Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h F-Sport Inserat in Stadtbergen


Rumbler07

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hat sich jemand diesen GS schon einmal angeschaut bzw. ist der Vorbesitzer vielleicht sogar hier im Forum? Der Wagen ist seit gut 4 Monaten im Netz. Preisbewertung auf diversen Portalen spricht von einem fairen Preis. Der Wagen befindet sich leider 500 km von mir entfernt...

 

GS450h F- Sport mobile

 

Ein ähnlicher GS den ich mir angeschaut habe, war nach knapp 2 Wochen verkauft, der wäre es wahrscheinlich geworden. 😒

 

Grüße Rumbler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Auto sieht auf den Bildern wirklich gut aus.

 

Was fehlt, ist der Knopf am Lenkrad für das Abstandsradar. Ansonsten sieht es wirklich nach kompletter Ausstattung aus. Da ein GS450h der Baureihe L10 nicht wirklich Schwachpunkte hat, kann man ganz sicher ohne viel Risiko zuschlagen.

 

Einzige Unsicherheit bleibt immer: Wie sorgsam ist der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen?

 

Ich bin schon mehrere GS gefahren, sehe hier aber nicht wirklich etwas zu bemängeln. Mein Tipp für Dich: Fahre hin, auch wenn es weit weg ist. Vermutlich wirst du nicht enttäuscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin das Auto vor 2 Wochen Probe gefahren. Nach 1 Stunde Fahrt über Landstraßen und ein kurzes Stück Autobahn bin ich mit gemischten Gefühlen ausgestiegen. Es war der erste GS450h den ich gefahren bin und außer dem tollen Antrieb, der wirklich gut schiebt, ist nicht viel Positives übrig geblieben. Der GS450h ist auch in der F-Sport Version einfach eine große und behäbige Luxus-Karre. Kein Maßanzug in den man sich reinsetzt und der passt. Begeisterung kam jedenfalls keine auf (außer für den Antrieb). Nach meinem Eindruck wurde der Wagen nicht besonders gepflegt. Auf der Autobahn ist mir bei ab 180 km/h etwas mulmig geworden. Kein sicheres Fahrgefühl wie ich es mir von so einem Dickschiff erwartet hätte. Das Auto wurde unruhig und schwammig. Ich vermute das kam von den unterschiedlichen Reifenherstellern auf der Vorder- und Hinterachse. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem IS nämlich auch schon mal, dass er ab 160 km/h nicht mehr fahrbar war (lag auch an verschiedenen Reifenherstellern). Beim GS war das jetzt nicht so ausgeprägt, aber trotzdem vorhanden und kein schönes Gefühl. 

Nach Auskunft des Verkäufers (sehr nett, dickes Lob !) stammt der Wagen aus Frankreich und wurde vom Autohaus angekauft. Scheckheft ist nicht vorhanden und auch die Service-Historie konnte elektronisch nicht ermittelt werden. Gemacht haben Sie einen großen Kundendienst mit Zündkerzenwechsel, Ölwechsel usw., die vorderen und ich glaub die hinteren Bremsen. Der Fahrersitz sieht nicht mehr besonders gut aus und hat an der Seitenwange einen großen weißen Fleck wo das Leder durch ist. Das schlimmste an dem Wagen war allerdings die Farbe und die Felgen in Wagenfarbe. Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber für mich war das total abstoßend. 

Gruß

Lemmy

 

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke an euch für die Antworten!

Das mit dem Fahrersitz ist mir auch direkt aufgefallen, ich habe in einem fast identischen GS F Sport gesessen mit 88.000km, Farbe der Innenausstattung war ein leicht creme farbener weiß Ton. Dort war der Innenraum überaus gepflegt und hatte kaum Gebrauch spuren, lediglich die Hochglanz Oberfläche der Mittelkonsole ist wohl etwas kratzempfindlich, besonders bei schwarz.

 

Sehr schade, aber man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lemmy:

Das Auto wurde unruhig und schwammig. Ich vermute das kam von den unterschiedlichen Reifenherstellern auf der Vorder- und Hinterachse. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem IS nämlich auch schon mal, dass er ab 160 km/h nicht mehr fahrbar war (lag auch an verschiedenen Reifenherstellern). 

 

Oh ja!

 

Das der GS sehr empfindlich auf solche Reifenkombinationen reagiert, kann ich bestätigen. Mit den richtigen Reifen wirst du dich im GS bei 180 nicht mehr schwammig fühlen.

 

Und wenn du einen vom Vorbesitzer nicht gut behandelten Lexus gesehen hast, dann besser die Finger weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung