Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo sind die UX Fahrer


Pfammi

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb michhi:

Mit den Türkanten kann ich Achdumeinenase nur Recht geben. Die breiten Kunststoffkanten unter den Türen lassen sich beim putzen gut sauber wischen. 
 

Das erwähnte Ruckeln beim bremsen werde ich jetzt nochmals kritisch beobachten. Motorisches Feingefühl fehlt mir nämlich überhaupt nicht 😉. Vermutlich habe ich deshalb auch gar kein Ruckeln beim bremsen 😊.

 

Gruß
michhi 

Das mit dem nicht sanften runter bremsen auf den letzten Metern habe ich auch schon festgestellt.

Und ich habe sehr viel Gefühl im Fuß.

Ich finde es nicht dramatisch. Aber man merkt es halt, dass sanftes Bremsen bis zum kompletten Stillstand, ich sag mal, schwierig ist. Ist aber jammern auf höherem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 6 Minuten schrieb Kallisto1964:

........

Ich finde es nicht dramatisch. Aber man merkt es halt, dass sanftes Bremsen bis zum kompletten Stillstand, ich sag mal, schwierig ist. Ist aber jammern auf höherem Niveau.

Stört mich persönlich bisher noch nicht, dafür macht mir der Rest vom UX noch zuviel Freude. 
 

Trotzdem sollte so etwas in dieser Klasse eher nicht vorkommen. 
Der C-HR, der ja größtenteils auf der gleichen Technik aufbaut, macht so etwas überhaupt nicht. 
Und von anderen Autos, die weit weniger gekostet haben, kenne ich so etwas ebenfalls nicht. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein gelernter Elektriker oder sowas. Aber ich kenne die Art der Rekuperation aus meiner vergangenen Tätigkeit.

Wenn der Elektromotor immer langsamer dreht wird kein genügend grosser elektrischer Strom mehr erzeugt, respektive zuwenig um die Bremskraft zu behalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Darum muss die Bremskraft durch die normale mechanische Bremse ausgeglichen werden. Ich habe dieses Verhalten bei meinem UX ebenfalls festgestellt. Eigentlich müsste die Ergänzung der mechanischen Bremse sanfter und früher einsetzen sodass mit dem selben Pedaldruck bis zum Stillstand abgebremst werden kann. Da dies nicht perfekt eingestellt ist ist es nötig mehr Bremskraft durch das Pedal zur Verfügung zu stellen. Darum kann man es fast nicht vermeiden dass man zu abrupt stehen bleibt.

Gruss Olddriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olddriver:

....... Da dies nicht perfekt eingestellt ist.........

Gruss Olddriver

Wie ich schon schrieb, ist das beim C-HR kein Thema. 
 

Ich weiß nicht, ob und wie hier mit einem kleinen Eingriff etwas machbar ist, aber vielleicht bringt Lexus ja hierfür noch ein workaround. 
 

Gruß

michhi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich wäre es vielleicht, wenn möglichst viele UX-Fahrer mit diesem Problem in ihrem Forum vorfahren und um Nachbesserung bitten. Da müsste doch dann Lexus Deutschland munter werden und eine Nachbesserung bereitstellen, oder? Scheint ja möglich zu sein.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel ...

Grüße Achdumeinenase

bearbeitet von Achdumeinenase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Olddriver:

Wenn der Elektromotor immer langsamer dreht wird kein genügend grosser elektrischer Strom mehr erzeugt, respektive zuwenig um die Bremskraft zu behalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Darum muss die Bremskraft durch die normale mechanische Bremse ausgeglichen werden.

 

Leuchtet ein.

Grüße Achdumeinenase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Achdumeinenase:

........

Vielleicht erwarte ich auch zu viel ...

 

Grüße Achdumeinenase


Denke mal leider ja. 
 

Ich hatte das bei der Probefahrt schon angesprochen. 
 

Lapidarer Kommentar vom Verkäufer: „Ach das. Höre ich schon gar nicht mehr“. 
 

Sicher ist es nicht verkehrt, dass Thema beim Händler immer mal wieder anzusprechen. 

Vielleicht hilft es ja irgendwann mal. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. 
 

Gruß

michhi 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2020 um 18:45 schrieb Olddriver:

Ich bin zwar kein gelernter Elektriker oder sowas. Aber ich kenne die Art der Rekuperation aus meiner vergangenen Tätigkeit.

Wenn der Elektromotor immer langsamer dreht wird kein genügend grosser elektrischer Strom mehr erzeugt, respektive zuwenig um die Bremskraft zu behalten über den ganzen Geschwindigkeitsbereich. Darum muss die Bremskraft durch die normale mechanische Bremse ausgeglichen werden. Ich habe dieses Verhalten bei meinem UX ebenfalls festgestellt. Eigentlich müsste die Ergänzung der mechanischen Bremse sanfter und früher einsetzen sodass mit dem selben Pedaldruck bis zum Stillstand abgebremst werden kann. Da dies nicht perfekt eingestellt ist ist es nötig mehr Bremskraft durch das Pedal zur Verfügung zu stellen. Darum kann man es fast nicht vermeiden dass man zu abrupt stehen bleibt.

Gruss Olddriver


kommt auch ein wenig drauf an, ob es sich um einen permanent erregten-, asynchron- oder Reluktanz-Motor handelt. Ich weiß gar nicht, welcher beim UX verbaut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lexington:


kommt auch ein wenig drauf an, ob es sich um einen permanent erregten-, asynchron- oder Reluktanz-Motor handelt. Ich weiß gar nicht, welcher beim UX verbaut ist. 

 

Er hat Permanentmagnet-Synchronmotoren verbaut (wie z.b. schon der RX400h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ausstattung muss man natürlich immer nach belieben anpassen. 
 

Ich musste auch die Executiv Ausführung nehmen, da ich in keiner anderen, außer Sport, schwarzes Leder bekommen konnte. 
 

Der Sport war mir zu teuer, und mir gefällt tatsächlich der Kühlergrill beim Sport nicht so gut 🤭 .

 

Wünsche dir aber viel Vergnügen mit deinem neuen 😊 .

 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Prinz Shorty:

Hab gestern meinen neuen UX F-Sport in Empfang genommen.

 

Bekomme das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr raus!

Kein Vergleich zu meiner Launch-Edition!

 

Gratulation...

Aber wir wollen FOTOS...:msn-wink: (Nein, nicht vom Grinsen...):laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde natürlich Bilder nachreichen, aber das Wetter spielt im Moment nicht so mit.

 

Technisch und optisch ist er mit der Launch-Edition nicht zu vergleichen, der

F-Sport hat technisch und optisch einige Gimmicks, die man hier so nicht beschreiben kann.

 

Z. B. bei Einstellung Sport, hier wird akustisch ein Sportwagen simuliert, die Anzeige

im Cockpit-Display fährt nach rechts weg (incl. Rahmen, nicht nur digital) und und und.

 

Ausstattung hat er natürlich auch viel mehr, optisch außen der Kühlergrill und am Heck

unten dunkle Chrom-Anbauteile sowie innen die Dekorleisten. Sitze, Lenkrad, Automatik-

Wählhebel sind auch anders gestaltet. Sind sehr viele Kleinigkeiten, aber in

summa summarum ist es mir jeden Mehr-Cent wert. Grins - Grins - Grins.

 

Dagegen fühlt sich die Launch-Edition wie ein "Alt-Opa-Auto" an.

 

Der F-Sport ist innen lauter, allein schon wegen der größeren Reifenabmessungen,

aber er soll sich innen ja auch "sportlicher" anhören.

 

Habe für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen, auf den F-Sport

upzugraden. Alleine schon wegen der Mehr-Ausstattung, wo für mich eigentlich

ein Lexus erst anfängt.

 

Wünsche allen einen schönen Feiertag, werde jetzt einige "Grins-Kilometer" zurück legen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie versprochen nun ein paar Fotos und Videos.

Leider kommt der Sound nicht so rüber wie im Auto.

Android Auto.jpg

 

Einparken.jpg

 

HUD.jpg

 

Nummernschild.jpg

 

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Tachoanimation vom Sport beim Starten hat mir schon immer gut gefallen 👍.

 

Man kann halt nicht alles haben 😇.

 

Viel Freude mit dem neuen. 
 

Gruß
michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prinz Shorty:

 Nummernschild.jpg

 

Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit deinem neuen F-Sport. Macht schon Eindruck wenn ihn so von vorn sieht, und sicher noch mehr wenn man ihn im Rückspiegel sieht. Wenn man sich das Foto aber anschaut, stellt sich die Frage, wie kommt man in das Fahrzeug, so eng wie das auf dem Foto wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung