Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türschloss defekt


Xah88

Recommended Posts

Servus,

 

bei mir hat sich leider hinten rechts das Türschloss verabschiedet. Erst summte es (wahrscheinlich Plastik-Rädchen aneinander) ein paar mal, jetzt bleibt die Tür dauerhaft verschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen.

 

Ich würde jetzt ein neues Schloss bestellen und versuchen von einem Mechaniker die Türverkleidung von innen demontieren zu lassen; Schloss austauschen und fertig.

Oder hat jemand anderes andere Erfahrungen mit diesem Problem gesammelt ?

 

Nach ToyoDIY müsste die Teilenummer "69050-30500". Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen 69050-30500 und *30490 liegt ? (oder nur neue Teilenummer für selbiges Teil)

 

Beste Grüße & Schöne Woche,

Xah

bearbeitet von Xah88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte bei meinem GS300 das Problem, dass die Fahrertür manchmal nicht ent- bzw. verriegelte. Der Antrieb war offensichtlich zu schwach.

Habe die  Bowdenzüge zur manuellen Entriegelung mit Teflonöl geschmiert - seither (2 Jahre) ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

 

Bei mir ist die Tür leider zu und lässt sich weder von innen noch außen öffnen. Zudem klang es - bevor die Tür verschlossen blieb - so, als ob die Zahnrädchen überdrehen / gegen Widerstand laufen.

 

Ich bestelle daher das Schloss bei Lexus und probiere die verschlossene Türe mit einem befreundeten Mechaniker zu öffnen. Dann Austausch des Schlosses und Check der Bowdenzüge.

 

Danke nochmals,

Xah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe es mittlerweile repariert; allerdings 2 Hinweise für jeden der das selbe Problem hat:

 

1. Bei geschlossener Tür nahezu/für mich unmöglich auszubauen

 

2. Auch bei geöffneter Türe extrem umständlich, da Scheibe & Scheibenführung (Befestigungspunkt oben an Fensterrahmen nicht vergessen) dafür raus müssen

 

Viel Erfolg,

Xah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

So, jetzt muss ich auch ran... die Tür hinten rechts (scheint meist die hinteren Türen zu betreffen - wenn man den Foren glauben darf) tut nicht mehr.

Ich habe die Tür wenigstens noch auf bekommen und konnte die Verkleidung abbauen.

Nachdem ich die Bowdenzüge geprüft habe (beide leichtgängig), habe ich die Steckverbindungen geprüft und mit Kontaktspray behandelt. Dann hat es ziemlich "geräuschvoll" erst funktioniert und jetzt ist´s wohl hinüber.... Ganz blöd: jetzt lässt sich das Auto nicht mehr abschliessen und es wird im Display eine permanente Fehlermeldung ausgegeben... + das rote Warnsymbol "geöffnete Tür"....

Ich hab jetzt ein gebrauchtes Türschloss bestellt und hoffe, dass dann alles wieder funzt....

Jetzt muss ich noch rausfinden, ob man die Scheibe/Fensterheber nur ablassen muss, damit die Führungsschiene gelöst werden kann, oder ob evtl. tatsächlich alles raus muss....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung