Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heizung bleibt kalt


GFW

Recommended Posts

Liebe Gemeinde, 

 

meine Heizung spinnt derzeit. Mal kommt warme Luft und mal nicht. Selbst wenn ich auf max. Temperatur gehe kommt ein kaltes Lüftchen. Ich bin schon 40 km am Stück gefahren, da kam erst die letzten km warm. Nach abstellen des Motors und Weiterfahrt nach fünf Minuten kommt wieder nur kalt. Ich hab keine Idee und hoffe auf eure Erfahrung 

 

Grüße Gerry 

bearbeitet von GFW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt für mich nach kaputtem Thermostat. Die Steuerung der Temperaturverstellung/Luftverteilung funktioniert? Hörst du da irgendwo einen Servo arbeiten wenn du genau hinhörst beim Verstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb GFW:

Bei zu wenig Kühlflüssigkeit müsste doch eine Warnlampe angehen. Ich schau aber mal heute nachmittag nach. 

Wer sagt das? So ein Funktion hat er nicht.

Wie Viel Km hat der Wagen schon? nach 120tkm kannst den Kühler schon mal austauschen, 70% dass er schon undicht ist, Wasserpumpe auch dicht? man muss schon genauer hingucken, von oben kann man schlecht sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer muss man den Termperaturanzeiger glauben.

Wie gesagt, prüf mal Wasserstand direkt am Kühler man muss ein Abdeckug neben Inverter abmontieren. 

Und bei dem Laufleistung mach den Kühler neu falls noch nicht gekriegt, bevor er dir irgendwo unterwegs platzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung :

 

Kühler und Wasserpumpe sehen beide passabel aus. Keine Undichtigkeiten laut Werkstatt. Es wurde 1.5 l nachgefüllt und Heizung bläst wieder bestens. 

 

Grüße Gerry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl am Kühler, als auch an der wapu sind keine Anzeichen einer Undichtigkeit zu sehen. sämtliche Schläuche und Verbindungen sind ebenfalls i. o. auch keine Emulsion am öldeckel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlecht, dann kann nur noch Zylinderkopf Harrriß haben wegen Überhitzung, wenn Kühler, WaPu und der Rest 100% dicht ist.

Beobachte mal Kühlwasserstand.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Was die Werkstatt demontiert hat weiß ich nicht. Vor 2 Wochen hatte ich das letzte Mal kontrolliert und alles war normal. Wenn nächsten Monat auf Sommerreifen gewechselt wird, lasse ich die Abdeckung zur Kontrolle mal entfernen, aber ich denke nicht dass da was dabei rauskommt, da ja seit 3 Monaten alles gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb GFW:

Vor 2 Wochen hatte ich das letzte Mal kontrolliert und alles war normal. 

Wo genau kontrolliert am Kühler oder nur am Ausgleichsbehälter? 

Wenn im Kühler schon Luft drin ist ( Lüftblasse), dann kann er beim abkühlen kein Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter mehr einsaugen, am besten Vorne große Verkleidung abbauen, dann sieht man wo der Kühlerdeckel befindet, auch direkt links rechts wo Kunststoff am Kühler ist auf undichtigkeiten prüfen.

WaPu ist auch oft undicht, kann man von oben aber schlecht sehen,  muss man schon am besten von unter im Radhaus kleine Verkleidung abbauen und genau hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein kleiner ovaler Deckel an der Vorderseite des Motors mit 2 Schrauben, kostet €12,- aber man muss das gesamte Kühlwasser auslassen und einige Teile abbauen. Schwer zu sehen, aber mit einer Taschenlampe von oben reinleuchten, dann wirst du den Deckel sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung