen lassen?

 

Vg

hi andi,

 

ich glaube du weisst bescheid 😉

 

deiner sieht mega aus in silber!

 

das ist es bei dem wagen was mich reizt... felgen drauf tiefer paar kleinigkeiten und passt mega 🙂

 

sag mal geht das mit dem gasumbau klar oder teuer?

 

danke dir und dein wagen sieht super aus!!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich zu hören 😉

bez. Gasumbau bei diesen Motoren gehen die Meinungen auseinander, da findest hier einige Threads dazu. Persönlich würde ich es nicht machen, meinst du das lohnt sich bei deinen 10tkm im Jahr? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wenigen km im Jahr würde ich persönlich auch davon abraten...

Das rechnet sich nicht...

Bei dem Doppelten könnte man überlegen...

Mein EX-LS430 von "Lexxus" hier aus dem Forum hatte über 260.000 km gelaufen...glaube ab 100k oder 150k mit Gas...

Funktionierte gut und lief auf Gas genauso ruhig wie mit Benzin...

Aber selbst würde ich die Umbaukosten lieber ins Benzin stecken...

Der LS430 war meine V8-Einstiegs-Droge... :ph34r:

 

 

P1050785.JPG

P1060290_ohne KZ.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ratschlag von Techni-Tom kann ich nur unterstützen. Nimm einen Freund mit, der weniger emotional aufgeladen ist als Du. Der schaut dann gelassener und genauer hin und läßt sich nicht durch „Äußerlichkeiten“ ablenken. Nimm Dir auch für eine Probefahrt Zeit. Vereinbare mindestens 1 Stunde, in der Du das Auto in allem Verkehrssituationen austesten kannst. Viele jagen den Wagen nur über die Autobahn, was letztlich nichts aussagt. Ich fahre auch einen LS 430 aus 4 2004 und habe bis heute ca. 280.000 km gefahren – absolut völlig problemlos. Bis auf ein paar Lackkratzer ist das Auto im jungfräulichen Zustand. Wenn das Auto gepflegt wurde, wie das sein sollte mit allen notwendigen Services – Kerzenwechsel, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Bremsklötze, etc. – dann kannst Du mit dem Auto absolut nichts verkehrt machen – Unfallfreiheit vorausgesetzt. ich habe auch keine Probleme mit der LuFe gehabt wie hier oft verbalisiert. Es ist einfach ein klasse Auto.

An Verbrauch fallen bei mir bei 80% Autobahn und 20% Stadtverkehr nur 10,4 l/100 km an über die gesamte Fahrstrecke. Allerdings ist bei mir ausschließlich cruizen angesagt. Schön mit Tempomat bei 130 km/h durch die Republik. Das ist unglaublich entspannend.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

ich habe mir vor 2 Jahren ein 2004er Modell mit 200.000 km zugelegt und kann mal auflisten welche Mängel bei meinem Fahrzeug schon aufgetreten sind (bei mir und den Vorbesitzern)

 

- Korrosion an den Endschalldämpfern und Y-Stück

- defekte Lamdasonden (4 Stück)

- Korrosion an der Hecklappe

- defektes Luftfederbein (1 Stück)

- verschlissene Buchsen an den unteren Querkenkern vorne

- defekte Motorlager (3 Stück)

- defekte Radlager

- verschmutzter Luftmassenmesser

- korrodierte Parksensoren

- erhöhtes Lenkspiel (Ursache unbekannt)

- sporadischer Ausfall der Instrumentenbeleuchtung (Ursache unbekannt)

 

Inzwischen bin ich bei 240.000 km angekommen. Der Gasumbau hat bei mir ca. 3300 EUR gekostet.

 

Vor allem beim Fahrwerk muss in nächster Zeit einiges erneuert werden (Querlenker, Spursstangen, etc.).

 

Bei 100.000 km dürftest du von der ein oder anderen Sache erstmal verschont bleiben.

 

 

Gruß

Ingo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingo87 , da hattest Du aber extremes Pech !

Allerdings ist und bleibt die LuFe ein gewisses Risiko, das war einer der Gründe, warum ich meinen geliebten LS 430 damals in Zahlung gab, obwohl ich keine Probleme damit gehabt hatte. Wie gesagt - ich habe es bereut...

Gasumbau bloß nicht ! Was soll das bei geringer km-Leistung ? Risiko für Ventilschäden ist doch recht groß.

Und der Kühler sollte nach so vielen Jahren prophylaktisch getauscht werden, da der integrierte Ölkühler korrodieren kann, dann können sich Kühlflüssigkeit und Getriebeöl mischen, was zum wirtschaftlichen Totalschaden führen würde.

Ich persönlich werde nie verstehen, warum man "Umbauten" an so einem Auto macht. Allenfalls andere Felgen für die Winterreifen und evtl. ein Edelstahlauspuff, den es beim LS 400 ja mal serienmäßig gab. Der 430 konnnte zwar alles besser als der 400, aber diese absolute Zuverlässigkeit fing mit diesem Modell an, langsam zu erodieren , sehr schade.

 

Dennoch, die genannten Daten klingen doch sehr gut.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb RodLex:

Ich persönlich werde nie verstehen, warum man "Umbauten" an so einem Auto macht. Allenfalls andere Felgen für die Winterreifen und evtl. ein Edelstahlauspuff, den es beim LS 400 ja mal serienmäßig gab.

 

Wie lange sich so ein Edelstahlauspuff weigert, zu verrosten oder sonstwie zu versagen, sieht man an Vaters 1995er A8. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb an_di:

die Farbkombi hätte mir auch zugesagt (wenn du den blauen meinst) 😉

Scheckheft wie auch Zahnriemenwechsel wird nicht erwähnt, da gibts zwar soweit ich weiß keine Verfallsdatum mehr aber wenn der 16 Jahre drauf haben sollte...

HU steht auch an

Kommt ja beide aus Stuttgart, ggf. könntest den LS beim Forum in Filderstadt durchschauen lassen?

 

Vg

hi andi,

 

ich glaube du weisst bescheid 😉

 

deiner sieht mega aus in silber!

 

das ist es bei dem wagen was mich reizt... felgen drauf tiefer paar kleinigkeiten und passt mega 🙂

 

sag mal geht das mit dem gasumbau klar oder teuer?

 

danke dir und dein wagen sieht super aus!!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all 🙂

 

erstmal danke an alle für die guten infos und bilder usw.

 

ist super hier mit euch! 🙂

 

ich habe hier bilder vom fahrzeug.

 

der wagen hat hinten an der stosstange nen kleinen schaden so viel sehe ich schonmal und daher die frage ob das ggf. über smartrepair gemacht werden kann oder ganze stossstange getauscht werden muss?

 

gefällt mir nicht und falls jemand nen tip hat wieviel der verkäufer alleine wegen dem schaden vom preis runter gehen muss freue ich mich über feedback.

 

falls euch noch etwas aufällt zu mängeln oder auch positives wie besondere austattungsmerkmale gerne info raus senden! 😉

 

viel spass bei bilder schauen und schönen abend @ all 🙂

 

lg

SAM_0049.JPG

SAM_0035.JPG

SAM_0034.JPG

SAM_0048.JPG

SAM_0033.JPG

SAM_0039.JPG

SAM_0038.JPG

SAM_0037.JPG

SAM_0036.JPG

SAM_0032.JPG

SAM_0031.jpeg

SAM_0030.JPG

SAM_0029.JPG

SAM_0047.JPG

SAM_0045.JPG

SAM_0044.jpeg

SAM_0043.JPG

SAM_0028.JPG

SAM_0027.JPG

SAM_0050.JPG

SAM_0026.JPG

SAM_0046.JPG

SAM_0042.JPG

SAM_0041.JPG

SAM_0040.JPG

bearbeitet von TL78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schaden nervt leider...

 

leider hat er nicht die premium soundanlage...

 

hat er wenn er navi hat automatisch die rückfahrkamera?

 

kann man sehen ob er abstandsregelung hat?

 

na ja ich muss den mal live sehen aber könnte sein dass er vom aussen zustand schlechter da steht als vermutet und auch innen etwas vergilbt ist...

 

diese premium soundanlage reizt mich und auch der tempomat mit abstandsregelung und rückfahrkamera...

 

mal sehen was ich noch rausfinden kann...

 

fragen über fragen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TL78:

der schaden nervt leider...

 

leider hat er nicht die premium soundanlage...

 

hat er wenn er navi hat automatisch die rückfahrkamera?

 

kann man sehen ob er abstandsregelung hat?

 

na ja ich muss den mal live sehen aber könnte sein dass er vom aussen zustand schlechter da steht als vermutet und auch innen etwas vergilbt ist...

 

diese premium soundanlage reizt mich und auch der tempomat mit abstandsregelung und rückfahrkamera...

 

mal sehen was ich noch rausfinden kann...

 

fragen über fragen 😉

 

Warum kein Premium Soundanlage? Kannst doch am zweiten Bild sehen "Mark Levinson" das reicht doch, oder?

Tempomat hat er auch, siehe Bild drei unter Windschutzscheibenwischerarm (rechts).

Rückfahrkamera sollte er haben, korrigiert mich wenn ich grad falsch bin.

Abstandregelung hat diese Generation nie gehabt.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 20:44 schrieb an_di:

die Farbkombi hätte mir auch zugesagt (wenn du den blauen meinst) 😉

Scheckheft wie auch Zahnriemenwechsel wird nicht erwähnt, da gibts zwar soweit ich weiß keine Verfallsdatum mehr aber wenn der 16 Jahre drauf haben sollte...

HU steht auch an

Kommt ja beide aus Stuttgart, ggf. könntest den LS beim Forum in Filderstadt durchschauen lassen?

 

Vg

sag mal andi meinst du der braucht auf alle fälle am besten nen neuen zahnriemen? wie kann ich rausfinden ob gewechselt wurde?

 

hu wird vom verkäufer gemacht...

 

danke und lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TODDE:

Bei den wenigen km im Jahr würde ich persönlich auch davon abraten...

Das rechnet sich nicht...

Bei dem Doppelten könnte man überlegen...

Mein EX-LS430 von "Lexxus" hier aus dem Forum hatte über 260.000 km gelaufen...glaube ab 100k oder 150k mit Gas...

Funktionierte gut und lief auf Gas genauso ruhig wie mit Benzin...

Aber selbst würde ich die Umbaukosten lieber ins Benzin stecken...

Der LS430 war meine V8-Einstiegs-Droge... :ph34r:

 

 

P1050785.JPG

P1060290_ohne KZ.JPG

hi todde du scheinst aus bw zu kommen wie an_di und ich auch ;

 

dein wagen steht sauber da und gefällt mir!

 

wenn ich einen hole muss er auch tip top dastehen 🙂

 

sag mal auf was ich bei dwr technik achten sollte beim besichtigen/probefahren?

 

habe was von kühleraustausch und zahnriemenwechsel gehört!?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb perpLexus:

Den Ratschlag von Techni-Tom kann ich nur unterstützen. Nimm einen Freund mit, der weniger emotional aufgeladen ist als Du. Der schaut dann gelassener und genauer hin und läßt sich nicht durch „Äußerlichkeiten“ ablenken. Nimm Dir auch für eine Probefahrt Zeit. Vereinbare mindestens 1 Stunde, in der Du das Auto in allem Verkehrssituationen austesten kannst. Viele jagen den Wagen nur über die Autobahn, was letztlich nichts aussagt. Ich fahre auch einen LS 430 aus 4 2004 und habe bis heute ca. 280.000 km gefahren – absolut völlig problemlos. Bis auf ein paar Lackkratzer ist das Auto im jungfräulichen Zustand. Wenn das Auto gepflegt wurde, wie das sein sollte mit allen notwendigen Services – Kerzenwechsel, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Bremsklötze, etc. – dann kannst Du mit dem Auto absolut nichts verkehrt machen – Unfallfreiheit vorausgesetzt. ich habe auch keine Probleme mit der LuFe gehabt wie hier oft verbalisiert. Es ist einfach ein klasse Auto.

An Verbrauch fallen bei mir bei 80% Autobahn und 20% Stadtverkehr nur 10,4 l/100 km an über die gesamte Fahrstrecke. Allerdings ist bei mir ausschließlich cruizen angesagt. Schön mit Tempomat bei 130 km/h durch die Republik. Das ist unglaublich entspannend.

 

perpLexus

cruisen ist auch angenehm und heute wichtig gut cruisen zu können bei dem vielen verkehr kann man selten richtig gas geben wie man will und ohne ende bis zum anschlag...

 

top feedback und bestärkt mich bei meinem vorhaben!

 

lg und schönen abend 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ingo87:

Hallo Tobias,

 

ich habe mir vor 2 Jahren ein 2004er Modell mit 200.000 km zugelegt und kann mal auflisten welche Mängel bei meinem Fahrzeug schon aufgetreten sind (bei mir und den Vorbesitzern)

 

- Korrosion an den Endschalldämpfern und Y-Stück

- defekte Lamdasonden (4 Stück)

- Korrosion an der Hecklappe

- defektes Luftfederbein (1 Stück)

- verschlissene Buchsen an den unteren Querkenkern vorne

- defekte Motorlager (3 Stück)

- defekte Radlager

- verschmutzter Luftmassenmesser

- korrodierte Parksensoren

- erhöhtes Lenkspiel (Ursache unbekannt)

- sporadischer Ausfall der Instrumentenbeleuchtung (Ursache unbekannt)

 

Inzwischen bin ich bei 240.000 km angekommen. Der Gasumbau hat bei mir ca. 3300 EUR gekostet.

 

Vor allem beim Fahrwerk muss in nächster Zeit einiges erneuert werden (Querlenker, Spursstangen, etc.).

 

Bei 100.000 km dürftest du von der ein oder anderen Sache erstmal verschont bleiben.

 

 

Gruß

Ingo

 

 

wow soviele kilometer und läuft noch! top! 🙂

 

aber von den mängeln her eher viel kos gewesen in deinem fall...

 

ich hoffe ehrlich gesagt dass ich da weniger probleme habe bzw. bekomme über die zeit!

 

was würdest sagen hast du eher pech gehabt mit deinem auto?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr mir noch tips wie ich die sonderausttatung richtig prüfen kann?

 

mir ist auch für die verhandlung wichtig da ansetzen zu können.

 

also was alleine die delle inkl. kratzer in der heckstosstange angeht, sofern nicht günstig über smartrepair möglich, so muss der mit dem preis runter gehen!

 

ist der wagen auf den bildern auch 100% der neuste und letzte facelift bei dem model also der Zitat: "Mit dem Lexus UCF31 kam im Herbst 2003 das überarbeitete Modell des LS auf den Markt."???

 

danke euch und lg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Recing:

 

Warum kein Premium Soundanlage? Kannst doch am zweiten Bild sehen "Mark Levinson" das reicht doch, oder?

Tempomat hat er auch, siehe Bild drei unter Windschutzscheibenwischerarm (rechts).

Rückfahrkamera sollte er haben, korrigiert mich wenn ich grad falsch bin.

Abstandregelung hat diese Generation nie gehabt.

danke für den hinweis habs nicht gesehen 😉

 

das ist mit premium sound erfreulich und das mit der rückfahrkamera auch 🙂

 

also was abstandsregelung angeht habe ich folgendes bei wikipedia gefunden.

 

das sollte doch das hier diskutierte und gezeigte modell sein!?

 

zitat wikipedia:

 

"

Mit dem Lexus UCF31 kam im Herbst 2003 das überarbeitete Modell des LS auf den Markt.

Dabei wurde ein neues Sechsstufen-Automatikgetriebe, einige optische Veränderungen und technische Neuerungen eingeführt. Die Front und das Heck wurden verändert sowie adaptive Scheinwerfer eingeführt, welche sich dem Lenkeinschlag anpassen. Des Weiteren kamen LED-Heckleuchten und geänderte Raddimensionen. Im Inneren wurden Knie-Airbags eingeführt, beleuchtete Spiegel im Fond und geänderte Innenverkleidung.

Neue optionale Ausstattung waren ein überarbeitetes Navigationsgerät, Bluetooth, Rückfahrkamera, ein radargestützter Abstandsregeltempomat und ein Auffahrwarner (erste Generation des radargestützten Pre-Crash-Sicherheitssystems PCS).[2] Eine programmierbare Einheit im Inneren des Fahrzeugs erkennt nun den elektronischen Zündschlüssel automatisch und entriegelt die Türen bei Berührung (Keyless Go).

Die neuen Scheinwerfer waren nun weniger weit in die Kotflügel gezogen, die Blinker unauffälliger in diesen integriert."

 

mal sehen was er davon alles hat...

 

kann mir jemand sagen was die beiden schalter in der mittelkonsole links neben den fahrmodi wie "snow" für eigenschaften haben?

 

hat er auch die selbstbeweglichen/rotierenden lüfter in der mittelkonsole???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung