Kallisto1964 Geschrieben 19. Juli 2020 Share Geschrieben 19. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb michhi: Mit den Türkanten kann ich Achdumeinenase nur Recht geben. Die breiten Kunststoffkanten unter den Türen lassen sich beim putzen gut sauber wischen. Das erwähnte Ruckeln beim bremsen werde ich jetzt nochmals kritisch beobachten. Motorisches Feingefühl fehlt mir nämlich überhaupt nicht 😉. Vermutlich habe ich deshalb auch gar kein Ruckeln beim bremsen 😊. Gruß michhi Das mit dem nicht sanften runter bremsen auf den letzten Metern habe ich auch schon festgestellt. Und ich habe sehr viel Gefühl im Fuß. Ich finde es nicht dramatisch. Aber man merkt es halt, dass sanftes Bremsen bis zum kompletten Stillstand, ich sag mal, schwierig ist. Ist aber jammern auf höherem Niveau. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 19. Juli 2020 Share Geschrieben 19. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb Kallisto1964: ........ Ich finde es nicht dramatisch. Aber man merkt es halt, dass sanftes Bremsen bis zum kompletten Stillstand, ich sag mal, schwierig ist. Ist aber jammern auf höherem Niveau. Stört mich persönlich bisher noch nicht, dafür macht mir der Rest vom UX noch zuviel Freude. Trotzdem sollte so etwas in dieser Klasse eher nicht vorkommen. Der C-HR, der ja größtenteils auf der gleichen Technik aufbaut, macht so etwas überhaupt nicht. Und von anderen Autos, die weit weniger gekostet haben, kenne ich so etwas ebenfalls nicht. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olddriver Geschrieben 19. Juli 2020 Share Geschrieben 19. Juli 2020 Ich bin zwar kein gelernter Elektriker oder sowas. Aber ich kenne die Art der Rekuperation aus meiner vergangenen Tätigkeit. Wenn der Elektromotor immer langsamer dreht wird kein genügend grosser elektrischer Strom mehr erzeugt, respektive zuwenig um die Bremskraft zu behalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Darum muss die Bremskraft durch die normale mechanische Bremse ausgeglichen werden. Ich habe dieses Verhalten bei meinem UX ebenfalls festgestellt. Eigentlich müsste die Ergänzung der mechanischen Bremse sanfter und früher einsetzen sodass mit dem selben Pedaldruck bis zum Stillstand abgebremst werden kann. Da dies nicht perfekt eingestellt ist ist es nötig mehr Bremskraft durch das Pedal zur Verfügung zu stellen. Darum kann man es fast nicht vermeiden dass man zu abrupt stehen bleibt. Gruss Olddriver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 19. Juli 2020 Share Geschrieben 19. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Olddriver: ....... Da dies nicht perfekt eingestellt ist......... Gruss Olddriver Wie ich schon schrieb, ist das beim C-HR kein Thema. Ich weiß nicht, ob und wie hier mit einem kleinen Eingriff etwas machbar ist, aber vielleicht bringt Lexus ja hierfür noch ein workaround. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achdumeinenase Geschrieben 20. Juli 2020 Share Geschrieben 20. Juli 2020 (bearbeitet) Hilfreich wäre es vielleicht, wenn möglichst viele UX-Fahrer mit diesem Problem in ihrem Forum vorfahren und um Nachbesserung bitten. Da müsste doch dann Lexus Deutschland munter werden und eine Nachbesserung bereitstellen, oder? Scheint ja möglich zu sein. Vielleicht erwarte ich auch zu viel ... Grüße Achdumeinenase bearbeitet 20. Juli 2020 von Achdumeinenase 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achdumeinenase Geschrieben 20. Juli 2020 Share Geschrieben 20. Juli 2020 vor 21 Stunden schrieb Olddriver: Wenn der Elektromotor immer langsamer dreht wird kein genügend grosser elektrischer Strom mehr erzeugt, respektive zuwenig um die Bremskraft zu behalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Darum muss die Bremskraft durch die normale mechanische Bremse ausgeglichen werden. Leuchtet ein. Grüße Achdumeinenase 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 20. Juli 2020 Share Geschrieben 20. Juli 2020 vor 50 Minuten schrieb Achdumeinenase: ........ Vielleicht erwarte ich auch zu viel ... Grüße Achdumeinenase Denke mal leider ja. Ich hatte das bei der Probefahrt schon angesprochen. Lapidarer Kommentar vom Verkäufer: „Ach das. Höre ich schon gar nicht mehr“. Sicher ist es nicht verkehrt, dass Thema beim Händler immer mal wieder anzusprechen. Vielleicht hilft es ja irgendwann mal. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 23. Juli 2020 Share Geschrieben 23. Juli 2020 Heut voller Freude die "verspätete" ^^ -BRUT- erhalten !!!! 🤗😃 Ein Prosit auf den -UX-, euch, mich und des Rest der Welt 🥂 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 24. Juli 2020 Share Geschrieben 24. Juli 2020 Am 19.7.2020 um 18:45 schrieb Olddriver: Ich bin zwar kein gelernter Elektriker oder sowas. Aber ich kenne die Art der Rekuperation aus meiner vergangenen Tätigkeit. Wenn der Elektromotor immer langsamer dreht wird kein genügend grosser elektrischer Strom mehr erzeugt, respektive zuwenig um die Bremskraft zu behalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Darum muss die Bremskraft durch die normale mechanische Bremse ausgeglichen werden. Ich habe dieses Verhalten bei meinem UX ebenfalls festgestellt. Eigentlich müsste die Ergänzung der mechanischen Bremse sanfter und früher einsetzen sodass mit dem selben Pedaldruck bis zum Stillstand abgebremst werden kann. Da dies nicht perfekt eingestellt ist ist es nötig mehr Bremskraft durch das Pedal zur Verfügung zu stellen. Darum kann man es fast nicht vermeiden dass man zu abrupt stehen bleibt. Gruss Olddriver kommt auch ein wenig drauf an, ob es sich um einen permanent erregten-, asynchron- oder Reluktanz-Motor handelt. Ich weiß gar nicht, welcher beim UX verbaut ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 24. Juli 2020 Share Geschrieben 24. Juli 2020 vor 19 Minuten schrieb Lexington: kommt auch ein wenig drauf an, ob es sich um einen permanent erregten-, asynchron- oder Reluktanz-Motor handelt. Ich weiß gar nicht, welcher beim UX verbaut ist. Er hat Permanentmagnet-Synchronmotoren verbaut (wie z.b. schon der RX400h) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 2. August 2020 Share Geschrieben 2. August 2020 Hab mich ja bereits vorgestellt mit einem 250h Launch Edition, hab aber jetzt auf einen 250h F-Sport in Flammblau upgegradet. Hoffe, ich kann ihn in den nächsten 2 Wochen abholen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 2. August 2020 Share Geschrieben 2. August 2020 Gratuliere. Was genau hat dich dazu bewogen, plötzlich auf die Sport Variante zu wechseln? Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 2. August 2020 Share Geschrieben 2. August 2020 Optik und Ausstattung! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 2. August 2020 Share Geschrieben 2. August 2020 Ausstattung muss man natürlich immer nach belieben anpassen. Ich musste auch die Executiv Ausführung nehmen, da ich in keiner anderen, außer Sport, schwarzes Leder bekommen konnte. Der Sport war mir zu teuer, und mir gefällt tatsächlich der Kühlergrill beim Sport nicht so gut 🤭 . Wünsche dir aber viel Vergnügen mit deinem neuen 😊 . Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 2. August 2020 Share Geschrieben 2. August 2020 Danke, bin auch schon gespannt drauf! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 14. August 2020 Share Geschrieben 14. August 2020 Hab gestern meinen neuen UX F-Sport in Empfang genommen. Bekomme das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr raus! Kein Vergleich zu meiner Launch-Edition! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. August 2020 Share Geschrieben 14. August 2020 vor einer Stunde schrieb Prinz Shorty: Hab gestern meinen neuen UX F-Sport in Empfang genommen. Bekomme das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr raus! Kein Vergleich zu meiner Launch-Edition! Gratulation... Aber wir wollen FOTOS... (Nein, nicht vom Grinsen...) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 14. August 2020 Share Geschrieben 14. August 2020 Herzlichen Glückwunsch!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo1611 Geschrieben 14. August 2020 Share Geschrieben 14. August 2020 Ebenfalls GlüWu 😎 aber wo, wie Todde schon postete, sind die Pictures ? einen Amazing kennt ja nun schon jeder ...................... 😁 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 14. August 2020 Share Geschrieben 14. August 2020 .....und mal ein paar Beschreibungen der Eindrücke bezüglich der Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen 😉. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 15. August 2020 Share Geschrieben 15. August 2020 Werde natürlich Bilder nachreichen, aber das Wetter spielt im Moment nicht so mit. Technisch und optisch ist er mit der Launch-Edition nicht zu vergleichen, der F-Sport hat technisch und optisch einige Gimmicks, die man hier so nicht beschreiben kann. Z. B. bei Einstellung Sport, hier wird akustisch ein Sportwagen simuliert, die Anzeige im Cockpit-Display fährt nach rechts weg (incl. Rahmen, nicht nur digital) und und und. Ausstattung hat er natürlich auch viel mehr, optisch außen der Kühlergrill und am Heck unten dunkle Chrom-Anbauteile sowie innen die Dekorleisten. Sitze, Lenkrad, Automatik- Wählhebel sind auch anders gestaltet. Sind sehr viele Kleinigkeiten, aber in summa summarum ist es mir jeden Mehr-Cent wert. Grins - Grins - Grins. Dagegen fühlt sich die Launch-Edition wie ein "Alt-Opa-Auto" an. Der F-Sport ist innen lauter, allein schon wegen der größeren Reifenabmessungen, aber er soll sich innen ja auch "sportlicher" anhören. Habe für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen, auf den F-Sport upzugraden. Alleine schon wegen der Mehr-Ausstattung, wo für mich eigentlich ein Lexus erst anfängt. Wünsche allen einen schönen Feiertag, werde jetzt einige "Grins-Kilometer" zurück legen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 15. August 2020 Share Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Wie versprochen nun ein paar Fotos und Videos. Leider kommt der Sound nicht so rüber wie im Auto. ASC.mp4 Auto_starten.mp4 bearbeitet 15. August 2020 von Prinz Shorty 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michhi Geschrieben 15. August 2020 Share Geschrieben 15. August 2020 ....die Tachoanimation vom Sport beim Starten hat mir schon immer gut gefallen 👍. Man kann halt nicht alles haben 😇. Viel Freude mit dem neuen. Gruß michhi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 15. August 2020 Share Geschrieben 15. August 2020 Danke! Freu mich schon auf Morgen, dann gibt es wieder einige Grinsi-Kilometer! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 15. August 2020 Share Geschrieben 15. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Prinz Shorty: Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit deinem neuen F-Sport. Macht schon Eindruck wenn ihn so von vorn sieht, und sicher noch mehr wenn man ihn im Rückspiegel sieht. Wenn man sich das Foto aber anschaut, stellt sich die Frage, wie kommt man in das Fahrzeug, so eng wie das auf dem Foto wirkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.