Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klappern/Knarzen im Heck


Diablos007

Recommended Posts

Hi Liebe Community,

 

seit einem Monat, habe ich beim Autofahren so ein komisches knarzen im Heck. Als ob Plastik an Plastik reiben würde.
Bei unebenen Straßen. Im geraden und ebenen Verkehr nichts.

Hat jemand viell. auch das Problem schon mal gehabt ?
Bzw. einen Tipp woran es liegen könnte ?


Nervt mich ziemlich xD ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich nach Leder-Knarzen zwischen den beiden Rückenlehnen an...

Einfach mal etwas Lederpflege benutzen, dann sollte es nicht mehr knarzen...

 

Oder es ist dann doch etwas anderes... :cool:

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TODDE:

Hört sich nach Leder-Knarzen zwischen den beiden Rückenlehnen an...

Einfach mal etwas Lederpflege benutzen, dann sollte es nicht mehr knarzen...

 

Oder es ist dann doch etwas anderes... :cool:

 

Gruß vom Todde

naja... hört sich nach Knacken/Klackern eher an.

 

Hab schon mit nem Lederpflegeset alle Sitze eingerieben ( Vor einem Monat - Winterpflege :p ).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diablos007:

naja... hört sich nach Knacken/Klackern eher an.

 

Hab schon mit nem Lederpflegeset alle Sitze eingerieben ( Vor einem Monat - Winterpflege :p ).
 

Im Kofferraum und darunter in den Fächern liegt auch nichts Loses herum...?

Türfächer hinten...?

(Wir hatten hier schon mal ein Klackern und es war dann eine Münze oder etwas Ähnliches...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, jezy said:

Lese

Schwer zu lokalisierendes „Klappergeräusch“

Von stephschad, 1. Juni 2018 in NX 200t/300h

bei meinem gibt auch leichte  knarzen im Heck Re,nur wenn kalt draußen ist.Ursache noch nicht Gefunden.

 


Das Geräusch in meinem NX war ja nicht so leicht zu lokalisieren, kam allerdings eher aus dem vorderen Bereich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten. Denke ich werde mich mal in den Kofferraum befördern und kurz einen bekannten mal fahren lassen.

 

Mal gucken wo es herkommt. Nervt nämlich sehr....

Im Kofferraum hab ich schon geguckt. Alles entfernt was klackern und klappern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hatte ein ähnliches klappern bei Kälte an meinem NX und habe das bei mir verantwortliche Teil gefunden. 

Es ist der Rollo des Panoramadaches. Wenn er ganz geöffnet ist klappert es. Schließt man ihn um 5 cm ist das klappern weg. Seither mache ich das Rollo nie mehr ganz auf.

 

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir war es die hintere Armlehne. Die hatte zu viel Lose im Gelenk und bekam eine seitliche Unterlegscheibe (oder mehrere, ist schon länger her) zwischen die Gelenkteile, um das seitliche Spiel zu beseitigen. Seitdem is a Ruah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung