Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo sind die UX Fahrer


Pfammi

Recommended Posts


Am 17.1.2020 um 09:38 schrieb D-Arena:

 

Wollte zuerst auch den AWD haben. Als ich dann von der Probefahrt zurück kam, sagte der Verkäufer mir, dass der Vorführwagen AWD hat. Hatte ich überhaupt nicht bemerkt. Liegt wohl daran, dass es kein AWD in dem Sinne ist, sondern  ein Allrad der sich bei Traktionsproblemen zuschaltet - na ja - ist ja nett gemeint, aber...😎

 

Jo, diese tiefe flache Wanne habe ich auch drin, der freundliche hatte mich drauf hingewiesen, dass es soetwas gibt 👍👍

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb andre-puls@gmx.de:

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wo man die Wanne (Austausch mit der vorhandenen mit Fächern) herbekommt um den Kofferraum zu vergrössern?

Hab die direkt beim Kauf dazubestellt. Dazu eine passende Rutschmatte. Das beim Händler. Die Wanne schätze ich sehr. Hast einen grösseren Kofferraum. Für grössere Dinge die transportiert werden sollen.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb andre-puls@gmx.de:

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wo man die Wanne (Austausch mit der vorhandenen mit Fächern) herbekommt um den Kofferraum zu vergrössern?

 

Ist diese gemeint? Also die untere?

 

image.thumb.png.cf27a83f715c48a3f59ada372042f8a6.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michhi:

Ich denke es ist diese gemeint. 
 

Kann der Lexus Händler besorgen. Kostet knapp 100€ meine ich. 
 

 

C404F2DB-C4DB-40D0-91BA-4326E4CC365A.jpeg

 

Hast du da die Nummer für. Mein freundlicher tut sich weider etwas schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Teilenummer kann ich leider nicht dienen. 
 

Da ich mit den Platzverhältnissen im Kofferraum bisher zurechtkomme, habe ich von einem Kauf der Wanne abgesehen. 

Zur Einführung des UX wurden die sogar als Gimmik verschenkt.

 

Ruf doch mal im Lexus Forum in Braunschweig an. Die sollten eine Teilenummer haben.

 

Gruß

michhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MD-60: Bei einem Preis von knapp 100.000€ würde ich so was auch eher nicht erwarten.
 

Es fällt ja in der Regel nicht sofort auf. Ich habe das auch zufällig erst nach jetzt gut 3 Monaten entdeckt. 
Meine mich zu erinnern, dass an der Stelle bei meinem Honda Civic Kappen drauf gewesen sind. 
Ist jetzt kein großes Drama, aber bei den Ansprüchen die Lexus für sich erhebt, sollte das nicht sein. 
Schade, dass der Quigong Japan Meister Tamtam auch nur große Werbung ist 🤨.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michhi:

Aber hier hätte der Takumi Meister ruhig zwei Abdeckkappen spendieren können 😉.

 

Bei jedem Lexus, welchen ich bis jetzt besaß, waren diese hässlichen Dinger sichtbar. 

 

Ich vermute mal, dass die Endabnahme in Japan mit grade stehendem Lenkrad erfolgt und die Japaner diese Schrauben noch nicht entdeckt haben. 😂

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Bei jedem Lexus, welchen ich bis jetzt besaß, waren diese hässlichen Dinger sichtbar. 

 

Ich vermute mal, dass die Endabnahme in Japan mit grade stehendem Lenkrad erfolgt und die Japaner diese Schrauben noch nicht entdeckt haben. 😂

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Vielleicht sollte man Lexus mal diesbezüglich mit dem Zaunpfahl winken 😉.

Eventuell gibt es ja eine Anerkennung von denen in Form von lebenslangen kostenlosen Inspektionen 😇.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olddriver:

Mist. Jetzt ärgert mich das Ding auch und kann deswegen nicht mehr so gut schlafen 😉

Ups, tut mir leid. 
 

Wollte keine schlafenden Hunde wecken 🤭.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Bei jedem Lexus, welchen ich bis jetzt besaß, waren diese hässlichen Dinger sichtbar. 

 

Ich vermute mal, dass die Endabnahme in Japan mit grade stehendem Lenkrad erfolgt und die Japaner diese Schrauben noch nicht entdeckt haben. 😂

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Der ist gut, ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, bin auch etwas größer als der Japaniche Durchschnitt, da die ja eher etwas klein sind, sollten diese offenen Schrauben doch auffallen 🙂 .

Gruß aus dem Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

In den USA gibt es eine Sonderserie vom UX mit in Wagenfarbe lackierten Radläufen: 

https://pressroom.lexus.com/the-2021-ux-black-line-special-edition-brings-a-game/
 

Gefällt mir sehr gut 😀.

 

Gruß

michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo an alle Lexusfahrer, mein Name ist Ulrich und ich habe mir einen Ux250hE-Four als Vorführer gekauft und bin begeistert. Hat jemand  von Euch eine Ahnung, ob sich das Fahrzeug auch verschließen lässt, indem man sich einfach nur entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Findus3:

....... Hat jemand  von Euch eine Ahnung, ob sich das Fahrzeug auch verschließen lässt, indem man sich einfach nur entfernt?

Ja funktioniert. Du musst nur beim Weggehen den richtigen Knopf am Schlüssel drücken 😉
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Findus3:

Hat jemand  von Euch eine Ahnung, ob sich das Fahrzeug auch verschließen lässt, indem man sich einfach nur entfernt?


Stell dir folgendes vor:

 

Deine Frau steigt schon ins Auto, während du noch den Einkaufswagen weg schaffst. Nun verschließt sich dein Auto und falls deine Frau nicht absolut regungslos im verschlossenen Auto sitzt, wird die beim automatischen Verschließen scharf geschaltete Innenraumüberwachung die Alarmanlage auslösen.

 

Deine Frau wird... nein das schreibe ich jetzt nicht.

 

Und du wünschst dir, das sich das Auto nie wieder ohne dein Zutun automatisch verschließt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uslex:

Nun verschließt sich dein Auto und falls deine Frau nicht absolut regungslos im verschlossenen Auto sitzt, wird die beim automatischen Verschließen scharf geschaltete Innenraumüberwachung die Alarmanlage auslösen.

Genau das ist mir kürzlich passiert. Meine Kinder saßen im ES und ich war eben bestelltes Essen abholen, als meine Alarmanlage grundlos anging. 

Meine erste Vermutung war, dass ich automatisch das Auto beim weggehen verriegelte. Oder doch nicht? 

Ich vergesse immer wieder das bewusst zu testen. 

 

Für mich ist der Gedanke gar nicht so verkehrt, wenn man das Auto versehentlich nicht abschließt und der Wagen beim Fehlen eines Schlüssels automatisch abschließt. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf ein persönliches Erlebnis. Ich wohnte damals in der Nähe von Chur Richtung Arosa direkt an der Strasse. Ich sah aus dem Fenster zwei Personen an der Strasse stehen vor ihrem Auto. Ich schaute zuerst etwas zu. Man ist ja neugierig 😎. Ich ging zu den Zwei und fragte ob ich helfen könne. Es war ein Diplomatenfahrzeug, ein Range Rover. Er meinte dass sie die Karte studieren wollten, draussen vor dem Auto. Sie hörten nur ein klicken und zack, die Türen sind verriegelt. Dumm nur dass der Zündschlüssel im Auto war! Fazit der ganzen Sache. Wir hatten ein Diplomatenpaar zum Kaffee für eineinhalb Stunden, ein anderes Fahrzeug hatte massive Beschädigungen an der Seite weil der Wagen an einem dummen Ort stand🤷‍♂️ Und ich weiss seit damals : NIE DIE SCHLÜSSEL STECKEN LASSEN. Zuviel automatisches Gedöns ist teuer, so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung