Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo sind die UX Fahrer


Pfammi

Recommended Posts

@PrinzShorty
das mit dem Parkplatz 149 ist doch ein Witz.
Ein Lexusfahrer braucht doch ein Standes gerechten Parkplatz. 🤴

 

Oder gefällt die der UX so gut, dass du nie aussteigst.  🙂

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 10 Stunden schrieb gassimodo:

 

Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit deinem neuen F-Sport. Macht schon Eindruck wenn ihn so von vorn sieht, und sicher noch mehr wenn man ihn im Rückspiegel sieht. Wenn man sich das Foto aber anschaut, stellt sich die Frage, wie kommt man in das Fahrzeug, so eng wie das auf dem Foto wirkt.

 

Ganz einfach: Bauch einziehen! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Innen sicherlich ein Träumchen und auch die Außenfarbe ist klasse!

🙂

 

Ich finde ihn von vorne einfach etwas "zu dick auftragend"; er hat halt einfach nicht die Leistung nach der er aussieht.

 

Künstliche Sounds sind ja schon seit Jahren in Mode.. wenn's dabei ist ok.. Aber ich find es mittlerweile schön dass mein UX so ein Leisetreter ist.. das entspannt 😎😇

 

 

Allzeit gute Fahrt und für die Zukunft einen größeren Parkplatz 😃

 

 

Gruß

- Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann von mir auch herzlichen Grückwunsch zur "richtigen Entscheidung". Und Du hast so recht, wenn Du schreibst, da fängt der Lexus erst an. Das Blau ist so ... Hammer.

Wir waren am WE bei einem Lexus-Stammtisch. Da habe ich mal, um vorbereitet zu sein, weil die Anwesenden noch keinen UX zu Gast hatten, paar Punkte aufgeschrieben, die mich lächeln lassen (weiß nicht, ob alle F-Sport-spezifisch sind, aber egal) :

  1. Klima-Concierce
  2. Sitzbelüftung
  3. 360°-Kamera
  4. Frontkamera Weitwinkel (mir besonders wichtig, weil Hofausfahrt unübersichtlich)
  5. Mittellehnenabdeckung von Fahrer- und Beifahrerseite zu öffnen
  6. Lexus Link-App
  7. Google Street view verwendbar, wenn mit www verbunden
  8. Querverkehrswarner
  9. Abstandstempomat bis 0 km/h
  10. 11,9"-Display
  11. Soundgenerator (der lässt mich wirklich grinsen 😁)

Gruß

Achdumeinenase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prinz Shorty:

und 10 hab ich leider nicht

 

bei 10. habe ich mich vertan. Ist 10,3"-Display. Sorry.

Stimmt, ist nicht Serie beim F-Sport. Guck an. Hatte ich anders in Erinnerung.

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Olddriver:

Was ich noch schätze an diesem Auto. Er hat einen guten 2l Motor ohne Aufladung und kein mickriges Zuckerwassermotörchen das sich schon beim Starten anstrengen muss.

 

Das war überhaupt der Grund, zu Lexus (oder einem anderen japanischen Autobauer) zu wechseln. Mein letztes Auto war ein Seat Leon 1,4 Ltr. (Turbo) TSI mit 122 PS. Und? Solange in Garantie, waren die 1 Ltr. Öl auf 1000 km "normal". Kaum war das Auto aus der Garantie und wieder eine Durchsicht nötig, hatte er einen "Motorschaden" und ich durfte nicht weiterfahren! An den Zylinderlaufbuchsen war von einem Kreuzschliff nichts mehr zu sehen. Wir haben dann einen Deal gemacht, der Händler hat den Leon zum Händler-EK-Preis zurückgenommen, als ob er keinen Motorschaden hätte. Dafür musste ich ein Auto des Händlers kaufen. Zum Glück stand in einer seiner Niederlassungen ein Mazda 2 1,5 Ltr. 90 PS ohne Turbo. Jetz hat mein Mann auch wieder ein Auto. Er hatte sieben Jahre keins und wollte auch nicht wieder. Jetzt hat er 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Achdumeinenase:

Jetz hat mein Mann auch wieder ein Auto. Er hatte sieben Jahre keins und wollte auch nicht wieder. Jetzt hat er 😄

Ich glaube da hattest Du Glück mit Deinem Händler. Was die Garantieleistungen betrifft sind VW etc. nicht gerade großzügig, was ich so gehört habe. Mein letzter Lexus, den ich damals hatte, war 8 Jahre alt und es wurde ein Rückruf gemacht. Obwohl die Garantie schon abgelaufen war. Null Kosten. Dem sage ich Kundenfreundlichkeit. Ich fühle mich total aufgehoben bei dieser Marke. Etwas zu kritisieren gibt es ja immer. Aber das sind Kleinigkeiten.

Dein Mann fährt Mazda und Du Lexus? Aha, 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Rückruf kommt ja vom KBA und MUSS von der Lieferfirma gemacht werden, auch noch nach vielen Jahren. War bei meinem GS 300 auch so, der war auch schon lange aus der Garantie raus. War aber der einzige Rückruf, den ich bei meinen 12 Lexus hatte.

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückrufe betreffen ja nur sicherheitsrelevante Dinge, die zu Schäden bei Menschen führen KÖNNTEN, aber meist nicht führen (Gott sei Dank), und betreffen oft nur Kleinigkeiten, denke an die Halterungen für Fußmatten vor Jahren.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe seit 4 Wochen einen UX 250h in Weiß, Amazing Ausstattung. Vom Fahren sehr gut, zumal mein erster Automatik. Dachte immer das ist was für ältere, aber wurde jetzt eines besseren belehrt. Vor allem das anfahren an Keuzungen oder an der Ampel, im Stau, alles super ohne hektik.

Grüße aus dem Saarland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb UX 250H:

Hallo, habe seit 4 Wochen einen UX 250h in Weiß, Amazing Ausstattung. Vom Fahren sehr gut, zumal mein erster Automatik. Dachte immer das ist was für ältere, aber wurde jetzt eines besseren belehrt. Vor allem das anfahren an Keuzungen oder an der Ampel, im Stau, alles super ohne hektik.

Grüße aus dem Saarland.

 

Wir werden alle mal älter und schlauer, grins.

 

Ist einfach viel bequemer, so wie du es beschrieben hast.

 

Viel Spaß und allseits knitterfreie Fahrt mit deinem UX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Prinz Shorty:

 

Wir werden alle mal älter und schlauer, grins.

 

Ist einfach viel bequemer, so wie du es beschrieben hast.

 

Viel Spaß und allseits knitterfreie Fahrt mit deinem UX.

Dein blauer UX beweist mal wieder, dass man mit der richtigen Farbe aus einem doch eher problematischen Styling ein ansehnliches Auto machen kann, sieht gut aus. Vielleicht hättest Du die hässlichen schwarzen Radläufe mit lackieren sollen ? Bei meinem vorigen Infiniti, der ein sehr helles beige als Farbe hatte, hatte das der Vorbesitzer getan, dadurch sah der Wagen m.E. besser aus. Bei meinem jetzigen in einem recht dunklen Rot stört das Schwarz nicht, außerdem sind bie schwarzen Ränder  sehr viel schmaler und runder als beim UX.

Viel Freude am Wagen und stets knitterfreie Fahrt !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2020 um 21:55 schrieb Prinz Shorty:

F-Sport Flammblau!

 

Neid, Neid, Neid!

So eine unglaubliche Farbe. Ich bin am Zweifeln, ob der Verzicht auf das Blau gegen das rote Leder die richtige Entscheidung war.

Dir viel Freude und viele neidische Blicke 😉

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Achdumeinenase:

.......

 Ich bin am Zweifeln, ob der Verzicht auf das Blau gegen das rote Leder die richtige Entscheidung war.

.........


......nicht Zweifeln. Weiter daran freuen. Passt schon. Man kann halt nicht immer alles haben 😉.

 

Gruß
michhi 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 23:41 schrieb Achdumeinenase:

 

Neid, Neid, Neid!

So eine unglaubliche Farbe. Ich bin am Zweifeln, ob der Verzicht auf das Blau gegen das rote Leder die richtige Entscheidung war.

Dir viel Freude und viele neidische Blicke 😉

 

Lg

Mein CH-R war auch in blau ( liebe diese Farbe ) aber der UX hat mir in Weiß eigentlich am besten gefallen ( natürlich Geschmacksache ).

Gruß aus dem Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch was zur Fernlichtautomatik. Wenn ich die Einstellung mit dem automatischen Licht drin habe ist das Fernlicht nicht so hell wie wenn ich händisch auf Fernlicht stelle. Habt ihr das auch bemerkt? Bei Matrix-Dreifachlampe. Falls nicht, müsste ich wohl mal zum Arzt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michhi:

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. 
 

Die Automatik macht doch nichts anderes als du manuell.

Licht an und aus. 
 

Gruß

michhi 

Dachte ich eben auch. Aber es sah tatsächlich anders aus. Nun ja, egal, Hauptsache Licht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Olddriver:

Wenn ich die Einstellung mit dem automatischen Licht drin habe ist das Fernlicht nicht so hell wie wenn ich händisch auf Fernlicht stelle.

 

Hast du das in einer komplett dunklen Situation getestet oder war irgendwo eine Lichtquelle? Ich vermute der Sensor für das Ausblenden der einzelnen Bereiche sieht immer irgendwo eine Lichtquelle und lässt deshalb einige Bereiche aus. Wenn du händisch am Hebel ziehst macht er natürlich volle Lotte alles an. Daher kommt vielleicht das subjektive Empfinden, dass es mit Automatik dunkler ist. 

 

vor 10 Stunden schrieb michhi:

Die Automatik macht doch nichts anderes als du manuell.

Licht an und aus. 

 

Bei den Matrix-LED-Scheinwerfer macht er tatsächlich nicht nur An und Aus.😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung