Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kein Glück


ls430oguz

Recommended Posts

Hallo Lexus kranke 🙂

jetzt hatte ich ein Traum Auto gefunden einen TOP IS F beim Händler Mosel am rande der Welt Preis 43900€
gehandelt 41250 € gekauft finaziert alles top alles grün Fahrzeug wie neu 

diesmal selber hingefahren angeschaut begutachtet 

 

komme nach hause und kucke mir Vertrag an 

 

nach § 25 keine Umsatzsteuer 

 

schitttttt das wären fast 8500 euro mir verlohren gehen würde 

mensch habe ich kein GLÜCK 

 

erste LS600H war abgelutscht 
IS F alles top keine MwSt. 

 

jetzt kucke ich weiter nach einen TOP ISF 

leider ist der GS F noch zu teuer und der LC500 weit weg 

Also wenn ihr mal einen IS F sieht irgendwo mit MwSt, bitte kurz melden.

PS
wieder was gelernt die Autohäuser sind richtig Kirminel geworden was die einem andrehen wollen UNGLAUBLICH
auto soll top sein = Wild Unfall 
auto soll top sein= wurde geklaut Blech aufgeschnitten Steuergerät geklaut usw.
auto soll top sein= außer dach überall schon lakiert 

diese wi.... in meiner zeit war das bischen besser 🙂

IMG_8402.JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke wenn Du von "deiner" Zeit sprichst, meinst du die Zeit vor dem Internet-Zeitalter. Das waren halt noch ganz andere Zeiten, als man sich die Autos mühsam in gewissen Zeitungen/Zeitschriften oder mit abklappern von den einzelnen Händler in der Umgebung zusammensuchen musste. 

 

In dem heutigen Internet-Zeitalter werden die gewünschten Fahrzeuge innerhalb ein paar Sekunden europaweit oder sogar Weltweit rausgesucht, und miteinander verglichen. 

 

Dass da der eine oder andere Händler unter druck kommt, und in Versuchung gerät, sich am Rande der Legalität (oder schon darüber) zu bewegen, ist durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich diese Machenschaften in keinster Weise gutheissen möchte. 

Man kennt es doch. Fast jeder private Verkäufer eines Fahrzeugs möchte möglichst viel für sein Fahrzeug bekommen, aber möglichst wenig für sein zukünftiges Auto ausgeben. Dazu kommt dann noch dass der Händler für die Fahrzeuge noch eine Garantie anbieten muss, aber gleichzeitig wird sein Angebot mit Preisen der Privatanbieter verglichen, die von dieser Garantiepflicht befreit sind. 

Beim Zustand von dem Fahrzeug ist es ein ähnliches Spiel. Kaum einer ist erfreut wenn er beim Verkauf seines Fahrzeug Abzüge für voraus gegangene Unfallschäden angerechnet bekommt, aber jeder möchte bei seinem Neuerwerb ein absolut unversehrtes Fahrzeug bekommen. 

 

Wenn man mal schaut wieviele Fahrzeuge jeden Tag verunfallen, und dann sieht dass auf dem Gebrauchtwagenmarkt fast nur unfallfreie Fahrzeuge angepriesen werden... Ein Schelm wer böses denkt. Aber so funktioniert halt mal der Mensch. Hat viel mit Verkauspsychologie zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aktuell ein IS-F kaufen möchte, dann würde ich glaub diesen nehmen, auch wenn er kein Abstandsradar hat. 

Ich weiss jetzt kommen vielleicht wieder einige die Autos aus Polen grundsätzlich kritisch sehen, aber ich muss sagen dass ich einige polnische Staatsangehörige kenne die mit ihren Fahrzeugen pfleglicher umgehen als einige Schweizer dies tun. 

Gibt halt überall echte Auto Liebhaber, und solche die das als reinen Gebrauchsgegenstand sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ls430oguz:

...komme nach hause und kucke mir Vertrag an 

 

nach § 25 keine Umsatzsteuer 

 

schitttttt das wären fast 8500 euro mir verlohren gehen würde 

mensch habe ich kein GLÜCK 

 

Hast du das Fahrzeug nun gekauft? Das hab ich aus dem Text irgendwie nicht ganz verstanden. Und, nichts für ungut, aber wenn du den Kaufvertrag erst zu Hause liest, hat es wenig mit 'kein Glück' zu tun 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stasiko13:

 

Hast du das Fahrzeug nun gekauft? Das hab ich aus dem Text irgendwie nicht ganz verstanden. Und, nichts für ungut, aber wenn du den Kaufvertrag erst zu Hause liest, hat es wenig mit 'kein Glück' zu tun 😉 

 

ich hatte Ihn gekauft beim Herrn Koenig,
leider stellte ich fest das er keine MwSt. hat

und habe es dann stoniert

was  mir sehr weh tut da das auto wirklich super da stand.

 

aber 8500€ ist auch ein Wort was ich verliehren würde.

also warte ich einfach weiter ab

Vielleicht kommt ein IS F noch hinzu oder ein GS F  günstig mit MwSt.

 

irgendwann mus ich auch mal glück haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Paddi:

Sonst hatte der Lexus keinerlei Auffälligkeiten?

Hattest du dir den blauen dort auch angesehen?

ich habe keine Gesehen,

der Verkäufer sagte mir der die vordere und die Hintere Stossstange lakiert worden ist was von Parken kratzer hatte.!!! (ich habe Ihm das geglaubt weil ich keine Unfall schäden merkmalle gesehen habe" wobei der typ komisch war kein Profie Verkäufer

den blauen wollte ich mir anschauen aber der laut Datenplatt von Toyota hate er einen Wild unfall was auch das immer heist
für mich heist Unfall "finger weg" kann nur 500 euro sein aber auch 20000€ und wagen ist schrott
auch hat mir der Verkäufer vom Blauen erzählt der Besitzer hat sich ein Honda Civic R gekauft (kein schwaz kauft sich ein Civic wenn er vorher Lexus 500PS gefahren hat)

und das als er Ihn bei der Rückfahrt beschleunigt hat auf 120 das er Leuxus IS F fahrer angst bekommen hat !
und das die Orginal reifen noch drauc wären bei 60 oder 80 was das teil auch drauf hatte.
Für mich zu viel denke nicht das er die Wahrheit sagt!

Kucke weiter habe es nicht eilig

habe genug zu fahren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 17:36 schrieb corjoh:

Ich hatte bis jetzt sogar zwei Fälle, wo unfallfreie Neuwagen offensichtlich nachlackiert waren. Auch auf dem Transportweg kann was schief gehen.

 

Es soll auch Neuwagen frisch aus dem Werk geben die bereits Nachlackiert sind weil im Werk schon ein kleines Missgeschick passiert ist.

Vielen Käufern fällt sowas garnicht auf.

 

Ohne ein neues Thema auf machen zu wollen, ich suche gerade ein Thema in dem mal alle Probleme des ISF zusammengefasst wurden und worauf man beim Kauf achten sollte wie Roststellen, auffällige Geräusche vom Motorlauf bei dem man die Finger weg lassen sollte, ebenso Getriebe irgendwas bekannt ect..

Ich suche bereits einige Tage aber finde nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ohne ein neues Thema auf machen zu wollen, ich suche gerade ein Thema in dem mal alle Probleme des ISF zusammengefasst wurden und worauf man beim Kauf achten sollte wie Roststellen, auffällige Geräusche vom Motorlauf bei dem man die Finger weg lassen sollte, ebenso Getriebe irgendwas bekannt ect..

Ich suche bereits einige Tage aber finde nicht viel.

Wirst du wahrscheinlich auch nicht viel finden. Als ich meinen ISF gesucht habe, waren Probleme kaum auffindbar. Rost schon gar nicht! 

Ich habe meinen seit 2,5 Jahren und musste die beiden hinteren Bremssattel wechseln. Ansonsten läuft wie Schweizer Uhrwerk. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber auch mal in die Holräume geschaut? Nicht dass in ein paar Jahren wie beim MK1 die ersten Bläschen durch kommen und dann die Schweller wieder alle komplett durch sind.

Keine Probleme mit gammelnden Nebelscheinwerfern oder irgend was Derartiges?

Gibt es eine große Wartung die recht teuer ist? Wie ich bisher gesehen habe wird fast immer nur Ölwechsel gemacht und sonst nur Dinge geprüft.

Zahnriemen hat der ja nicht und die Kette mit Spanner scheinen sehr gut und Problemlos zu sein.

Aber irgendwas wird der schon auch haben was man beachten sollte.

Gut, feste Bremsen hatte mein MK1 auch nach dem Kauf, ist ja kein Neuwagen den man da kauft und daher rechne ich mit sowas schon fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Unterboden mehrfach angeschaut und nicht den Hauch von Rost gesehen. Hätte mich auch gewundert, bei heutigen Fahrzeugen (zink/alu). 

Dass bestimmte Teile nach bestimmter Laufzeit getauscht werden müssen, ist klar. Ansonsten nichts zu bemängeln, was bei einer so neuen Entwicklung wie den ISF echt verwunderlich ist. Chapeau Lexus(-Ingenieure). 

Die Bremssättel haben getropft, deswegen der Wechsel dieser. Das hat den Kfz - Meister tatsächlich verwundert. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja verzinke Karosserie hatte Mercedes auch schon zur IS MK1 Zeit und trotzdem kompostieren die sich Heute oftmals selbst, kaum ein Teil was nicht rostet bei vielen Fahrzeugen, Zinkhaltiger Lack ect, hat alles nichts gebracht.

Und gerade die Aluteile machten beim MK1 Probleme, die Nebelscheinwerferfassungen sind Alu oder auch die Heckklappen der Kombis die bekanntlich auch gerne mal Probleme machen und aufblühen. Daher bin ich gerade mit zink/alu vorsichtig, das ist für mich kein Garantie das nie etwas gammelt.

Fährst du den F auch im Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 365 Tage im Jahr.

Vor allem im Winter hat man doch den meisten Spaß (insbesondere mit Sperrdiff), wenn man fahren kann. 

An Rost denke ich bei Lexus gar nicht. Hatte weder bei IS MK1 noch bei GS S19 damit zu tun. 

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte? Dann hast du den IS200 Sport nicht mehr?

Ich kann dir sagen meiner war nach 20 Jahren zeimlich vergammelt, die Ankerbleche durchgerostet und die Querlenker ziemlich alle braun und angefressen, vorallem auch die Achsschenkel mussten alles aufwendig gesandstrahlt werden und neu lackiert werden, pulvern geht ja leider bei vielen Teilen nicht da Kugegelenke mit Gummi und sowas beschädigt werden würden.

Schweller gammeln und viele Schrauben gammeln komplett, die blühen richtig auf, drücken sich durch die Plastkaufnahme und beschädigen das Blech in dem sie stecken welches irgendwann dann auch anfägt zu rosten.

Klar, fahren kann man so und hätte auch noch Tüv bekommen ohne Probleme aber es gammelt eben doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung