Pfammi

Wo sind die UX Fahrer

Recommended Posts

Liebe UX Fahrer wo seit ihr?

Ich bin irgendwie iritiert das es nicht mehr Einträge gibt beim UX. Ich erhofte hier mir mehr zu erfahren sei es positieves oder negatives was den Alltag im UX anbelangt. Bei uns in der Schweiz läuft der Verkauf nicht so wie erwartet. Wie ist es in Deutschland oder Österreich?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Bekannter von mir hat seinen IS 300h F-Sport gegen einen UX eingetauscht, im September glaube ich - habe ihn seitdem aber nicht getroffen, sodass ich ihn noch nicht fragen konnte, wie er zufrieden ist (er ist nicht im LOC). Ansonsten gibt es hier im LOC bisher kaum UX-Fahrer. Neulich hatte sich glaube ich zwar erst einer vorgestellt, aber bisher war das eher die Ausnahme...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie viele UX es bisher auf der Strasse gibt, ist hier vermerkt:

 

 

Wenn sich davon jeder hundertste Besitzer hier anmeldet....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rein von den Verkaufszahlen her müssten doch einige UX-Fahrer unterwegs sein. Laut der Übersicht (vielen Dank dafür an tntn) ist in manchen Monaten jeder zweite verkaufte Lexus ein UX. Auf der Straße habe ich auch schon den ein oder anderen gesehen. Umso verwunderlicher, dass keiner der UX-Fahrer hier aktiv ist und von seinem Neuerwerb berichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der UX wird wohl nicht der Renner werden?????

NX und RX sind die Verkaufsschlager im Moment.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@tantegerda.  Wo hast du denn deine Weisheiten her? Schau dir doch einfach die Zulassungen an, die sagen aber etwas anderes aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb MD-60:

@tantegerda.  Wo hast du denn deine Weisheiten her? Schau dir doch einfach die Zulassungen an, die sagen aber etwas anderes aus.

Siehe Fragezeichen hinter meiner Annahme...... keine Weisheiten.:ranting:

Warum fragt man denn wo die UX sind, wenn doch den Zulassungszahlen nach ne Menge auf den Strassen unterwegs sein müssten?

Edited by tantegerda

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb tantegerda:

Der UX wird wohl nicht der Renner werden?????

NX und RX sind die Verkaufsschlager im Moment.

Das NX und RX die Verkaufsschlager sind ist für mich eine klare Aussage, die allerdings anhand der Zulassungszahlen widerlegt wird. Daher meine berechtigte Frage woher du deine Weisheiten hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb MD-60:

Das NX und RX die Verkaufsschlager sind ist für mich eine klare Aussage, die allerdings anhand der Zulassungszahlen widerlegt wird. Daher meine berechtigte Frage woher du deine Weisheiten hast.

Aber warum so aggressiv???? Ich hab halt die Weisheit mit Löffeln gefressen....

Ok die letzten Monate sind besser als NX und RX.

Aber wo sind die UX?

Edited by tantegerda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,ich wollte nicht aggressiv rüberkommen, falls du das so aufgefasst hast tut es mir leid. Die Sache ist für mich eigentlich schon erledigt, allerdings finde ich es auch nicht nett das du deine Beiträge veränderst nachdem ich darauf reagiert habe. Aber Schwamm drüber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb MD-60:

Aber Schwamm drüber.

Habe nur korrigiert ... DU  zu man...

Alles gut....Friede😀

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einmal kurz nachdenken... hmm... der UX ist ein neues Modell, und es gab davon kein Vorgänger. Die Autos werden erst seit einigen Monaten ausgeliefert, und die meisten Besitzer sind noch in der Kennenlern Phase, und wenn Fragen auftauchen wenden sie sich an den After-Sale Service der Garage/Hersteller. Die Autos sind noch alle in der Garantiezeit. 

Probleme werden meist erst nach Ablauf der Garantie auf eigene Faust gelöst, oder es wird in Internet Foren danach gesucht. 

Eventuell ist die Käuferschicht der UX im Schnitt nicht so Technik Affin, und/oder hält sich nicht so oft in Internet Foren auf. usw. usw....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Jens_IS250:

... (vielen Dank dafür an tntn) ...

 

Bittschön.

 

Ich hab mal die Statistik des Fahrzeugbestands vom KBA per 1.1.2019 pro Baureihe summiert:

 

GS IS LS NX RX SC
2.679 8.431 701 2.377 7.069 896

 

In dieser Statistik ist offenbar ein unteres Limit eingezogen. So fehlen zum Beispiel der LFA, LC, RC oder der ES mit 28 Zulassungen.

 

Einzelne Baureihen gibt es schon 30 Jahre. Bis 1.10.2019 sind 1.163 UX zugelassen worden. Die werden allerdings erst seit März diesen Jahres zugelassen.

 

Ich glaube daher, dass die UX-Fahrer noch zahlreich ins Forum kommen werden.

 

LG tntn

 

Anhang: Fahrzeugbestand mit 1.1.2019 in Deutschland im Detail

 

Handelsname Typ-Schl.-Nr. kW Kraftstoffart Allrad Insgesamt
LEXUS GS 300 378 163 Benzin   300
LEXUS GS 430,300 445 161 Benzin   120
LEXUS GS300 ACQ 183 Benzin   378
LEXUS GS300 099 183 Benzin   488
LEXUS GS300H AJB 133 Hybrid   189
LEXUS GS450H AHR 215 Hybrid   255
LEXUS GS450H AIP 215 Hybrid   370
LEXUS GS450H AAH 218 Hybrid   579
LEXUS IS F ADS 311 Benzin   225
LEXUS IS 200 407 114 Benzin   1.342
LEXUS IS200 023 114 Benzin   521
LEXUS IS200 024 114 Benzin   379
LEXUS IS200D AGM 110 Diesel   113
LEXUS IS200T AKA 180 Benzin   100
LEXUS IS220d AAJ 130 Diesel   126
LEXUS IS220D AAJ 130 Diesel   1.300
LEXUS IS250 AAD 153 Benzin   397
LEXUS IS250 AAI 153 Benzin   1.988
LEXUS IS250 AII 153 Benzin   133
LEXUS IS250C AFI 153 Benzin   298
LEXUS IS300 465 157 Benzin   124
LEXUS IS300H AIL 133 Hybrid   1.385
LEXUS LS430 047 207 Benzin   171
LEXUS LS430 438 207 Benzin   163
LEXUS LS460 ACU 280 Benzin   171
LEXUS LS600HL,LEXUS LS600 ADK 290 Hybrid A 196
LEXUS NX300,LEXUS NX200T AJI 175 Benzin A 203
LEXUS NX300H AJJ 114 Hybrid   130
LEXUS NX300H AJK 114 Hybrid A 2.044
LEXUS RX300 075 150 Benzin A 601
LEXUS RX300 437 148 Benzin A 285
LEXUS RX350 AAG 203 Benzin A 259
LEXUS RX400h ACO 155 Hybrid A 1.660
LEXUS RX400H 097 155 Hybrid A 718
LEXUS RX450H AFJ 183 Hybrid A 298
LEXUS RX450H AGE 183 Hybrid A 1.978
LEXUS RX450H,LEXUS RX450H AKB 193 Hybrid A 1.270
LEXUS SC 430 452 210 Benzin   316
LEXUS SC430 ACP 210 Benzin   141
LEXUS SC430 001 210 Benzin   439

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Gufera:

Probleme werden meist erst nach Ablauf der Garantie auf eigene Faust gelöst, oder es wird in Internet Foren danach gesucht. 

Eventuell ist die Käuferschicht der UX im Schnitt nicht so Technik Affin, und/oder hält sich nicht so oft in Internet Foren auf. usw. usw....

 

Oder es gibt einfach keine Probleme mit dem UX, das wäre natürlich die für Lexus beste Erklärung des Phänomens. Es ist ja so, dass man sich hauptsächlich in Foren tummelt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Meist wird dann der Austausch mit Gleichgesinnten gesucht, auch wenn die Werkstatt oder der Importeur eine Lösung anbieten kann. Gäbe es gravierende Mängel am UX, hätte man davon hier bestimmt schon gelesen, Garantie hin oder her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner wohnt in Frankfurt und hat heute seine Winterschuhe bekommen !

B70C53AB-B24C-4550-BB37-42D13C490ED0.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich bin seit April Fahrer eines UX 250h in der Launch Editon.

Zuvor habe ich einen IS 200t gefahren.

Gruß

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb FDB-IS300:

Zuvor habe ich einen IS 200t gefahren.

 

#FDB-IS300 Hast Du den IS aufgegessen? 😋

photo-33667.jpg

 

LG tntn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja der wurde verspeist und das Original verkauft 🙂 in liebevolle Hände

 

LG Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.11.2019 um 20:26 schrieb westhausen:

Meiner wohnt in Frankfurt und hat heute seine Winterschuhe bekommen !

B70C53AB-B24C-4550-BB37-42D13C490ED0.jpeg

 

Hast Du nicht Lust, uns vom Rhein-Main-Stammtisch den mal vorzustellen ? Damit wärst Du der erste UX-Fahrer. Meistens am 2. Samstag im Monat um 18 Uhr beginnend, Kreis OF oder nähere Umgebung, zu finden unter "Club Treffen und Termine".

 

RodLex

Edited by RodLex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zurück! Nach Jahren ohne Lexus haben wir jetzt für meine Frau einen UX200 Launch Edition gekauft. Als Nachfolger für ihren Mazda 3.

Am Samstag hole ich ihn in Köln ab. 

Einzug der kleine (flache) Kofferraum bereitet uns etwas Kopfzerbrechen. Es gibt diese Box, aber bisher habe ich die in keinem Prospekt gefunden. Und im Forum ist sie im 250h drin. Der hat aber ne kleinere Klappe. Hoffe es gibt auch eine passende für den 200er.es muß nämlich unser Hund ab und zu mal mal mitfahren.... 

Ansonsten werde ich mal berichten, wenn wir die ersten km gefahren sind. 

Gruß Jörg 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.