Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo sind die UX Fahrer


Pfammi

Recommended Posts

Gratulation auch von mir.

Ist wirklich 'ne coole Farbe. War auch bei mir in der ganz engen Wahl. Aber ich wollte umbedingt das rote Leder und da hätte blau nicht gepasst, mM. Ich sehe meinen UX ja öfter von innen als von außen, also titanium-silber. 😉😉

Dir allzeit gute Fahrt.👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 13.11.2019 um 08:27 schrieb JS-75:

Hallo zurück! Nach Jahren ohne Lexus haben wir jetzt für meine Frau einen UX200 Launch Edition gekauft. Als Nachfolger für ihren Mazda 3.

Am Samstag hole ich ihn in Köln ab. 

Einzug der kleine (flache) Kofferraum bereitet uns etwas Kopfzerbrechen. Es gibt diese Box, aber bisher habe ich die in keinem Prospekt gefunden. Und im Forum ist sie im 250h drin. Der hat aber ne kleinere Klappe. Hoffe es gibt auch eine passende für den 200er.es muß nämlich unser Hund ab und zu mal mal mitfahren.... 

Ansonsten werde ich mal berichten, wenn wir die ersten km gefahren sind. 

Gruß Jörg 

Wegen des kleinen Kofferraums habe ich Abstand vom AWD genommen und die untergliederte Wanne gegen das Zukaufteil getauscht (gleich bei Bestellung). Lässt man das Brett weg und hat die ich sag' mal glatte Wanne drin, passen sogar größere Koffer rein und das Teil, was mal eine Hutablage war, drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Achdumeinenase:

Gratulation auch von mir.

Ist wirklich 'ne coole Farbe. War auch bei mir in der ganz engen Wahl. Aber ich wollte umbedingt das rote Leder und da hätte blau nicht gepasst, mM. Ich sehe meinen UX ja öfter von innen als von außen, also titanium-silber. 😉😉

Dir allzeit gute Fahrt.👋

Danke danke!!

bei mir war das titanium in der engeren Wahl😄

Da es aber beim F Sport dieses blau exclusiv gibt, war die Entscheidung gefallen

 

VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Achdumeinenase:

Wegen des kleinen Kofferraums habe ich Abstand vom AWD genommen und die untergliederte Wanne gegen das Zukaufteil getauscht (gleich bei Bestellung). Lässt man das Brett weg und hat die ich sag' mal glatte Wanne drin, passen sogar größere Koffer rein und das Teil, was mal eine Hutablage war, drüber.

 

Wollte zuerst auch den AWD haben. Als ich dann von der Probefahrt zurück kam, sagte der Verkäufer mir, dass der Vorführwagen AWD hat. Hatte ich überhaupt nicht bemerkt. Liegt wohl daran, dass es kein AWD in dem Sinne ist, sondern  ein Allrad der sich bei Traktionsproblemen zuschaltet - na ja - ist ja nett gemeint, aber...😎

 

Jo, diese tiefe flache Wanne habe ich auch drin, der freundliche hatte mich drauf hingewiesen, dass es soetwas gibt 👍👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein UX 200 benziner fahrer 😃 also mein Fazit bis jetzt Kofferraum hätten die echt größer machen können, Berg auf find ich persönlich tut er sich etwas schwer. Freisprechanlage wenn man diverse Sprachbefehle durch gibt versteht sich einen nicht. Verarbeitung sehr gut Interieur, Platz hinten etwas eng vorallem wenn man ein maxicosi hat. Von außen wie von innen gefällt er mir sehr gut finde von optisch schöner als den Nx oder den Rx vorallem von innen sind es welten aber auch von ausser aggressiver blick... wenn der etwas grösser wäre wär der echt perfekt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Listeners, komm doch mal Dich und Deinen UX beim Rhein-Main-Stammtisch vorstellen, der nächste ist am 1.2. in Karben. Sonst meist am ZWEITEN Samstag im Monat, aber diesmal haben wir unseren Admin Uslex zu Gast. Siehe unter "Club Treffen und Termine"!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 14:16 schrieb HaJu:

Mein UX hat Probleme bei der automatischen Sitzeinstellung. Habe die Einstellungen in der Tür und auf dem Schlüssel gespeichert. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. Kann auch keine Regelmäßigkeit erkennen. Ist das bei Dir oder Euch auch so?

Hallo,

 

Ich fahre meinen bereits seit 04/2019 und bin nach wie vor schwerst begeistert!

 

Zu deinem Problem mit der Sitzeinstellung vielleicht folgendes : Bei der Erstauslieferung gibt es eine Liste die beim Freundlichen abgearbeitet werden sollte. Darunter auch die Kalibrierung der Sitze. Ich hatte das bei meinem auch nicht.

Kalibrierung erfolgt indem Du die Sitze  jeweils ganz nach vorne bzw. ganz zurück danach ganz runter und ganz rauf fährst bis es einen  Klick macht. Das ist nötig für die " Nullstellung" . Danach sollte die Programmierung auch auf die jeweiligen Schlüssel möglich sein. Bei mir hat es funktioniert! Du kann kannst zusätzlich im Untermenü der Fahrzeugeinstellung eingeben ob Sitze beim ausschalten kpl. Zurück gefahren werden usw.

 

Lg. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 18:41 schrieb Achdumeinenase:

 

Da habe ich so lange gewartet, bis ich mir einen Lexus gönne und dann das - erhabene Tasten in einem späteren Modell. Das geht doch nicht! 😉

Aber rein elektrisch fahren will ich nicht, weil da braucht´s einen Stecker. Und Stecker an Autos finde ich schrecklich. Deshalb auch kein Plug-in-Hybrid.

Hallo,

 

Wirst sehen nach einer kleinen Eingewöhnungsphase hast Du die Schalter Blind im Griff!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich noch immer ein absoluter Traumwagen. Wir haben jetzt dann 17000 Kilometer runter. Das 15 000 km Service lag bei € 320,--

 

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt und das ist das Fehlen der Lenkradheizung. In dieser Konfiguration in Österreich ( F-Sport Vollausstattung) leider nicht erhältlich 😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 11:39 schrieb tantegerda:

Das macht mein NX ebenfalls.

Wird Systembedingt sein. Die Bremsen werden weit weniger gefordert wie bei einem normalen Benziner und bleiben meist in einem niedrigen Temperaturbereich.

Daher diese Geräusche. Ich habe die Bremsen mal richtig gefordert um das zu testen und das Geräusch war weg.

Mechanik bleibt Mechanik da hilft auch kein Softwareupdate weiter.

Gruß nach Berlin


Das mit den Bremsen ist mir bei meiner Probefahrt ebenfalls aufgefallen. 
 

Ist aber nicht mit der Hybrideigenen Rekuperation zu erklären.

Fahre seit dreieinhalb Jahren einen C-HR. Dort taucht das nicht auf.

Der bremst einwandfrei, ohne merkwürdige Geräusche. 
 

Hält mich aber nicht von einem Kauf ab😉.

(Der Verkäufer darauf angesprochen meint, dass hört er schon gar nicht mehr)

 

Gruß

michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb michhi:

(Der Verkäufer darauf angesprochen meint, dass hört er schon gar nicht mehr)

 

Diese Aussage ist aber schon ein bisschen armselig bei einem "Premium"-Produkt. Bei meinem IS300h nerven mich die Bremsgeräusche auch extrem und ich finde es wirklich peinlich wenn es jemand hören sollte. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lemmy:

 

Diese Aussage ist aber schon ein bisschen armselig bei einem "Premium"-Produkt. Bei meinem IS300h nerven mich die Bremsgeräusche auch extrem und ich finde es wirklich peinlich wenn es jemand hören sollte. 

Gruß

Lemmy


Hast du natürlich recht. 
 

Ich hoffe einfach mal, dass Lexus diese Sache vielleicht bald in den Griff bekommt. 
Irgendwas gibt es ja an jedem Produkt, was man bemängeln muss. Selbst im Premiumsektor. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich sag schon einmal Guude.

Dann fülle ich diesen Blog mal mit meinen Buchstaben.

Noch bin ich kein UX Besitzer. Aber der Kaufvertrag ist unterschrieben.

Im Moment fahre ich noch meinen 3 Jahre alten Auris Touring Sports.

In diversen Toyota/Hybrid Foren hat man mahnend den Finger gehoben, dass man nicht den neuen 2.0 Liter Hybrid-Antrieb fahren sollte.

Kann unter Umständen zu einer Unterschrift auf einem Kaufvertrag führen.

Mit dem Wissen wollte ich aber trotzdem den Unterschied erfahren. Den Unterschied zwischen der Hybrid-Ausbaustufen 3 zur Stufe 4.

Und ich muss sagen, ich war ganz schön begeistert. Alles ist leiser, gelassener, souveräner. Favorisiert war ich eigentlich auf den C-HR. In meinem Alter braucht man kein Tiefflieger mehr. Ein bisschen mehr Comfort und etwas höher sitzen und guter Klang aus den Boxen waren meine Ansprüche. Und so kippte ich so langsam um Richtung Neuwagen in Form vom C-HR.
Nach einer ausgiebigen Testfahrt war ganz klar. Es sollte der neue C-HR werden. Die Foristen hatten wirklich Recht behalten.

Mein Verkäufer hatte aber noch einen Trumpf in Form eines UX in der Launch Ausstattung mit ein bisschen Zubehör als Tageszulassung in der Hinterhand. Und da der UX für mein Empfinden alles noch ein wenig besser konnte, der Preis zudem günstiger war als der C-HR in meiner Wunschausstattung, war es nach der Probefahrt mit dem UX passiert.

Es wird ein UX in metallic-schwarz, Navi, WR auf Lexus Felgen und noch ein bisschen Kleinkram als Zubehör in Form von einer AH-Kupplung. Ich kann mir vorstellen, dass ich später sicherlich ein paar Fragen zum Touch-Pad habe.

Aber noch muss ich mich bis Mitte Februar gedulden.

Gruß Kallisto

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalisto,

 

freut mich, dass jetzt noch ein neuer hinzugekommen ist. 
Als noch C-HR ist es mir genauso ergangen wie Dir. 
Erst eine Probefahrt mit dem neuen C-HR und dann eine Probefahrt mit dem UX. 
 

Wer gewonnen hat, erkennst du daran, dass ich mich hier angemeldet habe. 
 

Die Diskussionen zum UX hier liegen zwar weit hinter denen im  C-HR Forum,

ich werte das aber einfach mal so, dass alle UX Fahrer so zufrieden sind, dass keine großen Probleme zu diskutieren sind. 
 

Freue mich trotzdem auf einen regen Austausch. 
 

Leider habe ich für meinen noch keinen Liefertermin bekommen. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen "Kallisto 1964". Also aus Südhessen--- hast Du eine der UX Launch Ed. bei Noble Cars in GI erstanden?  Die hatten ja 7 Stück stehen, habe das hier schon mal gepostet. Mit 7000 € Preisvorteil !

 

Vielleicht kommst Du mal zu unserem monatlichen Stammtisch ? Siehe unter "Club Treffen und Termine".

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

mein UX kommt nicht von Noble Cars.

Bin beim Händler vor Ort fündig geworden.

Aber auch hier war der Preisnachlass so (hoch), dass ich vom C-HR Abstand genommen habe.

Die angekündigte und gewünschte Anhängerkupplung habe ich heute final storniert, da mir die Verhältnismäßigkeit inkl. dem Einbau viel zu hoch erscheint. Das mit dem Stammtisch habe ich schon gesehen und behalte das im Auge.

Aber zuerst muss mit dem UX noch einiges geklärt werden.

Ich denke das ich den Wagen frühestens am Freitag 14. Feb. bekomme.

Aber die Vorfreude steigt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kallisto,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Das ist ja mal ein Valentinstag-Geschenk!

Mein Mann wollte die Anhängerkupplung unbedingt haben. Jetzt kann er den Grünschnitt mit dem Lexus zum Grünschnittplatz im Dorf fahren (Ich erlaube ihm das🤣).

Aber das An- und Abbauen ist schon tricky. Beim ersten Mal brauchte er Unterstützung durch den Freundlichen ...

Und bei einem VW kann man die Kupplung per Knopfdruck herausklappen. Verkehrte Welt.

Da kann ich Dich verstehen mit der Stornierung. Aber wie bekommst Du jetzt die Fahrräder ins Grüne - ohne AHK?

Gibt es in der Lauch Edition die Mark Levinson? Denn wenn Du Wert auf Sound legst, dann ist die ein Muss. Bum bum ...

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Achdumeinenase:

Hallo Kallisto,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Das ist ja mal ein Valentinstag-Geschenk!

Mein Mann wollte die Anhängerkupplung unbedingt haben. Jetzt kann er den Grünschnitt mit dem Lexus zum Grünschnittplatz im Dorf fahren (Ich erlaube ihm das🤣).

Aber das An- und Abbauen ist schon tricky. Beim ersten Mal brauchte er Unterstützung durch den Freundlichen ...

Und bei einem VW kann man die Kupplung per Knopfdruck herausklappen. Verkehrte Welt.

Da kann ich Dich verstehen mit der Stornierung. Aber wie bekommst Du jetzt die Fahrräder ins Grüne - ohne AHK?

Gibt es in der Lauch Edition die Mark Levinson? Denn wenn Du Wert auf Sound legst, dann ist die ein Muss. Bum bum ...

Hallo,

ich wollte die Anhängerkupplung auch unbedingt haben.

Aber das scheint ein wenig kompliziert zu sein. Und bei dem Preis von knapp 2tsd. € habe ich nun verzichtet.
Da muss ich etwas umdisponieren was den Fahrradtransport angeht. Der neue und unbenutzte Träger wird halt wieder verkauft.

Die ML-Anlage hätte ich gerne gehabt. Aber bei dem mir angebotenen UX gab es nur das „normale“ Soundsystem. Ich fand das jetzt nicht so schlecht. Der Wagen ist immer noch nicht fertig. Wird wohl erst nächste Woche.

Wenn ich ihn dann habe, stelle ich auch mal ein Foto ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tantegerda:

Wow da lag ich aber voll daneben.

Zulassungen im Januar 2020 explodiert :thumbup1:

 

Tja, wenn´s den UX schon für ein gut Stück unter 30 T€ gibt, kein Wunder.

Auch wenn´s nur der Benziner ist. Ist doch ein schickes Auto ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 21:58 schrieb Kallisto1964:

Hallo,

ich wollte die Anhängerkupplung auch unbedingt haben.

Aber das scheint ein wenig kompliziert zu sein. Und bei dem Preis von knapp 2tsd. € habe ich nun verzichtet.
Da muss ich etwas umdisponieren was den Fahrradtransport angeht. Der neue und unbenutzte Träger wird halt wieder verkauft.

Die ML-Anlage hätte ich gerne gehabt. Aber bei dem mir angebotenen UX gab es nur das „normale“ Soundsystem. Ich fand das jetzt nicht so schlecht. Der Wagen ist immer noch nicht fertig. Wird wohl erst nächste Woche.

Wenn ich ihn dann habe, stelle ich auch mal ein Foto ein.

 

Hallo, ich noch mal.

Wie kommst Du bei der AHK auf 2 T€? Lt. Liste kostet sie 1446 € abzgl. Rabatt, in meinem Fall 16% = 1215 € zzgl. Montage ergab bei mir irgendwas um 1400 €. Oder rundest Du großzügig? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 18:51 schrieb Achdumeinenase:

 

Hallo, ich noch mal.

Wie kommst Du bei der AHK auf 2 T€? Lt. Liste kostet sie 1446 € abzgl. Rabatt, in meinem Fall 16% = 1215 € zzgl. Montage ergab bei mir irgendwas um 1400 €. Oder rundest Du großzügig? 😉

Hi,

bei mir rief der Verkäufer ca. 1900€ ab.

Das war mir dann zu viel.
 

War heute nochmal wegen der Anmeldung dort und konnte ihn schon begutachten.

Am Freitag ist es soweit 🙂

Kann ihn dann abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung