Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendrucksensoren im GS-F


Chris.S.

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem: Anfang der Saison habe ich mir neue Zubehör Felgen montiert mit Reifendrucksensoren.

Diese haben ich dann bei Lexus einlernen lassen.

Jetzt habe ich die Winterräder wieder drauf. Natürlich erkennt er diese nicht mehr.

Gibt es da Möglichkeiten ohne Lexus Forum?

Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht?

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin sicher nicht der Weisheit letzter Schluss,

mir ist aber bekannt das aktuelle Subarus sich nur 4 Sensoren merken können.

Man muss also immer neu anlernen oder Klonbare Sensoren kaufen und diese dann eben Klonen.

Ich habe auch mal was von einem Tool aus den USA gelesen mit dem man quasi zuhause anlernen konnte. Aber wirtschaftlicher war das glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den GS 450h Baujahr 2013 gefahren, der konnte leider nur 4 Sensoren abspeichern, musste also 2 Mal jährlich neu umprogrammiert werden.

 

Jetzt fahre ich einen GS 450h Baujahr 2018, der kann 8 Sensoren speichern.

 

Wie es genau bei deinem GS-F ist, kann vermutlich nur deine Luxuswerkstatt sagen. Ich weiß es jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lexude:

Ich habe auch mal was von einem Tool aus den USA gelesen mit dem man quasi zuhause anlernen konnte. Aber wirtschaftlicher war das glaube ich nicht.

 

Falls mein Lexus demnächst nur mit Sommerrädern verkauft wird, würde ich mich von meinem AT-Quickset trennen.

Darin werden die Sensoren eingespeichert und Du kannst mit dem Gerät selbst die Sensorensätze wechseln...auch Sonntags wenn die Lexus-Werkstatt zu hat... :cool:

Das Gerät liest aber nur aus dem Fahrzeug... Das heisst Du musst mindestens noch einmal zum Lexushändler...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich denke das der RCF und der GSF in diesem Punkt einige Gemeinsamkeiten haben. Es können 2 Reifensätze programmiert werden. Wenn ich den anderen Reifensatz aufziehe, was ich vor 2Tagen auch getan habe, zeigt mir meine Reifendruckanzeige keine Werte (Striche) an. Das heißt der andere Reifensatz wird nicht automatisch angenommen sondern muss bei mir mit einem Druckknopf der sich unter dem Lenkrad befindet aktiviert werden. Der Knopf ist klein und schwer zu ertasten. Die Zündung einschalten und den Knopf mehrfach hintereinander drücken ( einige sagen bei ihrem Fahrzeug 3mal drücken, beim mir geht es mit 7 Mal drücken ). Achte beim drücken auf die gelbe Kontrollleuchte für den Reifendruck die einmal aufleuchten sollte. Zündung ausschalten und anschließend das Fahrzeug starten und jetzt sollte auch der neue Reifensatz mit Reifendruck im Display angezeigt werden. Falls beide Fahrzeuge in diesem Punkt identisch sind sollten keine weiteren Probleme auftauchen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung