Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo sind die UX Fahrer


Pfammi

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich konnte meine Amazing Edition gestern abholen.

🙂

 

Leider steht mir noch etwas Theater mit dem Straßenverkehrsamt und ein kleiner weiterer Termin beim Händler bevor, danach bin ich aber hoffentlich rundum zufrieden.

 

Ich mach es die Tage mal ausführlicher 🙂

 

Werde nun erst mal einkaufen und den Kofferraum ausreizen 😄

 

 

Viele Grüße

- Dennis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Dennis Glückwunsch zum UX.

Abwicklungsprobleme mit dem Händler hatte ich auch zu Genüge.

Selten bei einem Premiumhersteller so ein Durcheinander gesehen.

Gestern konnte ich ihn abholen. Habe heute mal eine kleine Ausfahrt gemacht und muss mich erst mal an die vielen Schalter, Knöpfe, Rädchen und Einstellungen gewöhnen. Ist schon etwas überfrachtet.

Bilder habe ich auch gemacht. Werde mach die Tage eins hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michhi:

Hallo Kallisto 1964

 

Auch Dir Glückwunsch und viel Freude am Neuen. 
 

Bin gespannt auch auf deine ersten Eindrücke. 
 

Ich vertreibe mir die Zeit derweil noch mit dem studieren des Handbuchs. 
Dann weiß ich schon mal im Vorfeld, ein wenig über die Bedienung vom UX. 
Erkenne auch viel vom C-HR wieder, was einige Funktionen betrifft. 
 

Gruß

michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dennis601:

Hallo liebe Leute,

 

ich konnte meine Amazing Edition gestern abholen.

 

 

 

Gratulation zum  Kauf. :clap: 

 

Eventuell auch ein guter Zeitpunkt, dein aktuelles Fahrzeug in deinem Forums-Avatar zu ändern? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem falschen KFZ. Ein ganz bisschen trauer ich dem Engländer schon noch nach.. 

 

Bei mir hat sich hauptsächlich das Straßenverkehrsamt mit quer gestellt.

 

Ich habe vorne so ein Schild:

https://3d-kennzeichen.de/autokennzeichen/pkw-kennzeichen?gclid=EAIaIQobChMIiLmvwLvo5wIV0OR3Ch2pcQEjEAAYAiAAEgKebfD_BwE

 

Und hinten so eins:

https://www.gelumic.de/

 

Ich hab alle Unterlagen mitgegeben (Ausdrucke der Zertifizierung bzw die Bescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt) aber dennoch hat der Händler den Wagen nicht zugelassen bekommen. Die wollten keine Siegel auf die Schilder machen..

Muss dann selber nochmal aktiv werden am Dienstag.. Lächerlich, weil es bei allen anderen KFZ bisher problemlos klappte..

 

Zum Händler wollte ich nochmal wegen der Einstellung, dass sich die Fenster über die Fernbedienung öffnen und schließen lassen.

Und damit die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung evtl deaktiviert wird.

 

Na mal schauen. 🙂

 

 

Die ersten Fahrten im UX waren super.

 

Vlt poste ich das ganze auch mal in nem separaten Thread^^

 

 

 

Viele Grüße

- Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erfahren, dass ich mich noch bis Mitte Mai gedulden muss. 
Das ist die voraussichtliche Ankunftszeit meines UX beim Händler. 
 

Der wird gerade noch in Japan zusammengeschraubt. 
Ich hoffe, Corona macht keinen Strich durch die Rechnung. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde,

 

ich bin nun seit ca 14 Tagen auch Besitzer eines UX 250h,

wollte mir eigendlich einen C-HR oder Corolla 2L Hybrid als Ersatz für meinen Auris zulegen, doch dann hab ich zufällig den UX beim Toyota Händler stehen sehen 😉

Es ist ein UX 250h Launch Edition Vorführwagen EZ 9/19 mit 300km in Titaniumsilber.

 

Bin recht zufrieden damit, hat eine sehr gute Verarbeitung und läuft sehr ruhig sofern man nicht zu viel Gas gibt. Durchschnittsverbrauch bisher ca 6 Liter.

Der Kofferraum könnte vielleicht etwas größer sein aber für mich reicht es

 

Gruß Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

Gratuliere zur Anschaffung und schön das sich mal wieder ein UX Fahrer meldet. 
 

Das Modell ist hier ja leider noch ein wenig unterrepräsentiert. 
 

Würde mich freuen, wenn du dann und wann ein bißchen über deine Erfahrungen berichten würdest. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mein Händler hat sich gerade gemeldet. 
 

Ich habe wohl Glück gehabt und mein Auto wurde noch kurz vorm Stillstand des Werks in Japan fertig gestellt. 

 

Mein UX befindet sich auf dem Seeweg nach Europa.

 

Liefertermin Mitte Mai könnte klappen😀.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb uslex:

Glück gehabt, würde ich sagen.


Sach ich doch😇.

 

Mal sehen, wie es dann mit Anmeldung/Abholung läuft. 

Sind ja noch ein paar Tage hin.
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb michhi:

 

 

Mein UX befindet sich auf dem Seeweg nach Europa.

 

Liefertermin Mitte Mai könnte klappen😀

 

 

Ein Pessimist würde jetzt sagen: Wasser hat keine Balken.

Aber das wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb michhi:


Sach ich doch😇.

 

Mal sehen, wie es dann mit Anmeldung/Abholung läuft. 

Sind ja noch ein paar Tage hin.
 

Gruß

michhi 

 

Ich war vorhin in Dieburg, um meinen I. für den TÜV anzumelden. In dem Gebäude ist auch die Zulassungsstelle, da war recht normaler Verkehr, allerdings warteten die Leute mit ihren Papieren in der Hand draußen  in der Sonne, saßen teils auf dem Bordstein (!!), weil es keine Bänke dort gibt. Scheint also normal zu verlaufen, die Zulassung etc.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen

Bin seit 3. April im Besitz eines UX 250h 4WD Excellence (Ausführung Schweiz) mit allen Optionen bis auf die Beleuchtung der Einstiegsleiste. Aussen Grau Metallic, innen Leder rauchweiss. Finde das eine gute Kombination. Fuhr bis jetzt etwa 700 km. Verbrauch etwa 5,5 Liter. Die ganzen Einstellungen haben schon Zeit gebraucht. Aber am Ende passt alles und bin sehr zufrieden. Hatte bereits früher einen IS220d. auch der war toll.

 

Jetzt noch zwei Fragen:

1. Die 3d Kamera schaltet seit etwa zwei Tagen ein unter 15km/h. Das war vorher nicht so. Davor erst bei Annäherung an ein Hindernis. Keine Ahnung warum.

2. War diese Woche in einer automatischen Waschanlage. Motor auf Zündung Ein, Auf N geschaltet. War noch nicht ganz fertig und da kam bereits die Warnung *Batterie schwach*. Sollte ich etwas anders machen?

Danke für eure Hilfe

 

Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC Altfahrer, :clap:

 

bei 1. hast du sicher etwas verstellt bei deinen ganzen Einstellungen.

 

Bei 2. ist es besser den Motor einfach an zu lassen und auf N zu schalten. Der UX ist doch ein Hybrid und da bleibt in der Waschanlage der Benziner aus trotz Motor an. So kommt es auch nicht zu "Batterie schwach". Voraussetzung ist natürlich ein zuvor warm gefahrenes Auto, denn sonst ist der Verbrenner ja noch im Warmfahrmodus und schaltet nicht ab.

 

Übrigens: Es macht Spass sich mit den Besonderheiten eines Hybriden zu befassen. Da sind schon einige Sachen anders als beim Diesel IS220D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb uslex:

Willkommen im LOC Altfahrer, :clap:

 

bei 1. hast du sicher etwas verstellt bei deinen ganzen Einstellungen.

 

Bei 2. ist es besser den Motor einfach an zu lassen und auf N zu schalten. Der UX ist doch ein Hybrid und da bleibt in der Waschanlage der Benziner aus trotz Motor an. So kommt es auch nicht zu "Batterie schwach". Voraussetzung ist natürlich ein zuvor warm gefahrenes Auto, denn sonst ist der Verbrenner ja noch im Warmfahrmodus und schaltet nicht ab.

 

Übrigens: Es macht Spass sich mit den Besonderheiten eines Hybriden zu befassen. Da sind schon einige Sachen anders als beim Diesel IS220

 

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Und danke für die nette Begrüssung.

Das ist schon richtig dass es extrem viele Möglichkeiten hat um alles einzustellen und da kann man sofort etwas einstellen was man erst später bemerkt. Ich werde mich dann mal auf die Suche machen müssen.

Zu 2. Eigentlich hätte der Motor genug Temperatur haben sollen. Ich versuchs einfach wieder und schau ob sich was ändert.

Bin halt noch Anfänger was das fahren mit Hybrid betrifft, trotz Alter meinerseits. Und ich finde es sind Welten dazwischen. Ich bin mit meinem UX allerdings auf der Sonnenseite gelandet.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Waschstraße auf dem Transportband soll man nicht bremsen. Wenn Du den Motor ausschaltest, müsstest Du zum Starten das Bremspedal betätigen. Schon aus diesem Grund

soll in der Waschstraße auf "N" geschaltet werden, damit der Motor an bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LexLord:

In der Waschstraße auf dem Transportband soll man nicht bremsen. Wenn Du den Motor ausschaltest, müsstest Du zum Starten das Bremspedal betätigen. Schon aus diesem Grund

soll in der Waschstraße auf "N" geschaltet werden, damit der Motor an bleibt.

Das hatte ich tatsächlich auch gemacht. Ich denke das sollte nicht so schnell gehen dass die Batterie schon zu arg belastet wurde bis dahin. Meine Erfahrung mit dem einrichten des UX hatte länger gedauert und ich bekam keine solche Meldung. Ich dachte, ich mache etwas falsch. Bin mich noch nicht so gewohnt. Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb LexLord:

In der Waschstraße auf dem Transportband soll man nicht bremsen. Wenn Du den Motor ausschaltest, müsstest Du zum Starten das Bremspedal betätigen. Schon aus diesem Grund

soll in der Waschstraße auf "N" geschaltet werden, damit der Motor an bleibt.

In meiner Stammwaschanlage soll man neuerdings GENERELL den Motor anlassen ! Also auch den Verbrenner. Das kurze Betätigen des Bremspedals beim Wiederanlassen eines ausgeschalteten Motors war aber bei meinen bisherigen Autos kein Problem, man sollte ja bisher den Motor immer ausschalten.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RodLex:

...man sollte ja bisher den Motor immer ausschalten.

 

 

Das betrifft aber nicht den E-Motor beim Hybrid, sondern nur den Verbrenner. Wie soll den der Waschanlagenbetreiber feststellen, ob das Auto an ist, wenn es nicht brum brum macht? Der Verbrenner ist ja aus, nur das Auto ist eben an (ohne jegliches Geräusch).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olddriver:

Das hatte ich tatsächlich auch gemacht. Ich denke das sollte nicht so schnell gehen dass die Batterie schon zu arg belastet wurde bis dahin. Meine Erfahrung mit dem einrichten des UX hatte länger gedauert und ich bekam keine solche Meldung. Ich dachte, ich mache etwas falsch. Bin mich noch nicht so gewohnt. Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe.

Gruss Olddriver

 

Vermutlich hast du lange eingerichtet und eingestellt. Und danach die Batterie nicht wieder voll geladen. So war die Batterie in der Waschstrasse sicher noch recht leer von den Einstellarbeiten.

 

Dennoch gilt: Nicht auf Zündung an in der Waschstrasse, sondern auf Auto an. Zündung an ohne Auto an war noch nie besonders gut für ein Auto. Selbst ohne Hybrid konnte da bei allzu langer Bereitsschaft schon mal eine Zündspule durchbrennen. Zumindest war das bei Autos mit Unterbrecherkontakten so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung